Nörgler

Beiträge zum Thema Nörgler

Kultur
Foto: Kariger/STADTSPIEGEL Gladbeck

"Alle Jahre wieder..." entbrennt die Diskussion aufs Neue
Die Zeiten haben sich geändert

Ein Kommentar Der "Nikolausmarkt 2019" ist Geschichte. Leider verhinderte das miese Wetter am Wochenende höhere Besucherzahlen. Aber allen Unkenrufen zum Trotz hat sich der "Nikolausmarkt" seinen Platz im Gladbecker Terminkalender gesichert. Doch die ewigen Nörgler verstummen nicht, fordern unbeeindruckt und mit viel Vehemenz einen "richtigen Weihnachtsmarkt" mit gewerblichen Anbietern von Kunsthandwerk und Advents- sowie Weihnachtsartikeln. Und natürlich soll dieser Markt mindestens vom 1. bis...

  • Gladbeck
  • 12.12.19
  • 1
  • 1
Überregionales

Der nächste Streitpunkt

Wo soll das Open-Air-Konzert im Rahmen des Aktionstages „WDR 2 für eine Stadt“ stattfinden? Die Antwort auf diese Frage wird es voraussichtlich nach den Osterfeiertagen geben. Doch schon im Vorfeld haben sich Kritiker zu Wort gemeldet, die zum Beispiel den Bereich Wittringen als Veranstaltungsort rundweg ablehnen. Bedenken werden mit der Angst vor - nicht unerheblichen - Schäden an Fauna und Flora begründet. Und schon bekommt eine Großveranstaltung, die eigentlich Gladbeck ein positives Image...

  • Gladbeck
  • 23.03.16
  • 5
  • 7
Kultur

Der unbequeme Silvester-Gast

Ich muss dir hier ganz ehrlich sagen, das Fondue war schon mal besser. Das Fleisch lag mir noch lang’ im Magen, bin sonst doch ein sehr guter Esser. Und mit dem Sekt, dem abgestand’nen konnt’ ich auch nicht viel anfangen. Bin dann schließlich zu dem Tisch, wo man Zinn goss, hingegangen. Doch das Zinn, das war längst alle! Prost Neujahr, geh’ in die Falle. Lasse euch allein rumknallen. Es hat mir dies’ Jahr nicht gefallen. Tanja Herbst

  • Oberhausen
  • 31.12.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.