Bekanntschaften

Beiträge zum Thema Bekanntschaften

Vereine + Ehrenamt

Treffpunkt für neue Freundschaften
Frauenstammtisch

Es gibt ein paar kleine Änderungen, siehe hier: geänderter Treffpunkt für die Monate April bis Oktober Da immer wieder auf nebenan.de, auf Facebook etc. Mitteilungen von Frauen zu lesen sind, die Freundinnen suchen, kam die Idee auf, einen monatlichen Stammtisch als Anlaufstelle, wo neue Kontakte entstehen können, zu gründen. Es sollte einen festen Termin und einen festen Treffpunkt geben, um das Ganze einfach zu gestalten und damit die Teilnehmerinnen sportan kommen können ohne lange zu...

  • Duisburg
  • 13.07.23
  • 2
  • 1
LK-Gemeinschaft
WOW ♥♥♥
8 Bilder

GARTEN Natur Umwelt FREIZEIT Ruhrgebiet
F R Ü H L I N G...genießen...

ESSEN/Mülheim Ruhrgebiets-FRÜHLING ♥♥♥FREIZEIT ... erleben :-) ...seine F R E I E  Zeit... irgendwie sinnvoll und mit schönen Dingen... versuchen, zu genießen... wenn "Pflichten" erfüllt sind... PAUSE machen ...RAUS in die Natur ... einfach los, egal wie und wohin... was einem DA so alles SCHÖNE auffällt ... Wunderbar... DAS LEBEN ist SCHÖN! ( bin dankbar, für sooo Vieles... ♥...) wünsche einen schönen Wochenteiler ----------------SPONTAN---------------- Frühling(April)...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 20.04.22
  • 17
  • 8
LK-Gemeinschaft
Wer neue Bekanntschaften machen möchte, den lädt die Neutor Galerie am 12. Februar zum Speed Dating ein. Foto: LK-Archiv

Dinslaken: Besondere Valetinstagsaktion
Speed Dating in der Neutor Galerie

Die Neutor Galerie veranstaltet am kommenden Samstag,  12. Februar, um 16 Uhr ein Speed Dating im Erdgeschoss. In dem Zeitalter von digitalen Apps, bei denen man stumpf nach links oder rechts wischt und komplett oberflächlich entscheidet, sollen Interessierte nun in der Neutor Galerie beim Speed Dating die Chance bekommen, wieder live und persönlich neue Leute kennenzulernen. Damit Singles die große Liebe nicht verpassen, gibt es neben dem Speed Dating eine kleine Lounge, mit Getränken und...

  • Dinslaken
  • 10.02.22
  • 1
LK-Gemeinschaft
...meine DREI von ANJA ... ich mag diese Steine
5 Bilder

lokalkompass Leben community Bekannte Hobbies
ANJAs... schöne STEINE...

...ESSEN Lokalkompass Community INTERESSEN+Hobbies´ einfach soooooo... kam mir gerade diese Idee.... diese DREI wunderschön bemalten S T E I N E........ von unserer lieben LK-ANJA´... hier aus Essen die mittlerweile bei mir daheim ein neues ZU HAUSE gefunden haben... zu zeigen... einfach soooooooooooooo ich mag diese Ídee, einfache Steine... so zu verschönern, und Garten, Haus, Hof, Terrasse, Balkon... was auch immer zu verschönern... ♥♥♥ danke ♥:-)♥ Sommer 2021@ana

  • Essen-Süd
  • 21.08.21
  • 16
  • 4
LK-Gemeinschaft
ein wunderbares BUCH! Und... wunderbares Geschenk...
6 Bilder

Menschen Begegnungen Freundschaften Bekanntschaften FRAUEN
Liebste FREUNDIN...

SPONTANE Ideen ESSEN, 2020 ...kürzlich wieder etwas im BUCH-HANDEL entdeckt... und sogleich an ... FREUNDEan F R E U N D I N N E N gedacht an auch männlich-beste Freunde ( ja, sowas kann es geben) auch an die FRAU MAMA´, auch oft eine gute Freundin an die OMAs ( sofern welche vorhanden, ich hatte leider NIE eine wirkliche OMA, jedenfalls keine, keine Leibliche´, die DA war, einfach NUR DA gewesen wäre! schade) und an die Schwestern... dieser Erde und und und ... ... auch... an DICH gedacht! :-)...

