SPD unterstützt Projekt in Budberg

2Bilder

Unter dem Motto „Bunt statt grau – hübsch statt hässlich“ hatte am 11.04.2019 ab 19.00 Uhr der Vorsitzender des Budberger Bürgerhauses Peter Houcken interessierte Mitglieder ins Sportheim des SV Budberg eingeladen, um sein neues Projekt vorzustellen.

Hierbei ging es um die Beseitigung von Graffiti-Schmierereien, die zu einem großen Teil augenscheinlich von Jugendlichen des ansässigen Vereins dem SV Budberg verursacht worden sind.

In diesem Projekt geht es vor allem darum, die vorhandenen Umschalt- und Lagerschränke ein neues buntes Erscheinungsbild zu geben. Bei den ersten Kontaktaufnahmen und in Vorgesprächen zu diesem Thema mit Budbergern Bügern*innen sowie Institutionen konnte bereits das allgemeine, große Interesse an einer solchen Aktion verspürt werden, wobei hierdurch das Vorhaben in seiner Ausführung nur bestärkt wurde.

Es sollen Arbeitsgruppen gebildet werden, die die einzelnen Umschalt- und Lagerschränke von Grund auf reinigen sollen. Hiernach werden diese grundiert und im Anschluss daran von begabten Künstlern mit verschiedenen Motiven neugestaltet. Ausnahme bilden die Kästen vor den Schulen sowie Kindergärten. Diese sollen unter Anleitung und ihrer eigenen Phantasien von den kleinen Künstlern selbst gestaltet werden. Begleitet wird das ganze von Fachkräften, die auch das nötige Material zur Verfügung stellen werden.

Diesem Vorhaben schloss sich auch die SPD im Ortsverein Rheinberg an, um diese Aktion mit besten Kräften zu unterstützen. Somit wurde eine Arbeitsgruppe gemeldet, die hier tatkräftig mit anpacken wird, damit die Schandflecken im Budberger-Ortskern bald der Vergangenheit angehören.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen