Ergebnisse vom Sparkassenlauf der Grundschulen
Kinder laufen um die Wette

Am Donnerstag, 29. September, fand der Sparkassenlauf der Grundschulen statt. | Foto: PR-Fotografie Köhring
4Bilder
  • Am Donnerstag, 29. September, fand der Sparkassenlauf der Grundschulen statt.
  • Foto: PR-Fotografie Köhring
  • hochgeladen von Hannah Kreisel

Rund 150 Kinder gingen beim Sparkassenlauf am Donnerstag, 29. September, an den Start, um den Titel der schnellsten Grundschule für ihre Schule zu holen.

Zu Beginn des Laufes starteten die Schüler aus den Klassen eins und zwei ihre leichte Crosslaufstrecke über 800m über die Sportanlage. Die Teams bestanden aus jeweils sechs Jungen und sechs Mädchen. Es gab eine Wertung für die Jungen, eine für die Mädchen und eine Gesamtwertung für die Schule. Die Kinder der Hölterschule bewältigten die Strecke am schnellsten mit einer Zeit von 8:34,43 Minuten. Den zweiten Platz belegte die GGS Oemberg und auf dem dritten Rang landete die Pestalozzi-Schule.

Auch beim Lauf der dritten und vierten Klassen gab es eine Wertung für die Jungen, eine für die Mädchen und eine Gesamtwertung. Diese hatten mit 1.200 Metern eine etwas längere Strecke zu bewältigen. Die Schildbergschule konnte dabei den ersten Platz mit einer Zeit von 11:52,28 Minuten erringen, gefolgt von der Hölterschule mit einer Gesamtzeit von 12:13,61 Minuten und der Barbaraschule mit 12:51,85 Minuten.

Frank Werner, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Mülheim an der Ruhr, überreichte den jeweils erstplatzierten Schulen je 150 Euro, den zweitplatzierten 100 Euro und den dritten Plätze 50 Euro. Auch die Sportjugend im MSB hielt Siegerpreise für die Kinder bereit.

Autor:

Lokalkompass Mülheim aus Mülheim an der Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.