  • Essen
  • 12.01.20
  • 22
  • 7
LK-Gemeinschaft
nettes Fleckchen´Erde ...
7 Bilder

SOMMER SONNE FREIZEIT GENIEßEN!
...schöner SOMMER Abend

...SOMMER im Ruhrgebiet... LEIDER gehöre ich zu den Menschen, die erhebliche Probleme mit sommerlichen, zu sonnigen und schwülen HITZE-Wetter haben! Mal´ ganz abgesehen davon, dass mir eh´oft viel zu warm´ist und ich einfach nicht sooo gerne transpiriere ... Schon bei Temperaturen ab ca. 25/26 Grad, ja, leider (!) egal ob trockene Hitze oder Schwüle, und auch wenn ab und an ein Lüftchen geht, kann es mir körperlich und auch mental sehr schlecht gehen, besonders aber eben bei Werten von ÜBER 30...

  • Essen-Werden
  • 29.06.19
  • 6
  • 5
Ratgeber

Eine Bank reist durch die Nachbarschaft
„Hallo Nachbarn!“

Wer wohnt nebenan, wer lebt in dem Haus auf der anderen Straßenseite? Viele Menschen trauen sich nicht, einfach mal beim Nachbarn zu klingeln, um sich vorzustellen und ins Gespräch zu kommen. „Dabei erleichtert so etwas das Zusammenleben ungemein“, sagen Tanja Reckers (li.) und Iris Kuhlisch vom Quartierszentrum AWO-Caritas in Eick. Ihre Idee: eine rote Bank. Und die meint eigentlich "grünes Licht". „Sie soll die Anonymität in der Nachbarschaft durchbrechen, sie bietet die Gelegenheit, sich zu...

  • Moers
  • 25.06.19
LK-Gemeinschaft
ein kleiner Tischkalender, DANKE Christiane! :-)
5 Bilder

LIEBE POST von einer LK-Bekannten(Christiane)
DANKE der GEDANKENBILDER…

DANKE der GEDANKENBILDER… Januar 2019, KALENDER-Geschenk per POST DANKE Christiane! :-) Immerhin, der Arbeitstag liegt hinter mir! Noch schnell etwas einkaufen, raus´ aus dem überhitzen Laden, runter´ in die U-Bahn, an wartenden Menschenmengen vorbei, … die Bahn verpassend… nun, es wird ja hoffentlich gleich die Nächste kommen. Die Einkaufstaschen schneiden sich fester in die Hände, nun, gut, dass ich nicht noch mehr eingekauft habe. Da ist sie ja endlich, MEINE´BAHN! Kleines Gedränge beim...

  • Essen-Ruhr
  • 09.02.19
  • 27
  • 9
Kultur
...in der Essener´ KreuzesKirche 31.10.18@ANA, vor Beginn des Gottesdienstes...
3 Bilder

GLAUBE als CHANCE !?!
ReformationsTag-Gottesdienst in der Essener KREUZESKIRCHE

...ein SCHÖNER MUSIK-EVENT-GOTTESDIENST-Abend war das am heutigen 31.10.18 in der Kreuzeskirche in der Essner Nord-City! ANDERS, gelungen, wenig kritisch, dennoch gut, weil offen´... ! Vielleicht, wenn ich hier besser mit dem NEUEN´LK-Gesicht vertraut bin... schreibe ich noch einige Zeilen aus MEINER ganz persönlichen Sicht zu diesem Abend, jetzt erst einmal ein DANK an alle hier in Essen und Umgebung an diesem übergreifenden Ökumeninischen Gottesdienst Beteiligten! :-) Gottesdienst Schön auch,...

