Murmeltier

Beiträge zum Thema Murmeltier

Natur + Garten

Und täglich grüßt das Kaninchen
Tierische Begegnung

Mein täglicher Gang vom Parkhaus in die Redaktion führt zu früher Stunde nicht nur durch ein noch ziemlich verwaistes Parkhaus, was sich im Laufe des Tages üppig füllen wird. Auch gehören regelmäßige Begegnungen mit Mensch und Tier zur Tagesordnung, die ebenfalls unterwegs sind, bevor der Trubel richtig los geht. Denn vor Öffnung der Geschäfte wird erst einmal richtig aufgeräumt und werden die Hinterlassenschaften des Vortages eingesammelt. Der Service-Mitarbeiter hat nicht nur stets einen...

  • Essen-West
  • 20.10.19
  • 1
  • 1
Ratgeber

Ein neues Geschäftsmodell?
Parkplatz heiß begehrt

Immer wieder morgens gibt's das gleiche Spiel: Laufe ich aus dem Haus zu meinem am Straßenrand geparkten Auto, werde ich schon von vorbeifahrenden Autofahrern streng gemustert. Zücke ich dann auch noch einen Schlüssel, habe ich ein mir folgendes Fahrzeug direkt an den Hacken. Kommt davon, wenn man in einer Gegend wohnt, in der akute Parkplatznot herrscht. Zumindest tagsüber. Denn abends, wenn die Berufstätigen wieder entschwunden sind, gibt's die freie Auswahl und ein Parkplatz lässt sich...

  • Essen-West
  • 08.03.19
  • 1
Sport
Robin Dutt muss den Negativtrend beim VfL Bochum jetzt stoppen. Archivfoto: Molatta

Hoogland: „Pomadig und lethargisch“
Abwärtstrend beim VfL Bochum hält an: Wöchentlich grüßt das Murmeltier

Strahlend blau war in den letzten Tagen rund um die Castroper Straße nur der Himmel, die Stimmung beim VfL Bochum ist nach der 1:2-Pleite bestenfalls grau. Robin Dutt findet nach der dritten Niederlage in Folge klare Worten: „Ich glaube, dass wir in einer Situation stecken, die wir nicht unterschätzen dürfen.“ Beim VfL Bochum scheint zurzeit wöchentlich das Murmeltier zu grüßen. Individuelle Fehler, die zu Gegentreffern führen. Mangelnde Körperlichkeit, zu wenig Tempo, kaum Spielfreude. Ein...

  • Bochum
  • 19.02.19
Natur + Garten
14 Bilder

Groundhog Day („Murmeltiertag")

In den USA feiert man am 2.Februar den "Groundhog Day". Bei diesem Festtag wird das Murmeltier für die Wettervorhersage eingesetzt. Ausschlaggebend dafür ist, ob beim Herauskriechen des Murmeltiers aus seinem Erdloch nach dem Winterschlaf ein Schatten fällt oder nicht. Wenn das Tier „seinen Schatten sieht“, das heißt, wenn die Sonne scheint, soll der Winter noch weitere sechs Wochen dauern. Als ich heute von diesem Murmeltiertag hörte, fiel mir wieder ein, dass auf meiner Festplatte noch ein...

  • Castrop-Rauxel
  • 02.02.18
  • 19
  • 19
Überregionales

Und jährlich grüßt das Murmeltier

Glücklich sieht er nicht aus, der Kollege, als er nach dem Urlaub in die Redaktion zurückkehrt. Doch, Weihnachten sei schön gewesen. Ja, Silvester war gelungen. Nee, alles prima, beantwortet er unsere Fragen ungewohnt mundfaul. Was ist passiert? Der Kollege seufzt tief, atmet weithin hörbar aus – und dann offenbart er sich: der frisch angefutterte Wohlstandsbauch, stolzes Ergebnis zahlreicher Mehrgangmenüs, begleitet von erlesenen Tropfen, gekrönt von bombastischen Desserts. „Ich habe...

  • Duisburg
  • 10.01.14
  • 1
  • 4
Natur + Garten
4 Bilder

..und täglich grüßt das Murmeltier..

Diese Bilder entstanden NICHT an einem 2. Februar und auch nicht in Punxsutawney, Pennsylvania, wo an diesem Tag der Tag des Murmeltiers (Groundhog Day) begangen wird .. .. sondern sie entstanden an einem 5. März in Bochum, NRW, im schönen Tierpark OHNE besonderen Anlass ;o) http://de.wikipedia.org/wiki/Und_t%C3%A4glich_gr%C3%BC%C3%9Ft_das_Murmeltier#Handlung

  • Bochum
  • 19.11.13
  • 14
  • 13
LK-Gemeinschaft

Glosse: Jährlich grüßt das Murmeltier

Und jährlich grüßt das Murmeltier: Es wird kälter und ich suche zuhause meine Handschuhe in irgendwelchen Kisten oder Schränken. Meist finde ich sogar einen einzigen. Das geht jetzt seit Jahren so. Sehr zur Freude der Handschuh­industrie natürlich, denn ich brauche dann ja immer neue. Gut, dass es mir mit Winterreifen nicht genauso geht, die finde ich immer wieder, weil sie hängenderweise die Garage mit süßem Pneugeruch erfüllen und so einen Hauch von Formel 1-Atmosphäre versprühen. Vielleicht...

  • Herten
  • 07.12.11
  • 1
Überregionales

"Löwes Lunch": Prost Neujahr - Katerstimmung im Kopf und auf der Schanze!

Also, der Neujahrstag erinnert mich irgendwie immer an den Kultfilm "Und ewig grüßt das Murmeltier". Überall haben die Party-People bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Wirklich überall? Nein! In Garmisch-Partenkirchen unterhalb der Skisprungschanze gab es für eine Gruppe unterernährter Schokoriegel-Werbeträger nur lauwarmen Kamillentee. Dabei handelt es sich um die deutschen Skispringer, die - ausgerechnet von einem Ösi trainiert - mal wieder viel im Vorfeld gequatscht haben, ansonsten...

  • Essen-Steele
  • 01.01.11
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.