Feldhofhöhle

Beiträge zum Thema Feldhofhöhle

Natur + Garten
11 Bilder

Eismännchen

Nach einer längeren Frostperiode gibt es in der Feldhofhöhle im Hönnetal ein wunderbares Naturschauspiel zu betrachten, es wachsen die sogenannten Eismännchen.

  • Iserlohn
  • 29.01.17
Natur + Garten
4 Bilder

Abenteuerausflug Teil 2

Ich stehe hier und habe es wider erwarten geschaft. ich bin am Ziel und das ohne lange suchen zu müssen. Ich stehe vor der Feldhofhöhle. Die Feldhofhöhle ist eine Kulturhöhle und besitzt einen Haupteingang von 8 Metern Breite und 4 Metern Höhe.Dicht neben diesem liegt der kleinere Nebeneingang in einem Winkel von ca.65 Grad.Sie liegt Ca. 37 Meter oberhalb des Wasserspiegels der Hönne.Funde bei Ausgrabungen haben ergeben,daß die Höhle dem steinzeitlichen Menschen zwischenzeitlich als Rast und...

  • Menden-Lendringsen
  • 06.05.15
  • 8
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.