  • 31.10.18
  • 21
Überregionales
EIS... geht IMMER! :-)
4 Bilder

hhhmmmm,.... auch bei unter 21 Grad Celcius

... ESSEN im SEPTEMBER 2018 ... nun, es waren zwar draußen keine 21, 22 Grad Celcius mehr, und es war auch nur bedingt sonnig, aber egal... , was macht DAS schon, wenn man Appetit auf LECKERchen´ hat... :-) LECKER EIS.... geht IMMER!!! EINFACH mal´wieder nur einige Minuten genießen ... :-)

  • Essen-West
  • 09.09.18
  • 44
  • 26
Kultur
In Massen und in ganz Deutschland ist es das erste Speed-Dating einer Ev. Kirchengemeinde. Vikarin Nele Kaiser hatte die Idee und freut sich zahlreiche Teilnehmer.

Zum Speed-Dating in die Kirche

Neue Kontakte knüpfen, Gedanken austauschen oder den Grundstein für eine dauerhafte Beziehung legen, das alles bietet Speed-Dating. In kurzer Zeit Fragen stellen und spontan beantworten ebnet den Weg, vielleicht für einen Neuanfang. Die Ev. Gemeinde Massen lädt jetzt zum ersten Speed-Dating in das Melanchthonhaus ein.  Als die Kennenlern-Aktion vor 20 Jahren erstmals angeboten wurde, ging es dem Ideengeber, einem Rabbi einer jüdisch-orthodoxen Organisation in Los Angeles, konkret darum, durch...

  • Holzwickede
  • 06.08.18
  • 3
Überregionales
...auf einen schönen Nachmittag und ABEND im Spätsommer...PROST! Grüße an Alle!

FLÜSSIGE Grüße aus ESSEN

... zum WOCHENEND-Beginn hatte ich einen super-schönen FEIERABEND DANK´ zweier lieber LK-Bekannte... Und das kurze spontane Wiedersehen wurde natürlich "beprostet"...! SCHÖNEN FREITAG-Abend und allen natürlich ein schönes, sonniges Wochenende!!! SPONTAN-FOTO September 2016 © AAT

  • Essen-Ruhr
  • 09.09.16
  • 29
  • 14
Kultur
es geht los... im Ruhrgebiet, über´s Sauerland...ab nach Berlin!
13 Bilder

Einmal BERLIN und zurück!

REISE-ERLEBNISSE ZUG-Bahn-(Fern-) Bus-Straßen- und U-Bahn- und Vieles mehr ... Trip to BERLIN via Fernreisebus JAAAA, es ist schon wieder eine Weile her, eine ganze Weile sogar ... doch... es ereigneten sich dann soooo viele Dinge, auch weniger Schöne, im März, und April hier und dort, dass diese BERLIN-Geschichten erst einmal zu warten hatten! ... wie das Leben eben so spielt! ABER, BERLIN ... geht ja bekanntlich IMMER: Sauerland goes to BERLIN: Eines Tages im Februar 2015. Es ist Mittag. Noch...

  • Essen-Ruhr
  • 23.04.15
  • 12
  • 12
Überregionales
Ein einladendes HERZ .... gemütlich
21 Bilder

... es ist fast kein Weg zu weit ...

FREUNDSCHAFTEN PFLEGEN... und gute Laune haben Nie war es ein großes Problem für mich, Freunde und Bekannte zu besuchen. Sowas geht auch ohne selbst ein Auto zu besitzen. Selbst wenn Bekannte und Freunde weiter weg leben, so außerhalb meiner Stadtgrenzen! Aber wenn es wie in diesen schwierigen, Bundes-BAHN-Streikwütigen Zeiten oder in diesen Unwetter-Tagen oder wenn es einfach organisatorisch, weil schlechte Anschlüsse, zu häufige Verspätungen, zu häufiges Umsteigen und sonstige...

  • Essen-Ruhr
  • 23.11.14
  • 8
  • 17
LK-Gemeinschaft
Essen, am "Münster-Dom"
39 Bilder

LK-Treffen Gemeinschaft Bekannte Freunde SCHÖNE Erinnerungen
BUMMEL ... durch die Essener City

oder LK´ler mitten in meinem Essen2014 Münsterkirche (Dom) Lichtburg Cafe Overbeck City-Bummel und "Absacker" am Kennedyplatz Ein nur ganz kleines, fast spontanes Treffen wollten Sabine und Franz mal´ wieder veranlassen... und, super, es hat dann auch geklappt. Samstags in einer Großstadt ist es schon ziemlich wuselig. Dennoch haben alle Lieben gut hergefunden und waren pünktlich zur verabredeten Zeit dort. Gleich während der Begrüßung und der ganzen Knuddelei wurde herum geknippst! Das ist ja...

