Presse

Beiträge zum Thema Presse

LK-Gemeinschaft
Foto: gemeinfrei

Mut zum Zurückentwickeln?
Wirtschaftswachstum als Grund morgens aufzustehen?

Wachsen ist in Kindheit und Jugend sehr wichtig, nicht nur für werdende Basketballer. Bei der Wirtschaft klingt Wachstum zusammen mit Wohlstand als ständiges Mantra eher infantil, obwohl betriebs- und volkswirtschaftlich was dran ist. Gleichwohl bekommen wir weltwirtschaftlich vom Klima gerade die Rechnung präsentiert: Grenzenloses Wachstum ist wohl nicht nur in der Medizin krankhaftes Wachstum! Da wäre doch Mut  zum Zurückentwickeln angebracht! Stattdessen wird weiter auf Wachstum gesetzt, nur...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 08.09.23
  • 1
Politik

Weitere 2,5 Millionen verzockt, - na und?

Wie in der lokalen Presse zu lesen war, brachte die Auflösung der Mülheimer Franken Kredite weitere 2,5 Millionen Verlust für unsere Stadt. Hierzu möchte ich ein paar erhellende Hintergundfakten zitieren: "Der Schweizer Franken hat Mülheims Stadtkämmerei in den vergangenen Jahren wenig überraschend nicht das erhoffte Glück gebracht. Das Währungsrisiko bescherte der Stadt bei Kredit- und Wettgeschäften Millionenverluste. Zum Jahresende hat die Stadt Mülheim nun ihre letzten...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 31.12.19
  • 2
  • 4
Politik

Ausgewogen geht anders

https://www.waz.de/staedte/muelheim/hitzige-debatte-bei-info-abend-zum-muelheimer-buergerentscheid-id226985799.html?fbclid=IwAR0GQ3x2xiQAuQug17Z_yiId0LbIP2RQb5YusIwtwZjq_e93MxCiBy0aFqU Ausgewogen geht anders. [Der] Bericht [der WAZ:https://www.waz.de/staedte/muelheim/hitzige-debatte-bei-info-abend-zum-muelheimer-buergerentscheid-id226985799.html?fbclid=IwAR0GQ3x2xiQAuQug17Z_yiId0LbIP2RQb5YusIwtwZjq_e93MxCiBy0aFqU ] über die in der Schul-Ruine GS Saarn inszenierte Info-Veranstaltung der Stadt...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 07.09.19
  • 1
Politik

Lügen Lügen Lügen

So kommentieren Mülheimer Bürger die Lügengeschichte über die VHS: doc_gernervor 9 Stunden Toller, investigativer und aufklärender Artikel... ... ganz im Stil der "neuen" Berichterstattung Mülheimer Taten. Zwei der hier abgebildeten Herren sind Beteiligte in der Kampagne gegen den Bürgermeister. Während dieser durchs Dorf getrieben wird, läßt man die beiden schön in Ruhe. Mich würde vielmehr interessieren, warum es möglich ist, trotz laufenden Verfahren in der denkmalgeschützen VHS, wo alles...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 22.08.18
Politik
Peter Vermeulen, Baudezernent für die Bereiche Umwelt, Bauen, Stadtplanung und Stadtentwicklung.
Foto: Archiv / Joshua Belack

Heftiger Streit im Mülheimer Stadtrat um Zeitungsartikel

Im Stadtrat wurde heftig um einen Eilantrag der SPD gerungen, der zunächst gar nicht auf der Tagesordnung stand. OB Scholten meinte, wegen „Verfristung“ könne der Antrag erst später in Ruhe beantwortet werden. In einem Zeitungsartikel hatte MWB-Vorstand Frank Esser öffentliche Kritik am Umgang mit Stadtentwicklungsprojekten geäußert. Zudem sei ihm in einem Anruf aus der Stadtverwaltung eröffnet worden, dass „MWB-Bauprojekte unter Umständen inhaltlich anders bewertet werden könnten, falls er...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 17.02.17
Kultur

Ausverkaufte SOL-Kulturbar

Am Samstag (12.12.) spielten 4 To The Bar ihr 2. Weihnachtskonzert vor ausverkauftem Haus im SOL. Nachdem Detlef Neuls und seine Mitstreiter bereits am Tag zuvor ein stimmungsvolles Konzert mit Gästen vor ca 60 Zuhörern absolvierten, begeisterten sie am darauf folgenden Tag mit ihrem "Gaststar" Anja Lerch erneut das Publikum in der aus allen Nähten platzenden Sol-Kulturbar. Leider bekommt die Mülheimer Presse diese Highlights nicht mit, denn bisher hat sich noch kein lokaler Pressevertreter in...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 14.12.15
Ratgeber
Durch wessen Brille sehen wir die Welt? | Foto: Uwe Splitt

Frage der Woche: Lügt die Presse?

Der Begriff Lügenpresse wurde bereits Mitte des 19. Jahrhunderts von konservativen Katholiken verwendet. In der NS-Zeit diente er vor allem zur Denunziation der Kritiker des Nationalsozialismus, und die Proteste der Pegida-Bewegung führten schließlich dazu, dass "Lügenpresse" zum Unwort des Jahres 2014 gewählt wurde. Lasst uns das mal zeitgemäß betrachten: habt Ihr schon einmal erlebt, dass die Presse nachweislich die Unwahrheit berichtet hat? Fehler sind doch menschlich, und durch öffentliche...

