Gudrun Wirbitzky

1 Bild

Vfl Bochum auf den Weg nach oben - Fan - tastische Aussichten 15

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 19 Stunden, 54 Minuten

Bochum: Vonovia-Stadion | Warum nicht? Also bildlich gesehen auf jeden Fall. Sie spielen besser. Mitglieder werden auch mehr. Jetzt noch ein paar Tore und auf geht's. Blauäugig ? Ach, watt! Fan - tastische Aussichten.

Bildergalerie zum Thema Gudrun Wirbitzky
36
26
23
24
1 Bild

Politik ist kein Witz - hier schon - heute schon gelacht 10

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 1 Tag

Bochum: Zuhause | Wer sagt denn das man über Politik nicht lachen kann ? Politik ist trocken ? Ach was ! Zeig mir dein Lächeln. Geht doch! Macht euch ruhig lustig-ich mache grad den Anfang. 1.) Warum sind viele Politiker recht korpulent ? Wegen dem Jo-Jo Effekt zahlreicher Diäten. 2.) Politiker beim Anlageberater: "Ich möchte mein Geld in Steuern anlegen.Ich habe gehört, dass diese demnächst steigen."  3.) Auch...

5 Bilder

Cranger Weihnachtskirmes : Crange ist nun 2 x im Jahr - Sechs Wochen Wintermärchen in Herne 30

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Herne | vor 1 Tag

Herne: Cranger Kirmes | Herne : Sie wird das Wintererlebnis in der Weihnachtszeit werden-wo gerade noch bei hochsommerlichen Temperaturen abgefeiert wurde - soll es im Winter cool abgehen.   Cranger - Kirmes die zweite. Sechs Wochen lang heißt es beschaulich, weihnachtlich mit Essbüdchen, Kunsthandwerk und Fahrgeschäfte, Eisbahn ,Eisstockschießen ,Weihnachtsparade - Märchenwald und Show- Programm - Crange ruft - auf nach Herne. Eine...

9 Bilder

Cranger Kirmes 2018 :Gudruns Witze frisch aus Crange - Eickel: Heute schon gelacht 20

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Herne | vor 2 Tagen

Herne: Cranger Kirmes | 1.) Der Erfinder des Kinder - Karussell war ein schlauer Mann. Aber derjenige , der den Bierwagen daneben stellte, war ein Genie. 2.) Am Pizzastand: Wie verbrennt man dort 900 Kalorien blitzschnell? Pizza im Ofen lassen. 3.) Ein Engländer im Bayernzelt. Fragt der Engländer: "Are you Smoking ?" Der Bayer : " Na a Lederhosn." 4.) Die Wodkadiät in Crange: Verlieren sie drei Tage in der...

2 Bilder

Bochum aktuell : Vom Flaschensammler zum Millionär - Flaschensammeln lukrativer als Harz IV 33

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 4 Tagen

Ist Flaschensammeln lukrativer als Harz IV? Für verschiedene schon, weil der eine oder andere Flaschen sammeln über das Internet betreibt.  pfand geben .de oder ähnliche Anbieter. Hier finden sich Spender und Sammler: Das war mir bisher nicht bekannt : Anmelden schnell gemacht - hier findest du deine Stammkunden - große Firmen - Haushalte und schon holst du als Flaschensammler deinen Pfand ab....

1 Bild

Hitzefreier Spaß - Gudruns gesammelte Bürowitze - heute schon gelacht 14

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 10.08.2018

Bochum: Zuhause | Ich habe heute meinen Wecker mit zum Dienst genommen - er soll endlich einmal erfahren was er mir Tag für Tag zumutet. ,,Warum zeigt Herr Müller auf einmal keine Leistung mehr? " ,, Er vertritt heute den Chef." Fragt der Chef seinen Abteilungsleiter: ,,Wie viele Leute arbeiten hier eigentlich?" ,,Ich schätze, maximal die Hälfte!" Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter schnell über den Tisch zu ziehen,...

10 Bilder

Bochum kocht : Kulinarische Begegnung 2018 - oder wenn der Braten auf den Bauch trifft 22

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 08.08.2018

Bochum: Bongardboulevard | Bock auf Bochum ? Aber immer  - denn zum 30.mal in Folge heißt es Bochum eine kulinarische Begegnung vom aller feinsten . Vom 8. - 12. August 2018 trifft der Braten den Bauch.( oh weh meinen auch) Bochum kulinarisch eine der populärsten Veranstaltungen in Serie kocht das Boulevard ab. 16 ausgewählte Spitzengastronomen aus Bochum, Hattingen, Herne und Witten verwöhnen 5 Tage lang Gäste von nah und fern - NRW...

Anzeige
Anzeige
5 Bilder

Regenwolken ziehen ab - schon Samstag macht sich die Hitze wieder breit. 18

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 08.08.2018

Bochum: Zuhause | Die Erfrischung hält nicht lange an. Schon am Samstag umarmt uns die Sonne wieder mit aller Macht. Alles spricht von normalen Sommerwetter - aber das Schlimmste sei noch nicht überstanden. Aha. Schwülheiße ,,um - die -30 Grad" klingt für mich aber nicht gerade prickelnd.Deshalb ein - Hitze Gedicht kurz getextet Hitze schleicht sich in die Räume oft schlaflos war die Nacht die Luft heizt...

