Nutrias

Beiträge zum Thema Nutrias

Natur + Garten
5 Bilder

Nutrias
Wer schläft sündigt nicht

Heute Morgen habe ich die Nutriafamilie noch schlafend angetroffen. Wenn ihr bei der Schwüle heute Nacht nicht schlafen könnt, schaut Euch diese Fotos an. Vielleicht werdet Ihr dann auch müde?

  • Düsseldorf
  • 20.06.23
  • 5
  • 4
Fotografie
12 Bilder

Der Natur auf der Spur.
Eine Familie der Nutrias an der Düssel.

Beim Nutrialbau am südlichen Teil der Düssel gelangen diese Fotos. Der Nachwuchs total verspielt und über eine Stunde allein unterwegs um dann wieder zur Brutstätte zurückzukehren, wo ein Elternteil schon auf der Lauer lag. Ich würde mich freuen wenn nicht wieder Kommentare über, auch von den Nutrias verursachten Deichtuntergrabungen, diese Fotos bestimmen würden. Dies ist ja mittlerweile allen bekannt. Mir ging es eben doch nur um die Jungen einer wilden Tierart.

  • Düsseldorf
  • 08.05.23
  • 4
  • 5
Natur + Garten
20 Bilder

Der Sommer ist da
Enten, Gänse, Nutrias und Ratten

Enten, Gänse, Nutrias und Ratten Es kreucht und fleucht am Lennestrand. Ich gehe vom Bahnhof Hohenlimburg an der Lenne entlang Richtung Lennepark. So viele Tiere kann man beobachten. Viele Enten auf dem Wasser, Kanadagänse, Nutrias, Ratten und jede Menge Käfer. Die Krümel die von meinem Blätterteig-Plätzchen fallen, transportieren einige Ameisen eilig in ihren Bau. Fröhliche junge Menschen feiern auf der Wiese. Als sie gegangen sind sehe ich noch eine Shorts, 2 Masken und eine Pfandflasche...

  • Hagen
  • 01.06.21
  • 5
  • 3
Natur + Garten
Putzig anzusehen, tun keinem Menschen und keinem Tier was, aber sind für Kommunen ein Problem: Nutrias. Foto: Sascha Junghenn
2 Bilder

Dass sich an der Niers Nutrias heimisch fühlen, ist seit langem bekannt - Passanten beobachten diese gern
"Tiere bitte nicht füttern!"

Seit Wochen beobachtet und filmt Sascha Junghenn für seinen neuen Film "Leben an der Niers III" die Nutrias im Gocher Innenstadtbereich an der Susmühle: "Dort hat sich eine Familie mit zwei Eltern- und mindestens sieben Jungtieren niedergelassen." Was er auch sah: Auf der Susbrücke ist teilweise ein regelrechter "Nutria-Tourismus" zu beobachten, bei dem vor allem Familien mit Kindern meist einen Blick auf die Niers werfen und ein Erinnerungsfoto von den Aktivitäten schießen." VON FRANZ GEIB...

  • Goch
  • 19.02.21
  • 2
Natur + Garten
16 Bilder

Boulespieler grüßen freundlich und lassen die silbernen Kugeln fliegen
Nachwuchs bei Nutrias

Nachwuchs bei Nutrias Von weitem sehe ich schon, dass Menschen die Lenne knippsen. Hier muss es wohl sein. Und ich sehe sie. Erst eins, dann zwei, dann sieben. Erwartungsvoll schauen sie nach oben, vielleicht sind sie es gewöhnt, gefüttert zu werden?! Weiter oben an der Lenne steht Werk 2 von Bilstein Hohenlimburg. Mit dem Bus zurück. Noch kurz in den Lennepark, etwas Sonne schnappen. Die Boulespieler grüßen freundlich und lassen die silbernen Kugeln fliegen. Eine schöne...

  • Hagen
  • 24.07.20
  • 6
  • 2
Natur + Garten
18 Bilder

Alte Bekannte bei Aldi
Kormoran und Nutrias

Im Aldi Bahnhof Hohenlimburg treffe ich alte Bekannte. Lange nicht gesehen und trotz Maske wieder erkannt. Auch an der Lenne sehe ich einen alten Bekannten. Ein Gutgenährtes Nutria. Danach noch ein zweites im Wasser. Das dritte erblicke ich dann von der Lennebrücke. Und da steht er wieder, der Kormoran. Eine junge Familie füttert Enten mit Brot. Keine gute Idee für die Enten. Im Lennepark haben wieder jede Menge junger Menschen Spaß. Und im Rückbus lässt sich ein junger Mensch noch mal alles...

