Koffein

Beiträge zum Thema Koffein

Ratgeber
7 Bilder

Sommerloch
Mögen Schmetterlinge Koffein?

Kein Schmetterling macht sich so viel Kopf wie der Mensch. die Schmetterlinge auf meinem Sommerflieder sitzen die Sommerloch-Debatte einfach aus. Ich wollte die Falter auf dieses Thema ansprechen, aber die waren für ein Interview nicht sehr empfänglich und flatterten gleich zum nächsten Flieder. Buddleja – Sommerflieder – ist der Star an Bahngleisen und mitunter im heimischen Garten. Schmetterlinge lieben die pink, lila, blau und auch weiß gefärbten, nektarreichen Blüten. In den sozialen Medien...

  • Essen-Ruhr
  • 24.07.22
  • 2
Ratgeber
Viel trinken ist bei diesen Temperaturen besonders wichtig.  | Foto: pixabay
3 Bilder

Kein Alkohol und Koffein
So verhält man sich bei den heißen Temperaturen richtig

Lingen im Emsland hat ihn, den Rekord die heißeste Stadt Deutschlands zu sein. Vor drei Wochen wurden dort 42,6 Grad gemessen. Auch bei uns in Essen wurde die 40 Grad-Marke geknackt. Aktuell erleben wir die nächste Hitzewelle. Die Freibäder und Badeseen platzen dementsprechend aus allen Nähten. Doch die Hitze hat auch seine Kehrseite. Schwindel und Müdigkeit treten bei nicht wenigen Menschen auf. Aktuell wird in NRW geschwitzt, was das Zeug hält. Für einige Menschen zu viel. "Es gab schon...

  • Essen
  • 27.08.19
  • 1
Ratgeber

Das x gefunden — von Werbung, Island und der Grapefruit

Ich bin vor ein paar Monaten an Plakaten vorbeigelaufen, die für Limonade warben. Soll vorkommen. Darauf stand in rundlich-lockerer, informeller Schrift "Fanta x You". Ich nahm das im allgemeinen Trubel der Aktivitäts- und Ablenkungsdichte der Stadt wohl war, kam aber nicht über die Frage hinaus: "…hat der Grafiker das Pluszeichen angewinkelt, um einen auf Querdenker zu machen? Oder mogelt man sich jetzt so in die Augen der Generation Z? Warum hat man überhaupt meinen jüngeren Zeitgenossen den...

  • Wesel
  • 15.03.18
  • 1
  • 2
Ratgeber

Emojis erklären die Wirkung von Kaffee

Na, liebe Leserinnen und Leser, nippen Sie gerade an einer Tasse Kaffee und warten darauf, dass das morgenmuffelige Hirn auf Betriebstemperament kommt? Diese süße Infografik gibt Ihnen einen emojinalen* Eindruck von der Wirkweise des Koffeins. Da ja Bilder bekanntlich mehr als tausend Worte sagen, belasse ich es nun auch schon bei diesem kurzen Text und sage nur noch: guten Kaffeedurst und einen sehr schönen Tag! *Emojis: diese kleinen Bildchen, die in Textnachrichten als Symbole für Gedanken...

  • Wesel
  • 17.01.18
  • 2
Überregionales

Grundschülerin wurden Energydrinks verkauft / Arzt empfiehlt Verbot

An Durchfall, Herzrasen und Bauchschmerzen litt die neunjährige Alexa, nachdem sie zweieinhalb Dosen eines Energydrinks getrunken hatte. Im Krankenhaus sei zudem Bluthochdruck diagnostiziert worden, berichtet ihre Mutter Sabrina Glaser. Die Castrop-Rauxelerin empört sich darüber, dass ihrer Tochter die Energydrinks verkauft wurden. Wir haben bei Dr. Carsten A. Scholz, Allgemeinmediziner mit dem Schwerpunkt Versorgung von Kindern und Jugendlichen, nachgefragt, wie gefährlich solche Getränke für...

  • Castrop-Rauxel
  • 24.10.15
  • 1
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.