  • Essen-Steele
  • 31.03.14
  • 33
  • 13
Ratgeber
Dekoration auf einer Feier, von Freunden für Freunde...
2 Bilder

Psychologie FREUNDSCHAFTEN LEBEN Gedanken
... haben Sie/hast DU auch...

... FREUNDE??? Menschen, mit denen Sie gern Zeit verbringen mit denen Sie lachen und weinen können, einfach mal´ KIND-sein-können, dann wieder traurig und ernst, mit denen Sie auch, egal wo, schweigen können? Leute, die mit Ihnen nahezu alles durchziehen würden? Sich für Sie stark machen, auch mal´klein machen und zurückhalten...? Menschen, die Sie schätzen, die Sie mögen und wissen, dass auch Sie von ihnen respektiert werden? Menschen, die Sie zum Lachen bringen, auch ein Lächeln auf´ s...

  • Essen-Ruhr
  • 18.03.14
  • 27
  • 16
Kultur
Wesel, NiederrheinHalle
12 Bilder

... mal´ ein etwas anderer Sonntag-Nachmittag ...

oder "Lebe, LIEBE, Lache- wie es Dir gefällt" WESEL Frauenchor-Konzert Sonntag, 03.11.13 45 Jahre MUSIK und GESANG Mitwirkende: Brüner Akkordeon-Kinder (Helmi Sieg) Frauenchor Wesel e.V.1968 (Winfried Kocea) Klavier: Milan Skusa Ich liebe Musik. Und auch Stimmen, gute Stimmen höre ich gerne. Klassische Chormusik allerdings zählte bisher eher weniger bis gar nicht zu meinen musikalischen Vorlieben. Als mich aber eine liebe LK-Freundin einlud, doch mal´ dabei zu sein, wenn ihr Chor auftritt, ich...

  • Wesel
  • 20.11.13
  • 9
  • 4
Kultur
die Autorin ANJA Liedtke in Mülheim zu Gast
9 Bilder

Ein Lesungs-ABEND in der FÜNTE / MH ...

Mülheim, 27.09.2013 "Fünte" Lesung: ANJA LIEDTKE "Reise durch amerikanische Betten" Kleine Zugabe erfolgte durch zwei Geschichten der Gladbecker Autoren Lars Albrecht und Harry M. Liedtke Nach einem wirklich geschäftigen und aufregendem Tag entschloss ich mich ganz spontan, einmal wieder Frank Bruns in seiner "FÜNTE" in Mülheim zu besuchen! Es sollte eine Lesung mit ANJA LIEDTKE geben, die ich kürzlich im CSB zu Gladbeck ... sozusagen verpasst hatte! Anja Liedtke hat übrigens verwandschaftlich...

  • Essen-Ruhr
  • 04.10.13
  • 1
  • 2
Überregionales
...UNSER Gastgeber...!!!
15 Bilder

MENDENer Spontan-Grill-Nachmittag...

Samstag, 14.09.13 BVB-Spieltag... Futter-Nachmittag im Sauerland ... was war DAS für ein verregneter Morgen, neeneenee... und DA sollte ich mich aufmachen, auf diesen WEITEN Weg ins Sauerland, um zu GRILLEN???!!! So, wie man es im Sommer tut??? Ist denn überhaupt noch Sommer??? Nun ja... es kann ja nur besser werden, dachte ich so bei mir und als ich dann endlich los trabte... siehe da... KEIN Tropfen Regen mehr und sogar ab und an ein wenig Sonne! In Arnsberg nahm man mich lieb´in Empfang,...

  • Essen-Ruhr
  • 19.09.13
  • 17
Kultur
Die beiden Autoren im CSB Gladbeck
2 Bilder

Satirisch-Witziges im CSB Gladbeck ... MONTAGS...