  • Hagen
  • 27.06.20
  • 5
  • 2
Natur + Garten
18 Bilder

Lenneufer
Nutrias am Lennestrand

Erinnern mich ein bisschen an Ratten. Heißen ja auch manchmal Biberratte oder Schweifratte. Kommen ursprünglich aus Südamerika haben sich hier etabliert. Spaziergänger kommen an die Lenne und füttern sie mit Brot, Apfelschalen oder Gemüseresten. Auch zur Freude der Nilgänse und Ratten.

  • Hagen
  • 11.06.20
  • 2
  • 1
Politik
Martin Lück, zweiter Landesvorsitzender Tierschutzpartei NRW
2 Bilder

Gütersloh: Aufruf zur Jagdhatz - 'Schwanzprämie' aus Steuermitteln
Tierschutzpartei: Monetäre Anreize zur Tier-Tötung unethisch - Strafanzeige erstattet

Die Partei Mensch Umwelt Tierschutz - Tierschutzpartei - Landesverband NRW hat durch ihre Landesvorsitzende Sandra Lück sowie den Landesvorsitzenden Martin Lück Strafanzeige gegen den Kreis Gütersloh erstattet. Der Staatsanwaltschaft Bielefeld ging aktuell die Strafanzeige der Tierschützer wegen Verstoßes gegen das TierSchG (Tierschutzgesetz), BNatSchG (Bundesnaturschutzgesetz), BJagdG (Bundesjagdgesetz) zu. Schwanzprämie ein Skandal "Anlass für unsere Strafanzeige ist die Auslobung einer...

  • Düsseldorf
  • 26.08.19
Natur + Garten
8 Bilder

Nutria vs Pflanzen
Zum Abschuss freigegeben

Zum Abschuss freigegeben Durch die rasende Vermehrung der Nutrias an der Lenne in Hohenlimburg gerät die Natur in Schieflage. Auch seltene Pflanzen werden Opfer der „kleinen Ratten“. Da diese Nager keine natürlichen Feinde haben, steht einer explosionsartig anwachsenden Population nichts im Wege. Wie man hört, hat sich die Biberratte angepasst und lebt Seite an Seite mit den Tieren an der Lenne. Auch die Kanuten fühlen sich nicht gestört durch die Nutrias und sehen keinerlei Beeinträchtigungen...

  • 28.05.19
Natur + Garten
Hallo Liebling. ;-)
9 Bilder

Nutrea beim Liebesgeflüster

Seit ca. zwei Jahren ist auch bei uns wieder ein Nutrea zu beobachten. Dieses Mal waren es gleich drei auf einmal. Zwei von ihnen fühlten sich scheinbar besonders verbunden. ;-)

  • Dinslaken
  • 02.11.16
  • 9
  • 7
Natur + Garten
19 Bilder

Nutrias sind sooo niedlich!

Wildlife, an einem Teich in Marl, kurz vor Sonnenuntergang fotografiert. Die "Händchen" dieser großen Nager finde ich besonders schön!

  • Marl
  • 13.03.15
  • 11
  • 14
Natur + Garten
Sobald das Wetter wieder besser ist, kann man die Biberratten am Teich bestaunen. Bislang unternimmt der Bergisch-Rheinischer Wasserverband nichts gegen die Tiere. | Foto: Isabel Nosbers
4 Bilder

Nutrias sind zurück: Am Abtskücher Stauteich hat sich wieder mindestens eine Biberrattenfamilie angesiedelt

Sie sind wieder da, die Biberratten mit ihren auffallend orangen Nagezähnen. „Das ist natürlich ein heikles Thema“, weiß der Heiligenhauser Förster Hannes Johannsen. „Sie sind das liebste Kind der Spaziergänger und werden natürlich auch gern gefüttert“. Das darf man aber nicht, weil „man damit auch die Ratten mitfüttert.“ Vor 15 Jahren, erinnert sich Johannsen, waren am Abtskücher Stauteich über 100 Nutrias zu finden. „Dann hat der Bergisch-Rheinische Wasserverband sie wegfangen lassen.“ Noch...

  • Velbert
  • 07.03.15
  • 1
  • 3
Natur + Garten
12 Bilder

Eine erschreckende Entdeckung auf unserer Fahrradtour nach Alpen

Dies gewisse animalische Etwas lag an einem Feldrand in Birten und es kam Annika und mir vor, als habe es die Größe eines kleinen Wildschweines. Ungelogen: ca. 30 cm lang , 15 cm breit (oder tief, je nachdem wie man es betrachtet) und auch einen ca. 15 cm langen Schwanz. Klar, der Schwanz passte nicht zum Körper eines Wildschweins, und nachdem wir den Feldrain runtergestiegen waren, konnten wir bei genauerem Hinsehen dann auch den für eine Bisamratte typischen Körperbau erkennen, aber die...

  • Alpen
  • 03.04.13
  • 37
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.