Mülheimer Allstars wollen wieder überraschen

Im letzten Jahr gewann der FC Schalke 04 das NRW-Traditionsmasters. | Foto: Heinz Haas
2Bilder
  • Im letzten Jahr gewann der FC Schalke 04 das NRW-Traditionsmasters.
  • Foto: Heinz Haas
  • hochgeladen von Marcel Dronia

Die Bundesligastars von einst geben sich Jahr für Jahr in der Winterpause ein Stelldichein und präsentieren ihr nach wie vor vorhandenes Können. Die Mülheimer innogy Sporthalle ist seit mehreren Jahren kurz nach dem Jahreswechsel Austragungsort eines solchen Hallenturniers. Das NRW-Traditionsmasters findet am Sonntag ab 12.30 Uhr zum 12. Mal statt.

2500 Zuschauer waren im vergangenen Jahr live dabei, als sich Schalke 04 zum zweiten Mal in Folge den Titel holte. In diesem Jahr unternehmen die Königsblauen einen Angriff auf das Triple. Allerdings sind die Knappen bereits am Tag zuvor beim Budenzauber in Krefeld dabei, wo sie sich für das AOK-Traditionsmasters in Berlin, die inoffizielle deutsche Meisterschaft für Oldie-Mannschaften, qualifizieren wollen.

Der Vorjahressieger dieses Endturniers ist der 1. FC Nürnberg. Aufgrund dieses Status darf der "Club" ausnahmsweise als Sondergast beim NRW-Traditionsmasters mitwirken. Aufgrund ihrers Erfolgs aus dem Vorjahr haben Viele den FCN als Mitfavoriten auf dem Zettel. Mit den Nürnbergern, für die der Ex-Mülheimer Stephan Giesbert aufläuft, bekommen es unter anderem die Mülheim Allstars zu tun. Die Lokalmatadore hoffen auf die dritte Halbfinalteilnahme hintereinander. Allerdings wird dies in einer Gruppe mit jenen Nürnbergern, dem zuletzt immer starken MSV Duisburg sowie Rot-Weiß Oberhausen kein leichtes Unterfangen. Zudem fallen Raik Schröder auf jeden Fall und Michael Klauß, der beste Spieler des vergangenen Turnieres, höchstwahrscheinlich aus. Dirk "Mütze" Roenz kehrt in den Kader zurück.

Vorjahressieger Schalke bekommt es bereits in der Gruppenphase mit einem weiteren Topfavoriten zu tun: der VfL Bochum macht sich große Hoffnungen auf den Sieg. Zudem werden Rot-Weiss Essen und die SG Wattenscheid 09 um einen der Plätze für das Semifinale kämpfen.

Der erste Anpfiff ertönt um 12.30 Uhr. Schalke 04 und Rot-Weiss Essen eröffnen das Turnier. Die Gruppenphase dauert bis etwa 16.30 Uhr. Um Punkt 16.42 Uhr und um 17 Uhr werden die beiden Halbfinals ausgetragen, das Finale steigt um 17.36 Uhr.

Im letzten Jahr gewann der FC Schalke 04 das NRW-Traditionsmasters. | Foto: Heinz Haas
Verteten die Mülheimer Allstars: Teamchef Peter Hein, Robert Babic, Physiotherapeut Hasan Yoldas (oben) sowie Thorsten Burgsmüller, Joachim Bohra, Markus Henn (Mitte) und Sven-Ole Lemke, Tim Peters und Arne Janssen. | Foto: RuhrText
Autor:

Marcel Dronia aus Mülheim an der Ruhr

Marcel Dronia auf Facebook
Marcel Dronia auf Instagram
Marcel Dronia auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.