  • 07.05.15
  • 35
  • 4
Kultur
Presse
2 Bilder

Stadtspiegel GE

Ein liebes Hallo und vielen Dank all den netten Menschen, die bisher meine Ausstellung im Finanzamt Süd in Gelsenkirchen besuchten. Es tut gut so viele posivite Rückmeldungen zu bekommen, die auch neue Anfragen und Möglichkeiten eröffnen. Denjenigen die mir schrieben dass sie es zeitlich bisher nicht schaffen konnten bleibt noch etwas Zeit, da die Ausstellung erst am 30.6. 2014 endet. Danke euch allen, Ev

  • Mülheim an der Ruhr
  • 11.05.14
  • 7
  • 3
Kultur
Stage Entertainment | Foto: Stage Entertainment
9 Bilder

ACHTUNG VORMERKEN! 3.12.2013 SISTER ACT Whoopi Goldbergs Kultfilm als Musical in Oberhausen!

„Ich freue mich höllisch, dass unser Musical nach Hamburg und Stuttgart nun in Oberhausen Premiere feiern wird.“ (Whoopi Goldberg) Halleluja, dieses Musical schickt der Himmel! Ab 3. Dezember 2013 wird das Stage Metronom Theater am CentrO Oberhausen zum turbulenten Musicalkloster. Dann feiert SISTER ACT, nach dem gleichnamigen internationalen Filmerfolg mit Whoopi Goldberg, NRW-Premiere. Das Musical ist mit über fünf Millionen Zuschauern die erfolgreichste Eigenproduktion von Stage...

  • Lünen
  • 20.11.13
  • 4
  • 4
Überregionales
31 Bilder

Mit ETIHAD AIRWAYS Flug EY023 nach Abu Dhabi

Erstmaliger Presseflug mit ETIHAD AIRWAYS von Düsseldorf nonstop nach Abu Dhabi. 4:30 Uhr morgens: Noch ist alles ruhig im Terminal C am Düsseldorfer Airport. alle Check-In Counter haben noch geschlossen. Nur vereinzelte Fluggäste halten sich bereits im Terminal auf. 5:00 Uhr: Die ersten Fluggäste kommen in den Flughafen. Vereinzelte Piloten und Crews von Lufthansa laufen mit Gepäck durch das Terminal. 5:30 Uhr: So langsam erwacht der Flughafen wieder aus der Nachtruhe. 6:00 Uhr: So eben ist...

  • Düsseldorf
  • 09.09.12
Überregionales
35 Bilder

Airberlin Sonderflug Help & Fly

Wie schon im vergangenen Jahr erfolgreich durchgeführt, veranstaltet airberlin auch dieses Jahr wieder einen Sonderflug zu Gunsten der Aids Hilfe Düsseldorf e.V. Los geht es am 24 November um 11 Uhr ab Düsseldorf. Wir werden bei dem Sonderflug in einem Airbus A330-300 dem Flagschiff der airberlin Flotte dabei sein, und unterwegs vom Flug berichten. Prominente Stars unterstützen die Aktion und werden ebenfalls bei dem Flug an Bord für gute Stimmung sorgen. Darunter zwei sehr bekannte Stars wie...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 09.09.12
Kultur
3 Bilder

Günter Wallraff 's ehemalige Arbeitskollegen / Das Treffen...

Liebe Leser, was wurde heiss und viel diskutiert als 1986 Günter Wallraff die Arbeitsweise auf den damaligen Thyssengelände in Duisburg und Oberhausen ( Heute Centro Oberhausen Grenze Osterfeld ) aufgedeckt wurde. Die Galerie Tansek traf sich in den letzten Tagen mit Cihan Koc damals 17Jahre alt ( siehe Foto aus der Bravo 1986 ). Beim Caj / Tee sprachen wir über die alten Zeiten und wie es war als plötzlich die Medien, darunter auch die Bravo vor der Tür stand und über das Thema berichtete....

  • Mülheim an der Ruhr
  • 29.06.12
  • 22
Ratgeber
2 Bilder

Kindern helfen und Gemälde von Frank Lars gewinnen

In Gemeinschaftsarbeit vom DFFR Radio / Frank Lars und der Galerie Tansek möchten wir den Lesern wie schon vor Wochen angekündigt, folgendes präsentieren! Liebe Leser / in Freunde und Bekannte, liebe Hörer/innen von http://www.discofox-funradio.de Danke dass ihr euch die Zeit nehmt, auf unsere Aktionsseite zu gehen. Spendet hier direkt, schnell und sicher für unsere Spendenaktion zu Gunsten Kinderhospizdienst Düsseldorf Wir freuen uns über jeden Euro! Wir bedanken uns jetzt schon für eure...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 24.06.12
  • 1
Überregionales

Aktuelle LK-Umfrage - Ist die Frage richtig gestellt?

In der neusten Lokalkompass-Umfrage interessiert man sich für folgende Frage: Aktuelle LK-Umfrage: Ist die Lokalpresse (noch) die vierte Macht in der Kommune? Dies möchte ich gerne mal als Aufhänger nutzen, um die (meiner bescheidenen Meinung nach) viel interessanteren Fragen zu stellen: --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Ist die lokale Presse (nicht nur hier bei uns) -...

  • Wesel
  • 13.07.11
  • 96
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.