Dominikanische Republik

Beiträge zum Thema Dominikanische Republik

Reisen + Entdecken
37 Bilder

Urlaub in der Dominikanischen Republik
Mein Reise-Highlight 2021: Karibik

¡hola Herbst!: Der September 2021 brachte für mich eine kurze Corona-Auszeit im Osten der Insel Hispaniola oder besser bekannt als die Dominikanische Republik. Eigentlich ist Pauschalurlaub ja gar nicht so mein Ding. Doch in der Pandemie-Zeit war der USA-Roadtrip leider nicht drin, also ging es kurzentschlossen für zehn Tage mit Condor von Frankfurt/Main nach Punta Cana und weiter mit dem Bus Richtung Bayahibe. Unterkunft und Verpflegung Gebucht war eine Unterkunft im Viva Wyndham Dominicus...

  • Dortmund
  • 28.12.21
Kultur
Wozu kann dieses Wasser verwendet werden? Meine Mitfreiwillige und ich bei der Arbeit.
4 Bilder

Arbeiten in der Dominikanischen Republik - der 1. Monat

Ein guter Monat ist bereits vergangen, seitdem ich Deutschland verlassen habe. Seitdem lebe ich im Herzen der Dominikanischen Republik, fernab von Strand und Meer, im kleinen Städtchen Jarabacoa. In dieser Zeit ist viel passiert, vor allem auf der Arbeit. Daher gibt es nun einen ersten Zwischenbericht. An unserem 1. Arbeitstag wurden meine Mitfreiwillige und ich sehr herzlich in Empfang genommen. Es gab eine kleine Vorstellungsrunde und alle waren hoch erfreut darüber, dass wir uns schon ein...

  • Menden (Sauerland)
  • 26.10.17
  • 1
Überregionales
6 Bilder

Regenwald statt Karriere

Sandra Bolesch aus Niederbarge sucht Unterstützer für Umwelt-Projekt in der Dominikanischen Republik Den Beitrag hat Stadtspiegel- und Lokalkompass-Kollegin Sabine Beisken-Hengge aus Informationen Sandra Boleschs zusammengestellt. Kreis. Eigentlich ist Sandra Bolesch prädestiniert, ihre Karriere voranzutreiben. Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt. An der TU Dortmund hat die 27-jährige ihr Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften abgeschlossen, einfach draufgesetzt auf den Bachelor der...

  • Menden (Sauerland)
  • 30.06.17
  • 2
Überregionales
Das Bild zeigt die Kinder im Kinderhaus in der Dominikanischen Republik. | Foto: Privat

16. Benefiz-Büchermarkt für den SuTrA e.V.

Auf dem 16. Benefiz-Büchermarkt am 4. Juni erwartet Sie eine große Auswahl an Büchern für große und kleine Leser, auch Romane, Comics, Zeitschriften sowie einige CD's/DVD's und Spiele. Der Büchermarkt findet von 11 Uhr bis 17 Uhr am Lipper Weg 123 in Marl (nähe Christuskirche) statt. Der gesamte Erlös wird ausschließlich an die von SuTrA e.V. unterstützten Projekte weitergeleitet. Der SuTrA e.V. unterstützt das Kinderhilfsprojekt im Bundesstaat Karnataka in Indien, den Hampi Children Trust...

  • Dorsten
  • 30.05.16
Überregionales
Jean legte 8.000 Kilometer Luftlinie zurück, um Borbecker auf Zeit zu werden. Foto: Winkler
4 Bilder

Dominikaner wird zum Borbecker auf Zeit

Schneeballschlachten im Frühjahr, echte Nadeln am Weihnachtsbaum und Badespaß unterm Hallendach - an so manche deutsche Alltäglichkeit muss sich Jean Carlos Sanchez wohl noch gewöhnen. Trotzdem hat der 18-Jährige in Essen-Borbeck eine zweite Heimat gefunden. Doch sein Aufenthalt ist nur auf Zeit. Schon am 7. Juli sitzt er wieder im Flieger Richtung Karibik. Genau dort, konkret in der Dominikanischen Republik, hat sein Abenteuer Deutschland im September begonnen. „Ein Bekannter hatte bereits...

  • Essen-Borbeck
  • 14.06.13
  • 1
Vereine + Ehrenamt

Neuer Appellfall der Unnaer Ortsgruppe von Amnesty International

Die Ortsgruppe Unna der Menschenrechtsorganisation Amnesty International betreut zur Zeit einen Einzelfall aus der Dominikanischen Republik. Der 1959 geborene Juan Almonte Herrera arbeitete als Buchhalter und war Mitglied der Nichtregierungsorganisation Comité Dominicano de los Derechos Humanos (Dominikanisches Komitee für Menschenrechte), als er am 28. September 2009 auf dem Weg zu seiner Arbeitsstelle das letzte Mal gesehen wurde. Berichten zufolge wurde er von vier Männern entführt, bei...

  • Unna
  • 10.08.12
Überregionales
Foto: Privat

Vom Wartezimmer in die Karibik

Eigentlich war Werner Schröter und „nur“ auf dem Heimweg von einem Arztbesuch, als er auf der Hochstraße in Buer den Übertragungswagen des WDR 4 stehen sah. Im Rahmen einer Tombola wurden der Gelsenkirchener und eine Telefonkandidatin ausgelost. Die Rundfunk-Moderatorin hatte ein Duell vorbereitet und die Frage lautete: Wie viele Bundesligavereine können sie aufzählen? Die Telefonkandidatin kannte drei. Werner Schröter konnte dagegen als wahrer Fußballexperte alle Vereine aufzählen. Sein Gewinn...

  • Gelsenkirchen
  • 04.04.12
Überregionales
Rabea berist gerne fremde Länder. Auch in Chile ist sie schon gewesen. | Foto: privat
2 Bilder

...Und täglich fällt der Strom aus - Stadtwälderin kehrt Essen für ein Jahr den Rücken

Für den guten Zweck geht Rabea Niggemeyer in eine untypische Gegend - in ein Land, das bei vielen Menschen Bilder von weißen Sandstränden, wehenden Palmen und Damen in knappen Bikinis hervorruft: in die Dominikanische Republik. Der Inselstaat ist für die nächsten 13 Monate das zu Hause der Abiturientin. Die 19-Jährige aus dem Stadtwald engagiert sich dort derzeit im Rahmen eines Freiwilligen Sozialen Jahrs für Kinder und Kranke engagieren. Im kleinen Örtchen Matancitas mit rund 3000 Einwohnern,...

  • Essen-Nord
  • 07.09.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.