Erinpark Castrop-Rauxel

Beiträge zum Thema Erinpark Castrop-Rauxel

Natur + Garten
5 Bilder

Erin-Park in Castrop-Rauxel
Die Schafe sind wieder da.

Auf dem Weg zum Einkaufen fuhr ich heute durch den Erin-Park. Dort sah ich aus dem Augenwinkel einige Schafe auf einem der Hügel. Das wollte ich mir natürlich genauer ansehen und hielt an. Der größte Hügel war komplett umzäunt und eine große Herde Schafe und auch einige Ziegen waren auf dem Gelände verteilt.  Die Schafe werden in der Landschaftspflege eingesetzt. Dieser Einsatz hat in der Vergangenheit schon zu einigen Diskussionen geführt. Leider hatte ich meine Kamera nicht dabei und musste...

  • Castrop-Rauxel
  • 31.07.19
  • 22
  • 12
Natur + Garten
männliche Feuerlibelle
7 Bilder

Mittlerweile heimisch im Erin-Park: Die Feuerlibelle (Crocothemis erythraea)

Die Feuerlibelle ist eine typische Art des Mittelmeerraums, ursprünglich stammt sie sogar aus Südafrika. Die Feuerlibelle zählt zu den Arten, die auf Grund der Klimaerwärmung ihr Areal nach Norden erweitern. In Castrop-Rauxel ist sie nun auch anzutreffen. Das erste mal habe ich sie vor zwei Jahren im Erin-Park gesehen. Ende Mai habe ich sie dann bei einem Spaziergang durch den Erin-Park erneut gesehen. Ich habe mich darüber gefreut. Sie scheint also jetzt auch bei uns in Castrop heimisch...

  • Castrop-Rauxel
  • 14.06.18
  • 17
  • 24
Natur + Garten
8 Bilder

Die Mini-Godzillas von Castrop-Rauxel

Durch die zunehmende Erwärmung verbreiten sich inzwischen die Mauereidechsen auch in Deutschland immer weiter. Aus meiner Kindheit kenne ich diese flinken kleinen Echsen nur aus den Sommerurlauben in Italien. In Deutschland gab es die damals noch nicht. Inzwischen hat sich aber auch hier in Castrop-Rauxel eine Population angesiedelt. Scheinbar finden sie in den Steinmauern des Erin-Parks gute Bedingungen vor. Einige schöne Sonnentage lockten sie jetzt bereits im April aus ihren...

  • Castrop-Rauxel
  • 28.04.18
  • 12
  • 30
Natur + Garten
10 Bilder

Erin-Park, immer wieder schön!

Den Erin-Park direkt neben der Altstadt von Castrop-Rauxel besuche ich immer wieder gerne. So drehte ich auch an einem schönen Wintertag im Februar 2018 eine kleine Runde durch den kombinierten Erholungs- und Gewerbepark. Ich hatte dabei auch wieder das Glück einen der dort lebenden Eisvögel vor die Linse zu bekommen. Viel Spaß beim Betrachten meiner kleinen Fotostrecke.

  • Castrop-Rauxel
  • 16.03.18
  • 21
  • 30
Natur + Garten
95 Bilder

*Der Herbst, farbenprächtig & leuchtend*

Der Herbst, farbenprächtig & leuchtend im Oktober. Jetzt beginnt die wohl abwechslungsreichste und farbigste Jahreszeit. Der Sonnenschein wird in seiner Ausstrahlung deutlich geringer auf die Erde treffen. Auch die hellen Tage werden kürzer und bald kann der Winter Einzug halten, bei uns allerdings nur mäßig. Aber zuvor können wir den Herbst in vollen Zügen genießen und in uns aufnehmen und wirken lassen. Ich konnte gestern ein paar herbstliche Bilder einfangen.

  • Herne
  • 25.10.15
  • 19
  • 15
Natur + Garten
5 Bilder

Habicht

Gestern habe ich zwei Falkner mit ihren Habichten bei der Jagd getroffen. Einen Habicht (Weibchen) durfte ich fotografieren. Der Habicht ist eine Greifvogelart von mittlerer Größe und ist zum Vogel des Jahres 2015 in Deutschland auserwählt worden. Der Habicht gehört zu den tagaktiven Vögel. Die Körpergröße der Habichte beträgt 45 – 63 cm, die Spannweite 88 – 121 cm das Gewicht liegt zwischen 0,53 kg bei den kleinsten Männchen und 2,2 kg bei den größten Weibchen. Die Habicht - Männchen sind...

  • Herne
  • 25.11.14
  • 5
  • 5
Natur + Garten
Erinpark
4 Bilder

Total vermüllt

Total vermüllt Bei einem Besuch des Erin Parks tat sich ein Bild des Schreckens auf. Als ich den Hügel gegenüber dem Schachtgerüst erklommen habe, und auf höhe der Grasnarbe, über diesen schaute, traute ich meinen Augen kaum. Müll, überall nur Müll! Zwei komplette Kisten Bier, Flaschen, Becher und Papier, ein trauriger Anblick, der sich mir auftat. Eigentlich wollte ich bei sonnigem Wetter einige schöne Aufnahmen machen, nach solch einem Anblick ist mir dann die Lust ans Fotografieren...

  • Castrop-Rauxel
  • 15.06.14
  • 3
Natur + Garten
Blick auf den Erinturm und die Castroper Innenstadt
22 Bilder

"Irischer Sommer" mitten in Castrop-Rauxel

Am letzten Sonntag (01.06.2014) machten wir wieder einmal einen Spaziergang durch den Erin-Park in Castrop-Rauxel. Bei dem recht schönen Wetter machte es richtig Spaß zwischen den Hügel und über die Wiesen zu laufen. Es war fast wie Urlaub und das mitten in der Stadt. Es gab auch wieder eine Menge schöner Fotomotive. Besonders begeistert war ich von den langen blühenden Rosenhecken, die sich die verschiedenen Hügel hinauf zogen. Aber seht selbst. Viel Spaß beim Betrachten der Bilder Hier ein...

  • Castrop-Rauxel
  • 06.06.14
  • 18
  • 21
Natur + Garten
20 Bilder

Herbstkontraste

So herrlich bunt ist es im Moment noch! Noch längst nicht alles ist verblüht und schafft mit dem, was schon als Sommerrelikt langsam vertrocknet einen tollen Kontrast. Viel Spaß beim Anschauen!

  • Castrop-Rauxel
  • 17.09.13
  • 30
  • 7
Kultur
7 Bilder

Modellflieger im Erinpark

Beim besten Wetter ließen sie ihren Helikopter im Erinpark steigen. Ein sehr schönes Hobby. Es gab kaum jemanden der nicht stehen blieb und dieses mit sehr viel Freude beobachtet hat.

  • Castrop-Rauxel
  • 26.03.12
  • 1
Natur + Garten
18 Bilder

Erinpark in Castrop-Rauxel

Natur pur findet man im Erinpark in Castrop-Rauxel. Hier kann man spazieren gehen, joggen, walken oder den Drachen steigen lassen. Auch sieht man immer mehr Fotografen aus anderen Städten die im Erinpark die Natur fotografieren.

  • Castrop-Rauxel
  • 28.02.12
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.