Fotosafari -D

5 Bilder

Die Wasserversorgung ist sicher.... 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 16 Stunden, 21 Minuten

nur wie lange noch? :-(

Bildergalerie zum Thema Fotosafari -D
26
26
25
23
3 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - Die Mühle stand nicht immer dort, wo sie jetzt steht! 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 17 Stunden, 45 Minuten

Wo wurden die Bockwindmühle und der Kornspeicher gebaut und wo stehen sie heute?

1 Bild

Spaß-etwas zum Lachen-

Angela-Beatrice Parré
Angela-Beatrice Parré | Düsseldorf | vor 20 Stunden, 48 Minuten

Stammtisch-Gespräch: „Also, ich weiss nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Menschen geben soll, die nachts mit zwei Stunden Schlaf auskommen!“ “Aber sicher gibt‘s die“ widerspricht ein anderer, „ wir haben einen sogar zu Hause. Er ist gerade drei Monate alt!

1 Bild

Abendstimmung am See 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 2 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Spaß-etwas zum Lachen-

Wütend wirft Paul die Karten hin und brüllt: „Ihr mogelt doch! In dem Spiel sind ja sechs Buben drin!“ “Na und?“ meint einer der Mitspieler, „ noch nie was von einer kinderreichen Familie gehört...?“      : 

14 Bilder

Ausflugstipp: Schloss Bedburg an der Erft 10

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Bedburg-Hau | vor 2 Tagen

Bedburg: Graf Salm straße | Ein Schloss wie im Bilderbuch: Malerisch spiegeln sich Mauern und rot-weiße Fensterläden im Wassergraben. Von der mittelalterlichen Wasserburg sind noch die beiden mächtigen Rundtürme erhalten. Die kunstvollen Treppengiebel stammen aus dem 16. Jahrhundert, als die Burg zum Renaissance-Schloss ausgebaut wurde. Im Barock entstand der repräsentative Eingang an der Südwestseite. 1839 bis 1922 war die Rheinische Ritterschaft...

Anzeige
Anzeige
5 Bilder

Der Besucher im Teich der RUB 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 2 Tagen

Der Teich mit den Sumpfzypressen ist eins der beliebtesten Fotomotive im Botanischen Garten der RUB.Und wenn man mal genauer hinschaut, dann erkennt man in der Teichmitte einen ganz besonderen Besucher.

1 Bild

Spaß- etwas zum Lachen -

Die siebzehnjährige Conny hat soeben vom Arzt erfahren, dass sie schwanger ist. “Oh, mein Gott“, schluchzt sie auf, wäre ich bloss an dem Abend mit meinen Eltern ins Kino gegangen!“ “Und warum sind Sie‘s nicht?“ will der Arzt wissen. “Der Film war nicht jugendfrei!“

1 Bild

Im Gegenlicht 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 4 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Spaß-etwas zum Lachen-

Hausherr: „Finden Sie nicht, dass meine Frau gut singt?“ Gast: „Wie bitte?“ “Ich sagte, finden Sie nicht,dass meine Frau heute besonders gut singt?“ “Sie müssen schon entschuldigen, ich habe wieder nichts verstanden. Das Weib da drüben grölt so entsetzlich!“

1 Bild

Und es war Sommer! 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 5 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Spaß-etwas zum Lachen-

Die Klasse schreibt einen Aufsatz zum Thema : " Mein Wunsch ". Die kleine Doris schreibt: "Ich wünsche mir ein kleines Häuschen am Stadtrand, einen schicken Sportwagen, viele Kinder und später einen ganz tollen Mann." Nachdem die Aufsätze korrigiert waren, stand der Vermerk darunter: " Reihenfolge unbedingt beachten!"

10 Bilder

Die Bienenfresser von NRW 4

Michael Weil
Michael Weil | Bergkamen | vor 5 Tagen

Brüggen: Brachter Wald | Vor ein paar Tagen habe ich in meinem Beitrag noch einen Rückblick auf den Sommer gemacht. Es ging mir dabei um die Farben dieses Sommers. Was auch ein gutes Stichwort für ein weiteres wichtiges Erlebnis für mich in diesem Sommer ist. Ich habe die Bienenfresser in NRW gesucht. Der Bienenfresser ist der farbenfrohste Vogel, den wir in Deutschland haben. Er liebt die Wärme und ist deshalb nur von Mitte Mai bis Mitte August in...

1 Bild

Roter Oktober 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 5 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Nur noch ein paar Dienstfahrten, 11

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 5 Tagen

dann beginnt ein neues Leben. Aber wird es mir auch gefallen?

22 Bilder

Ausflugstipp: Der Lantz'sche Park in Düsseldorf-Lohausen 12

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 14.10.2018

Düsseldorf: lohauser dorfstraße | Zwar donnern die Flieger fast im Minutentakt über den Lantz'schen Park, doch im Herbst und bei strahlender Sonne zeigt er sich in seiner ganzen Schönheit. Die Schmuckvasen und das weiße Herrenhaus verbreiten eine fast südliche Atmosphäre und selbst die Begräbniskapelle wirkt weniger verwunschen.  Vom Rittersitz zum Landschaftsgarten 1804 erwarb der Industrielle Heinrich Balthasar Lantz den ehemaligen Rittersitz der...

1 Bild

Hingucker 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 14.10.2018

Schnappschuss

1 Bild

Sommermonat Oktober 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 14.10.2018

Schnappschuss

16 Bilder

Drei auf einen Streich 2018 1

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 14.10.2018

Düsseldorf: Derendorf Am 6.10.2018 fand im Franziskussaal der Krönungsball von den Gesellschaften Marine1954, St.Stephanus und 1.v Hindenburg 1926 statt , nach dem Motto Drei auf einen Streich. Der Höhepunkt des Abends war dann die Krönung der drei neuen Majestäten, nämlich von den Gesellschaften. St.Stephanus: Georg und Marianne Fühles Marine1954: Ralf und Anke Schmitz 1v Hindenburg: Werner und Giesela...