1 Bild

Witzlos witzig : Gudruns heißer Unsinn - heute schon gelacht 30

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 07.08.2018

Bochum: Zuhause | Was ist braun hinter Gittern ? - eine Knastanie. Was ist das ? Schwimmt im Wasser und schreit " F1"? Ein Informatiker der nicht schwimmen kann. Warum fliegen Vögel im Winter Richtung Süden? Weil es einfacher ist, als zu Fuß zu gehen. Warum trinkt die Maus keinen Alkohol ? Sie fürchtet sich vor einem Kater. Wie nennt man einen Spanier ohne Auto ? Carlos. Was machen Mathematiker im Garten ? Wurzeln...

1 Bild

Gut das es nicht schneit : Gudruns heiße Witzfunde- richtig cool - heute schon gelacht. 15

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 06.08.2018

Gut das es nicht schneit - wer möchte bei 37 Grad schon Schnee schaufeln? Immer noch nicht genug ? Mann, ist das heiß. Ich glaube ich rufe die Mafia an. Ich habe gehört die machen Leute kalt.  Wirklich ? Das Wetter schweißt Menschen zusammen. Hitzewelle trägt einen neuen Namen. Tsuwarmi. Hab meine Ex gebeten,mir noch einmal ihr Herz zu schenken. Zum Kühlen. Jedes Jahr, pünktlich zur...

10 Bilder

Lokales aus Bochum : Sparkassen - Giro 2018 - Partymeile inklusive - wenn's um Spaß geht Sparkasse 10

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 06.08.2018

Bochum: Bongardboulevard | Eine Woche nach seinen Triumph bei der Frankreich Rundfahrt hat Sky- Radprofi Geraint Thomas beim 21.Sparkassen-Giro auch in Bochum sein Rennen gemacht und gewonnen. Der Waliser gab sich in Bochum die Ehre. Glückwunsch an dieser Stelle. Veranstaltung: Giro das ist nicht nur spannendes Programm auf 1,6 km Rennstrecke sondern 500 Radler liefern sich einen überaus spannenden Wettbewerb bei bester Stimmung. Das 10-...

9 Bilder

Lokales aus Bochum : Nein nicht die Geissen - die Familie Wurst - geht auf Sendung - neues aus meiner Stadt 23

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 04.08.2018

Bochum: Oberstraße | Wurstalarm in Bochum. Nein - nicht die legendäre - die heißgeliebte - von Herbert geträllerte. Besser? Der TV- Sender Vox startet ab Montag, 6.August, mit unserer Bochumer Familie Wurst-  Dustin, Werner, Yvonne, Manfred, Petra, Julia, Michael, Sally und Sam - eine alle unter einem Dach - Story. Titel: ,,Willkommen bei Familie Wurst". Mit Herz und Haaren 2016 gingen die Wurst schon einmal in Serie. Nein -...

7 Bilder

Wohlfühlorte gibt es ganz in deiner nähe. Hier fühle ich mich wohl weil ... 23

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Selm | am 03.08.2018

Selm: Ternscher see | Wenn Selm noch schläft bin ich schon fast unterwegs zum Seepark Ternsche . Der Ternscher See mit Sandstrand  - malerisch umgeben von Feldern, Wäldern und  Wiesen - ist einer der schönsten Badeseen in NRW. Seine Topwasserqualität bewertete das NRW Umweltministerium  mit der Note"sehr gut."  Dieses Eldorado für Angel und Wassersport und jede Menge Badespaß hat für jeden etwas und ist mehr als...

7 Bilder

Das Fischsterben geht weiter - Schattenseiten eines Sommers 24

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 03.08.2018

Tausende Fische sterben allein in NRW. Sinkt der Sauerstoffgehalt in Gewässern, beginnt das große Sterben schneller als gedacht. " Spätestens ab 28 Grad wird es brenzlig im Wasser." Tonnenweise toter Fisch ist das Resultat dieses Jahrhundertsommers. " Eine Besserung ist nicht in Sicht," keine Niederschläge, stehende Gewässer werden kaum noch durchspült. Im Bochumer Stadtpark hat auf Grund der Hitze das große...

1 Bild

Bochum aktuell : Eine Affenhitze in Bochum 28

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 02.08.2018

Schnappschuss

1 Bild

Bochum aktuell: Sommerloch 2018 - gibt`s denn das 11

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 02.08.2018

Bochum: Zuhause | BürgerReporter finden immer einen Weg. Stopfen wir das Sommerloch! Das Sommerloch ist eine Bezeichnung in Bezug auf ? Ach, klar gilt für eine nachrichtenarme Zeit, Sport und Politik befinden sich im Sommerurlaub; schon gibt es keine relevanten Themen. Aha. Weniger wichtige Themen kommen auf den Tisch, es wird über Ereignisse und Personen berichtet ,für die sonst kaum Sendezeit investiert...

