BVB-Autogramm von Kevin Großkreutz aus Brief geklaut

So aufgerissen kam der Brief zurück. Das unterschriebene Foto war drin, doch die Autogrammkarte von Kevin Großkreutz fehlte. Foto: Backmann-Kaub
  • So aufgerissen kam der Brief zurück. Das unterschriebene Foto war drin, doch die Autogrammkarte von Kevin Großkreutz fehlte. Foto: Backmann-Kaub
  • hochgeladen von Doro Backmann-Kaub

Sylvia Lerch freute sich schon. Sie ist BVB-Fan und hatte an Kevin Großkreutz geschrieben. Der Fußballstar sollte ihr ein Foto signieren und eine Autogrammkarte schicken.

Doch auf ihren Brief vom 26. 9. kam lange keine Antwort. Erst am Donnerstag, 20. 10., lag der Rückumschlag im Kasten: Aufgerissen, ohne Autogrammkarte, nur mit unterschriebenem Foto von Kevin Großkreutz. Das Ganze eingehüllt in einen Plastikumschlag der Post. Der Stempelaufdruck trägt das Datum 10.10. „Da hat jemand meine Autogrammkarte aus dem Brief gestohlen“, schimpft Sylvia Lerch.

Jahrelang habe die Autogramm-Zusendung reibungslos geklappt. So erhielt sie ohne Probleme Briefe von Ivan Perisic, Ilkay Gündogan, Moritz Leitner und Chris Löwe. Und nun das.

Sylvia Lerch hat im Lüner Anzeiger gelesen, dass viele Briefe in unserer Stadt - oft mit Geldscheinen darin - spurlos verschwunden sind. Ein Fahrer, der im Auftrage eines Subunternehmers der Post Briefkästen leerte, wurde als Dieb erwischt und entlassen.

Geht die Serie der Briefdiebstähle nun noch weiter? Sylvia Lerch kann sich das gut vorstellen. „Unverschämt. Ich betrachte das als Eingriff in die Privatsphäre“, sagt die Autogrammsammlerin wütend. Sie findet es seltsam, dass der zurückgesendete Brief am 10. 10. abgestempelt wurde, aber erst am 20. 10. bei ihr ankam: „Wo war er solange?“

Auch mit der Zustellung eines anderen Briefes, der die Hausnummer 18 statt 28 trug, hat die Lünerin sehr schlechte Erfahrungen gemacht. "Das klappte früher einfach besser bei der Post", sagt sie.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen