SO RICHTIG IN FAHRT
HAMMER-WERNER auf dem Vereinsfest des Duisburger Tiergnadenhofs

Renate und Hans Zolopa freuen sich mit HAMMER-WERNER über die Spende. | Foto: Michael Cremer
4Bilder
  • Renate und Hans Zolopa freuen sich mit HAMMER-WERNER über die Spende.
  • Foto: Michael Cremer
  • hochgeladen von Michael Cremer

Nach zweijähriger Pause konnte der Tiergnadenhof in Duisburg -Rheinhausen endlich wieder zum Vereinsfest einladen. Für den gemeinnützigen Verein ein wichtiger Termin, um über seine Arbeit für die vielen Vierbeiner und mit Kindern und Jugendlichen zu informieren und Einblick in seinen Hofbetrieb in den Rheinwiesen zu geben. Auch die Vereinsmitglieder nutzen die gesellige Veranstaltung gerne, um den Verein zu unterstützen und sich in lockerer Atmosphäre auszutauschen.

Zu den Mitgliedern zählt sich seit Kurzem auch der Mülheimer Werner Schmidt alias HAMMER-WERNER, der sich vom Engagement des Vereins sofort anstecken ließ: „Es ist einfach eine Augenweide hier und auch immer wieder berührend, wie sich das Team um die Tiere kümmert, besonders durch die Kinder und Jugendlichen.“ So war er schon im Sommer umtriebig und konnte 1.000 Euro an Spendengeldern für den Betrieb des Tiergnadenhofs mit seinen zwei Standorten einsammeln und übergeben.
Auf dem Sommerfest Ende September legte er noch einmal ordentlich nach. Stolze 1.300 Euro konnte er der Vorsitzenden Renate Zolopa noch einmal übergeben. „Es ist wirklich erstaun-lich, wie sich die Menschen für das Wirken des Tiergnadenhofs begeistern lassen und spenden“, war selbst HAMMER-WERNER überrascht, der schon viele karitative Projekte unterstützt hat. „Wir freuen uns natürlich riesig“, so Zolopa, die den Verein zusammen mit ihrem Mann Hans aufgebaut hat. „Auch uns hat die Corona-Pandemie hart getroffen. Viele Angebote mussten in der Zeit ruhen, und viele Einnahmequellen des Vereins versiegten so.“
Auch das Vereinsfest hatte viele begeisterte Besucher*innen, die sich auf de Hofgelände an der Fährstraße umschauen und informieren konnten. Auch fürs leibliche Wohl war selbstverständlich gesorgt. Und für Kinder gab es allerhand Unterhaltung und Angebote. Im Mittelpunkt standen für sie aber die vielen Vierbeiner, alle mit einer ganz eigenen Geschichte, wie sie auf dem Tiergnadenhof ein neues Zuhause fanden. HAMMER-WERNER kutschierte indes die Kids mit seinem legendären HAMMER-Mobil übers Gelände, teils mit ihren Eltern, die sich diese Gaudi auch nicht entgehen lassen wollten. So gab es zum Ende des Fests viele zufriedene Gesichter, nicht zuletzt auch bei Zolopa mit ihrem Team und HAMMER-WERNER, der in seinem Spendenengagement für den Verein natürlich nicht nachlassen wird, wie er dem Tiergnadenhof-Team zum Abschluss versprach.

Autor:

Michael Cremer aus Mülheim an der Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.