1 Bild

So lacht Bochum : Gudruns Hitzewelle - feuchtfröhlich - heute schon gelacht 17

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 02.08.2018

Bochum: Bei mir zuhause | Endlich Regen …. ach was. 1.) Es regnet in Strömen. Der Fußballplatz ist total überschwemmt. Trotzdem soll das Spiel stattfinden. Vor dem Anpfiff fragt der Kapitän seine Mannschaft : " Sollen wir erst mit der Strömung spielen oder dagegen?" 2.) Sagt der Mann zur Gattin: " Ach Evi gieß doch kurz draußen die Blümchen." "Aber Fritz es regnet doch." "Egal, dann nimm den Schirm mit." 3.) Der empörte...

1 Bild

Bakterien-Alarm in der Ostsee : Erfrischung kann auch tödlich sein. Amtliche Warnung vor gefährlichen Vibrionen ? 21

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 01.08.2018

Tödliche Bakterien in der Ostsee ( Mecklenburg-Vorpommern) - amtliche Warnung vor gefährlichen Vibrionen - darüber macht sich Mensch keinerlei Gedanken wenn es heißt schnell ins Wasser - schnell etwas Erfrischung. In den vergangenen Tagen wurden unsere Gewässer mächtig aufgeheizt. In der Ostsee können bei den herrschenden Temperaturen die Bakterien vermehrt vorkommen, schwere Infektionen nicht ausgeschlossen. Was...

1 Bild

Man ist mir heiß - So lacht Bochum - Gudruns - Wetter Witze - heute schon gelacht 16

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 01.08.2018

Bochum: Zuhause | Bei viel zu Heiß bleibt unsereins schon einmal daheim - aber auch da erlebt man ja das eine oder andere - ein Witz oder ? 1.) Gestern an der Tür steht einer, will für ein neues Schwimmbad sammeln ,dass nenne ich eine Geschäftsidee die unsereins angesichts der Temperaturen von beinahe 40 Grad gerne unterstützt. Ich spendete ganz spontan - es war mir 5 Eimer Wasser wert .  2.) Übrigens wie heißt Schiffe...

5 Bilder

Hitzewelle 2018: Die EU erwacht - Die Erde glüht - eine Katastrophe für Deutschland - wäre der Ernstfall 31

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 31.07.2018

Egal wo, ob Europa, Afrika, Amerika eine unglaubliche Hitzewelle hält unsere Welt in Atem. Feuer fressen sich durch Wald und Feld. Ein bedenkliches Niveau- Feuerinfernos - ruinierte Ernten - Tod von Mensch und Tier. Die EU erwacht. Der Klimawandel sorgt immer häufiger für extreme Wettersituationen es geht weltweit hitzig zu, extreme Trockenheit führen zu verheerenden Bränden und Deutschland hat nicht ein...

1 Bild

Bochum hat was .... 15

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 29.07.2018

Bochum: Zuhause | Cool erfrischend - die neue Saison - läuft an. Vfl Bochum. Daumendrück.

6 Bilder

Die Erde glüht : Rekordtemperaturen in Deutschland werden zum Dauerzustand 37

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 27.07.2018

Bochum: Zuhause | Die Erde glüht kein Himmel weint - und die Temperaturen fallen nur unwesentlich - um in der kommenden Woche weiter zu steigen. Nur hier und da ein kleines Gewitter etwas Niederschlag in Sicht. Nordeuropa ächzt derzeit - ungewöhnlich hohe Temperaturen sind Tagesordnung. 30 Grad gemessen am Polarkreis - das ist fast nicht zu glauben. Diese gegenwärtigen Temperaturen auf der nördlichen Erdhalbkugel sind laut...

1 Bild

Hitze Koller - Erfrischung naht 8

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 27.07.2018

Davos (Schweiz): Alpen | Schnappschuss

7 Bilder

Hitzewelle - Gudruns Hitzekoller - heute schon gelacht ? Witze des Tages. 30

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 26.07.2018

Bochum: Zuhause | In der nachrichtenarmen Zeit - darf es gern einmal hitzig - witzig sein oder? Das kühle Mineralwasser läuft Tag und Nacht immer mit Früchtchen - die geeist werden - und so lecker und erfrischend sind . Siehe Foto: So und nun bitte ein kleines bisschen Lächeln ! Ich sehe dich - Läääääächeln. 1.) " Warum steht ein Pils(z) im Wald ? Weil die Tannen zapfen." 2.) Warum hieß der Trabi, Trabi ? Wenn er...

7 Bilder

Sch ...... witzig - heute schon gelacht ? Gudruns Fundstücke - So lacht Bochum 15

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 25.07.2018

Dieser Sommer hat uns eiskalt erwischt in Bochum - deshalb lach mit dem Pott - Wasser marsch … Aufgrund der besonderen Witterungsverhältnisse stellt sich die eine oder andere nicht ernstzunehmende Frage - ein Witz oder ? 1.) Wie tötet eine Blondine einen Fisch? Sie ertränkt ihn! 2.)Was machen wir während der Hitzeperiode mit einen Eimer Wasser wenn wir ihn übrig haben? Einfrieren, heißes Wasser kann man...