Montag, 26.08.2013 Cafe Stilbruch Gladbeck KLAUS MÄRKERT und Juckel HENKE ...lesen... vor! Ob es dem Ein oder Anderen NICHT so gefallen hat, oder ob die sich nicht trauten oder es draußen einfach mal´wieder ZU schön war und drinnen zu stickig-voll, oder woran es auch immer gelegen hat... warum wenig LAUT gelacht wurde... Vielleicht lag es aber auch ein wenig an den sonderbaren Buchtiteln... wie z.B. "Frauen, die nach Schinken stinken" "Schlag sie tot in den Wäldern" ... ICH jedenfalls mußte...

  • Essen-Ruhr
  • 06.09.13
  • 4
LK-Gemeinschaft
Kaffeeklatsch Mini- LK Treff in Essen
5 Bilder

ABSCHIEDE... Erinnerungen
HEUTE ... spontan... in ESSEN beim KAFFEEKLATSCH

Samstag sitze im Bus da geht mein Handy! Hätte es fast N I C H T gehört! ( damals noch KEINE smartphone-Zeiten, Anm.in 2022) Ah Ha. die Zwei aus Holzwickede rollen an!!! Einfach so..Trip to Essen HASSE ZEIT ...??? ja, und nein... denn bin ich noch zum KINO ... verabredet mit einer der liebsten und wichtigsten Personen überhaupt in my life... Für einen Kaffee und ein Stück uchen.. und natürlich für ZWEI ganz LIEBE LK ´ler aus Holzwickede ist auch noch ZEIT!!! SCHÖN, dass es geklappt hat... mit...

  • Essen-Ruhr
  • 31.08.13
  • 4
  • 1
Überregionales
PostkartenBild...EIN FREUND...
3 Bilder

Ein F R E U N D ...

Ein Freund ist ein Mensch, der deine Seele LEICHT und Dein HERZ STARK macht! Verfasser unbekannt, Postkartenspruch.... ICH liebe solche Sprüche... auch, wenn sie manches Mal schmerzhafte Erinnerungen wieder KURZ aufleben lassen... denn... ... Alles aber können Freunde wohl auch nicht... dann DOCH nicht... verstehen, akzeptieren ... ertragen...?!? Erwartungen zu hoch??? Ein Freund, ja, sie dachte, sie hätte einen Freund/eine Freundin gehabt... zuspät bemerkte sie, dass ihre Seele NICHT leichter...

  • Essen-Ruhr
  • 21.08.13
  • 18
LK-Gemeinschaft
Düsseldorf lädt ein... und bereitet sich auch gut vor...
17 Bilder

RheinKirmes... Rummel des Lebens...

Ein Besuch auf der Düsseldorfer´Rhein-Kirmes.... mit lieben Bekannten Ein großer Kirmes-Fan war ich nie. Dennoch war ich fast immer bei den "größeren" im LANDE NRW ...dabei... Meistens jedenfalls... mit Freund(en) Verlobten, Ehemann, dann mit Familie, mit gesamter Familie, auch mal´mit den Kindern allein... also eigentlich fast immer... auf Crange, in Sterkrade´, in uns´Essen, und... gerne auch in D ü s s e l d o r f ... ja, und letztes Jahr schon OHNE Familie und auch dieses Jahr OHNE... nicht...

  • Essen-Ruhr
  • 03.08.13
  • 1
  • 1
Natur + Garten
Zusammen in Bredeney unterwegs: Hugo Thies (ganz links im Bild) führt durch den Stadtteil.

Bredeney: Gemeinsam den Stadtteil entdecken

Zusammen unterwegs sein, an der frischen Luft, sich unterhalten, Bekanntschaften oder sogar Freundschaften schließen und noch dazu Wissenwerts aus dem Stadtteil erfahren - die Stadtteilspaziergänge des Senoirenbeirates und Gesundheitsamtes der Stadt mussten einfach „erfunden“ werden. Zum mittlerweile 22. Essener Stadtteilspaziergang begrüßt Ingeborg Schrader, Vorsitzende des Seniorenbeirates, die Damen und Herren, die sich ab sofort Woche für Woche jeweils donnerstags ab 11 Uhr in Bredeney auf...

  • Essen-Süd
  • 04.07.13
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.