Millionen für Lotto-Spieler aus Kreis Unna

Der Lottoschein brachte einem Spieler aus dem Kreis Unna das große Glück.
  • Der Lottoschein brachte einem Spieler aus dem Kreis Unna das große Glück.
  • Foto: Magalski
  • hochgeladen von Daniel Magalski

Multi-Millionär ist seit Mittwoch ein Lotto-Spieler aus dem Kreis Unna! Der Glückspilz knackte mit seinen Zahlen den Jackpot und gewann auf einen Schlag die riesige Summe von über fünf Millionen Euro.

Mittwoch erst gab der Tipper seinen Spielschein in einer Lotto-Annahmestelle im Kreis Unna ab, am Abend war er dann mit einer Gewinnsumme von 5.319.643, 80 Euro schon mehrfacher Millionär. Sieben Zahlen brachten dem Gewinner das große Geld, ermittelt per Zufallsprinzip vom Computer. Das Glück war mit den sechs Richtigen 1, 5, 9, 13, 26, 41 plus Superzahl 1 aber noch nicht perfekt, denn auch das Geld aus der zweiten Gewinnklasse, rund achthunderttausend Euro, landet auf dem Konto des Neu-Millionärs. "Die Konstellation, dass die zweite Gewinnklasse nicht besetzt ist und das Geld dann zusätzlich in die erste Gewinnklasse geht, ist extrem selten", erklärt WestLotto-Sprecher Axel Weber und spricht von einem "Meisterstück".

Zweiter Mega-Gewinn in einer Woche

Welche Stadt im Kreis Unna nun einen Multi-Millionär als Einwohner hat, bleibt aber wohl ein Geheimnis, denn Lotto nennt verrät aus Gründen der Diskretion zunächst keine weiteren Details. Axel Weber hat für den Gewinner sowieso einen guten Rat: Den Lotto-Gewinn nicht an die große Glocke hängen, bei Fragen zum unerwarteten Geldsegen helfen die erfahrenen Berater von WestLotto. "Schweigen nützt natürlich nichts, wenn man sich am nächsten Tag den teuren Porsche vor die Tür stellt und die Nachbarn fragen, woher man soviel Geld hat, schmunzelt Weber. Der Gewinner hatte sich bis Donnerstag noch nicht bei WestLotto gemeldet, am Ende weiß der Glückliche bisher gar nicht von dem Geldsegen? In Nordrhein-Westfalen ist es innerhalb einer Woche der zweite Mega-Gewinn, denn erst vor wenigen Tagen holte sich ein Spieler aus dem Rhein-Sieg-Gebiet den Eurojackpot mit satten 76,8 Millionen Euro.

Thema "Gewinn" im Lokalkompass:
>Lünerin gewinnt Kronkorken-Auto

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen