Fotosafari -D

1 Bild

Spaß-etwas zum Lachen- 1

Angela-Beatrice Parré
Angela-Beatrice Parré | Düsseldorf | vor 5 Stunden, 32 Minuten

Der Spiess fragt: „ Wer kann mir erklären, was das  „Y“ im Kennzeichen der Bundeswehrfahrzeuge bedeutet?“ Ein Rekrut:  „ Das Ende von Germany!“

Bildergalerie zum Thema Fotosafari -D
26
26
25
23
3 Bilder

Im Gänsemarsch über die Kö 9

Düsseldorf: Corneliusplatz | Die Königsallee ist ja ein beliebter Treffpunkt für Models aller Art, aber dass sie auch von Kanadagänsen als Laufsteg genutzt wird, kommt eher selten vor. Die kleine Truppe wollte wohl auch einmal einen Bummel über die Kö machen, traf sich in Höhe Corneliusplatz und ließ sich auch von der nächsten Ampel nicht beirren, an der die Autofahrer brav anhielten. Die kleine Truppe machte aber einen Bogen um die Buchhandlung an der...

1 Bild

Spaß-etwas zum Lachen-

Das Zelt von dem kleinen Wanderzirkus ist zusammengebrochen. Der Direktor brüllt : „Wo ist der Kerl, der dem Elefanten Niespulver gegeben hat?“

1 Bild

Wussten Sie, dass als Sinnbild für die enge Verbundenheit zwischen Deutschland

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 2 Tagen

.....und der beliebten Ferieninsel Mallorca die mallorquinische Flagge über dem Underberg-Stammhaus in Rheinberg wehte – anlässlich der Ernennung der „Interessengemeinschaft Mallorca Pattaya“ zu Underberg Markenbotschaftern für Mallorca. Die „Interessengemeinschaft Mallorca Pattaya“ ist die erste Kapsel-Sammelgemeinschaft, die als offizielle Botschafter für Underberg ausgezeichnet wurden.

1 Bild

Spaß-etwas zum Lachen-

Dem entnervten Vater wird es zu bunt: „ Deine ewige Fragerei ist ja entsetzlich! Ich weiss nicht, was gesehen wäre, wenn ich früher meinen Vater immer soviel gefragt hätte!?“ Meint der Kleine altklug: „ Na, dann hätteste vielleicht jetzt meine Fragen beantworten können!“

1 Bild

Wussten Sie, dass am Nikolaustag des Jahres 1991..... 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 2 Tagen

19 Zivilisten der Weltkulturstadt Dubrovnik unter dem Beschuss von 650 Mörsergranaten der Jugoslawischen Volksarmee ihr Leben lassen mussten?

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Wussten Sie, dass die Christus-Statue Cristo Rei in Almada, Portugal

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 2 Tagen

... nur 2 m kleiner ist als die bekanntere Cristo Redentor-Statue von Rio de Janeiro, Brasilien?

37 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - Ganz NRW ist übersät mit Denkmälern... 12

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 2 Tagen

und trotzdem hat sich hier ein Denkmal eingeschmuggelt, das in ein anderes Bundesland gehört. Welches ist es und wie heißt es?

1 Bild

Wussten Sie schon, dass im Park der Villa Hügel in Essen... 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 2 Tagen

mehr als 7000 Bäume von 120 verschiedenen Baumarten stehen, von denen die ältesten Riesen gut 200 Jahre Ruhrgebietsluft genossen haben und immer noch blendend aussehen.

4 Bilder

Der Aasee ist umgekippt! 4

Michael Weil
Michael Weil | Bergkamen | vor 3 Tagen

Münster: Aasee | Die Stadt Münster trifft es dieses Jahr wirklich sehr hart. Erst im Frühjahr die Amokfahrt im Kiepenkerl-Viertel. Und jetzt hat es ein weiteres Wahrzeichen der Stadt getroffen, der Aasee ist umgekippt! Der Sauerstoffgehalt ist auf die kritische Grenze gesunken und der See zu einer grünen Kloake geworden. 100.000 tote Fische wurden aus dem See gefischt und entsorgt. Mit Umwälzpumpen und eingeleitetem Frischwasser hat man den...

1 Bild

Wussten Sie schon, dass das Windrad im LaPaDu ... 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Duisburg | vor 3 Tagen

Duisburg: Lapadu | das Wasser der "Alten Emscher" für die Bunkergärten fördert und dabei den Sauerstoffgehalt des Wasserlaufs verbessert?

1 Bild

Wussten Sie schon, das die Kohlfurther Brücke in Wuppertal.... 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 4 Tagen

aus Flussstahl besteht, einem Stahl, der bei seiner damaligen Fertigung noch mit "ßs" geschrieben wurde und heute mit "sss" geschrieben wird und der sowohl heute wie früher bei seiner Erzeugung bis zur Schmelze erhitzt wird.

11 Bilder

Wussten Sie schon, dass das historische Rathaus von Bocholt.... 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 4 Tagen

seinen Grundstein in dem Jahr erhielt, als der 30 jährige Krieg ausbrach?

1 Bild

Spaß-etwas zum Lachen-

Der alte Amtsgerichtsrat: „ Sie stehen heute schon zum 13. Mal vor mir.“ Der Angeklagte: „ Ja, wenn mir einer sympathisch ist, kriegt er alle meine Aufträge...“

1 Bild

Bitte die Termine vormerken! 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 4 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Spaß-etwas zum Lachen-

„Herr Ober, in meiner Suppe schwimmt ja eine tote Fliege!“ “ Das ist doch verständlich, mein Herr. Kochendes Wasser können die Viecher nämlich nicht vertragen!“

1 Bild

Spaß-etwas zum Lachen-

Zwei Männer lesen einen Zettel am Baum: „Blauer Wellensittich entflogen.“ Sagt der eine : „ Ich versteh‘ nicht, wie man einem Vogel Alkohol geben kann.“

22 Bilder

Sonnenblumenfest am 08. + 09. September in Kupferdreh 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 12.08.2018

Essen: Bürgerschaft Kupferdreh | Auch in diesem Jahr feiert die Werbegemeinschaft ihr traditionelles Sonnenblumenfest auf den Straßen und Plätzen von Kupferdreh. Die Geschäfte sind geöffnet und viele Stände locken mit kulinarischen Köstlichkeiten.

1 Bild

Burgenland Deutschland 11

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 12.08.2018

Schnappschuss

26 Bilder

Stairway to Heaven - dem Himmel so nah: Die Kirche Pax Christi in Krefeld 15

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 12.08.2018

Krefeld: Pax Christi | Keine Kirche wie jede andere: Sie ist leicht zu übersehen, die Kirche Pax Christi in einem Wohngebiet am Glockenspitz in Krefeld-Bockum. 1979 wurde der schlichte rote Klinkerbau des Gemeindezentrums eingeweiht, auf einen Glockenturm aus Kostengründen verzichtet. Von Anfang an öffnete der zuständige Pfarrer Karl Josef Maßen (+2017) den Kirchenraum für zeitgenössische Kunst, die nicht den Glauben illustriert, sondern Fragen...

1 Bild

Spaß-etwas zum Lachen-

„Was macht Ihr da ?“ fragt der kleine Sprössling, als er eines abends ins elterliche Schlafzimmer kommt. Etwas verlegen erklärt der Vater: „ Tja, weisst Du, das nennt man Liebesspiel.“ “Achja? Und wer gewinnt gerade?“

1 Bild

Sommer 2017 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 11.08.2018

Koserow: Mohn- und Kornblumenfeld | Schnappschuss

1 Bild

Ist das der Spardiesel mit Plug-In-Hybrid-Technik mit dem 1 Liter-Verbrauch?

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 11.08.2018

Seit März 2014 wurden 200 Exemplare des XL1 bei VW in Osnabrück gebaut. Am 31. Mai 2014 wurde der erste XL1 an einen Kunden ausgeliefert. 2016 wurde die Produktion nach Erreichen der geplanten 200 Stück eingestellt.

1 Bild

Kaum zu glauben! 9

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 11.08.2018

Schnappschuss