RSV Lippe 23 Lünen bei Marathon Trophy
Marco Block fährt in Neumorschen aufs Treppchen

Marco Block bei der Siegerehrung
16Bilder

Am 16.07.2023 stand der 4te Lauf zur Mountainbike-Marathon-Trophy an. Die Renn-Serie führt über 7 Mountainbike-Marathons in NRW und Hessen.

Mit dabei waren RSV Lippe 23 Lünen Sportler Marco Block, Markus Götte, Maximilian Göller und Andreas Endorf.

Bei Hochsommerlichen Temperaturen führte die Strecke über 44 km mit 1109 Höhenmetern. Ca 6 km nach dem Start fing der größte Anstieg des Rennens an. Ca 300 Höhenmeter waren zu bewältigen, darauf folgten 3 weitere Anstiege mit bis zu 24% Steigung.

Marco Block konnte sich als schnellster RSV-Sportler vorn „festbeißen“ und die vordere Platzierung bis zum Ziel verteidigen. Mit dem dritten Platz in seiner Altersklasse und einer Rennzeit von 1:56 Std. weit unter der magischen 2 Std-Marke bewies Marco ein weiteres Mal seine super Form im Jahr 2023.

Markus Götte fuhr ebenfalls über die 44 KM Strecke und platzierte sich mit Rang 20 in seiner AK ebenfalls im vorderen Mittelfeld. Seine Renndauer betrug 2:22 Std.

Maximilian Göller, recht neu im RSV Lippe 23 Lünen, fährt aktuell seine erste Saison für den Lüner Radsportverein. „Für mich war es bisher die schönste Strecke in diesem Jahr, auch wenn die Höhemeter ziemlich anstrengend waren für mich,“ so Maximilian. Auch er fuhr ein stabiles Rennen und konnte sich in der Herren Hauptklasse mit dem 8ten Platz in den Top-Ten behaupten.

Gleich tat ihm Andreas Endorf. Andreas konnte in Neumorschen erstmals sein neues Race-Mountainbike auf der Rennstrecke einsetzen und „es hat sich gut geschlagen“ grinste Endorf nach dem Rennen. Mit 2:00:59 Std. Renndauer verpasste er nur knapp die magische 2h Marke, aber sicherte sich ebenfalls Rang 8 in seiner Altersklasse und somit einen Top-Ten-Platz.

„Wir sind super zufrieden mit den heutigen Ergebnissen und freuen uns sehr auf die kommenden Rennen der Marathon-Trophy,“ so Marco Block sichtlich zufrieden.

Du willst selbst mal mit dem RSV Lippe 23 Lünen Rad fahren? Dann komm am 03.09.2023 zu unserem LÜNER „Jahrhundert“ Giro. Mehr Infos dazu findest Du unter LÜNER "Jahrhundert" GIRO (hier klicken)

Autor:

RSV Lippe 23 Lünen e. V. aus Lünen

44534 44534 Lünen
info@rsv-luenen.de
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.