Trunkenheit im Straßenverkehr
Polizei ermittelt gegen einen 45-Jährigen nach nicht alltäglicher "Verfolgungsfahrt"

Nach einem freiwilligen Alkoholtest an der Polizeiwache, stellte die Polizei stellte den PKW-Schlüssel sowie den Führerschein des 45-Jährigen sicher und leitete gegen den Mann ein Strafverfahren ein. Symbolfoto: Archiv
  • Nach einem freiwilligen Alkoholtest an der Polizeiwache, stellte die Polizei stellte den PKW-Schlüssel sowie den Führerschein des 45-Jährigen sicher und leitete gegen den Mann ein Strafverfahren ein. Symbolfoto: Archiv
  • hochgeladen von Carolin Plachetka

Die Polizei ermittelt gegen einen 45-jährigen Kamener, der am Donnerstag, 30. Januar, in Kamen für einen nicht alltäglichen Einsatz gesorgt hat.

Kamen. Gegen 21Uhr verließen eine 18-jährige Bönenerin und ein 20-jähriger Hammer ein Fitnessstudio an der Gutenbergstraße. Auf dem Parkplatz fiel ihnen ein roter Ford auf, der sich mit Lichthupe bemerkbar machte. Als sie den Fahrer ansprachen, was er denn wolle, pfiff er lediglich ein Lied. Die Bönenerin und der Hammer stiegen in ihr Auto und fuhren los. Wie sich kurz darauf herausstellte, folgte ihnen der rote Ford. Immer wieder fuhr er dicht auf. Die gesamte Fahrt über hatte er das Fernlicht eingeschaltet und blinkte hin und wieder. Weil er seine "Verfolgungsfahrt" einfach nicht beendete, rief die 18-Jährige von unterwegs aus die Polizei und fuhr direkt weiter zur Wache Kamen. Selbst dorthin folgte ihnen der rote Ford. Polizeibeamte warteten bereits und nahmen den Fahrer des roten Fords in Empfang.
Als dieser die Autotür öffnete, kam den Einsatzkräften ein starker Alkoholgeruch entgegen. Die Beamten führten daher einen freiwilligen Atemalkoholtest mit dem Mann durch. Ergebnis: 1,5 Promille. Im Fahrzeug entdeckten die Beamten vier Bierflaschen, von denen drei bereits geleert waren, in einer lagerte nur noch ein Rest am Flaschenboden. Auf die Frage, warum er der 18-Jährigen und ihrem 20-jährigen Begleiter hinterher gefahren sei, antwortete er nur, dass er das aus Lust und Laune getan habe. Die Polizei stellte den PKW-Schlüssel sowie den Führerschein sicher und leitete gegen den Mann ein Strafverfahren ein. Ein diensthabender Arzt entnahm dem 45-jährigen Kamener zwei Blutproben. Danach wurde er entlassen.

Autor:

Carolin Plachetka aus Bochum

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.