Paffendorf

Beiträge zum Thema Paffendorf

Sport
Michel Zazzi (l.) und Betreuer Mario Barke (r.) am "Deutschen Absatz"

Minigolf-Landesliga 2017: 1. Spieltag in Bergheim-Paffendorf

Angenehme Temperaturen, ein strahlend blauer Himmel - beste Voraussetzungen für den Auftakt der Minigolf-Saison 2017. Die Cobigolfer aus Essen, die im letzen Jahr als Landesliga erst in der Relegation am Aufstieg scheiterten, führte der erste Spieltag ins beschauliche Bergheim bei Köln. Nicht weit entfernt vom Schloss Paffendorf galt es für die Blau-Goldenen auf der Miniaturgolf-Anlage zu bestehen. Aufgrund einer neuen Ligeneinteilung werden die Essener eher als Außenseiter im Rennen um den...

  • Essen-Nord
  • 05.04.17
Kultur
16 Bilder

Alles im grünen Bereich um Schloss Paffendorf

Sehr viel älter als das Gebäude ist die Ortschaft, in dem dieses Renaissance-Schloss liegt. 882 wurde der Ort erstmals schriftlich als „Paphentorof“ erwähnt. Er gehörte zum Besitz der Trierer Reichsabtei St. Maximin. Im 13. Jahrhundert erscheint der Name Paffendorf wieder in Urkunden des Essener Damenstifts als dessen Besitztums. Schloss und Park befinden sich unmittelbar am Rande der Erft. Das von Wassergräben umgebene Schloss wurde zwischen 1531 und 1546 auf den Trümmern einer alten...

  • Essen-Ruhr
  • 13.07.15
  • 20
  • 14
Kultur
14 Bilder

Kükenkindergarten

Am Paffendorfer Schloss gibt es Nachwuchs.... 6 kleine Entenküken haben das Licht der Welt erblickt. Sie waren soooo niedlich, dass ich gar nicht mehr von ihnen lassen konnte... hätte sie am Liebsten in meine Tasche gesteckt und mitgenommen die kleinen Quietscheentchen. Leider sind heute nur noch 2 von diesen niedlichen Babys da... die Dinge, die in der Natur passieren, sind leider manchmal ganz schön traurig, seufz. Hätte gerne noch schönere Fotos von ihnen gemacht, doch leider soll es nicht...

  • Velbert-Langenberg
  • 14.04.12
  • 5
Kultur
9 Bilder

Eisvogel (Alcedo atthis)

Der Eisvogel besiedelt weite Teile Europas, Asiens und das westliche Norafrika. Man findet ihn an mäßig schnell fließenden, sowie an stehenden, klaren Gewässern mit Kleinfischbestand. Der Eisvogel ernährt sich von Fischen, Wasserinsekten, Kaulquappen und Kleinkrebsen. Er kann Fische bis neun Zentimeter Länge mit einer maximalen Rückenhöhe von zwei Zentimetern verschlingen. Die Jagdmethode des Eisvogels ist das Stoßtauchen. Dabei stürzt er sich schräg nach unten kopfüber ins Wasser und...

  • Velbert-Langenberg
  • 12.04.12
  • 7
  • 1
Natur + Garten

Giftköderwarnung in Bergheim Paffendorf

Gemeldet über Online-Formular Wir waren mit unserem vier Jahre Jungen Schäferhund auf der Wiedenfelder Höhe am Segelflugplatz spazieren, als wir zu Hause waren übergab er sich mehrmals. Als wir in der Klinik Stommeln angekommen waren, nahmen Sie ihm Blut ab. Sie wollten ihn Operieren weil er einen Stein im Magen hatte. Als sie den Bauchschnitt machten setzte sein Herz aus, dabei kam Blut bei ihm hinten raus und sie spritzen ihm was gegen eine Vergiftung. Machten aber, nachdem sie ihn...

  • Herten
  • 21.10.10
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.