Produktionshalle

Beiträge zum Thema Produktionshalle

Blaulicht
Foto: Feuerwehr Bochum
3 Bilder

Feuerwehr Bochum
Brand einer Industriehalle in Bochum Wattenscheid

Beim Brand einer Industriehalle in Bochum Wattenscheid wurde am Freitagmittag eine Person leicht verletzt. Die Feuerwehr konnte eine Brandausbreitung verhindern. Um 14.29 Uhr alarmierte eine Mitarbeiterin aus der Firma an der Straße "Mausegatt" die Feuerwehr und meldete eine Brand in einer Industriehalle. Bein Eintreffen des Löschzuges der Feuerwache Wattenscheid brannte es an der Außenwand einer Produktionshalle und die Flammen hatten schon in Teile der Dachkonstruktion übergegriffen. Ein...

  • Wattenscheid
  • 03.04.20
Blaulicht
Zu einer starken Rauchentwicklung kam es bei dem Brand am Montagabend in der Produktionshalle der Firma "Rockwool" in Ellinghorst. 22 Wehrleute der Feuerwehr Gladbeck war zweieinhalb Stunden lang im Einsatz. | Foto: Archiv

Gladbecker Feuerwehr war zweieinhalb Stunden im Einsatz
Brand sorgt für eine starke Rauchentwicklung

Am Montag, 6. Januar, wurde die Feuerwehr Gladbeck um 20.18 Uhr zu einem durch eine automatisch ausgelöste Brandmeldeanlage Einsatz in der Produktionshalle der Firma "Rockwool" nach Ellinghorst gerufen. Zunächst rückte die Wehr mit dem Löschzug der hauptamtlichen Kräfte aus, anschließend wurde aber auch die Einheit "Mitte" der Freiwilligen Feuerwehr zur Unterstützung hinzugezogen. Nach Angaben der Feuerwehr war es während des regulären Abstiches von Schlackeprodukten aus einem Einsatzofen zu...

  • Gladbeck
  • 07.01.20
Blaulicht
Foto: Feuerwehr Heiligenhaus
5 Bilder

Blaulicht in Heiligenhaus
Feuer in einem metallverarbeitenden Betrieb

In einem metallverarbeitenden Betrieb ist es am heutigen Donnerstag zu einem Feuer in einer Maschine gekommen. Metallspäne hatten sich entzündet und verrauchten die Produktionshalle. Die Heiligenhauser Feuerwehr räumte den Betrieb - verletzt wurde niemand. In dem Betrieb am Schopshofer Weg ist es gegen 11 Uhr zu einem Maschinenbrand gekommen. Innerhalb einer Sandstrahlmaschine hatten sich Metallspäne entzündet. Die Einsatzkräfte räumten die betroffenen Werkhallen, welche bei Eintreffen der...

  • Heiligenhaus
  • 24.10.19
  • 1
Überregionales
3 Bilder

Verrauchte Produktionshalle in Arnsberg-Bruchhausen ruft Feuerwehr auf den Plan

Bruchhausen. Am Mittag des 04. Januar wurden gegen 13:00 Uhr die Hauptwachen Arnsberg und Neheim sowie der Basislöschzug 6 mit den Einheiten aus Bruchhausen und Niedereimer zu einer Regalbau-Firma in Bruchhausen gerufen, weil die dortige Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst hatte. Bei der ersten Erkundung durch die Einsatzkräfte der zunächst alarmierten Hauptwachen berichtete ein Betriebsangehöriger über die Verrauchung einer Produktionshalle im Bereich einer Beschichtungsanlage. Aufgrund dieser...

  • Arnsberg
  • 05.01.16
Überregionales
Foto: paulwip_pixelio.de / www.pixelio.de

Motorkran-Lüfter brannte in Produktionshalle am Niedersachsenweg in Wambel

Am Mittwochmorgen (25.1.) gegen 10.40 Uhr wurde die Feuerwehr per automatischer Brandmeldeanlage zu einer Firma in den Niedersachsenweg gerufen. In deren Produktionshalle brannte der Lüfter an einem Motorkran. Beim Eintreffen der ersten von insgesamt 39 Einsatzkräften hatte sich der Brandrauch bereits in der Halle ausgebreitet. Da alle Mitarbeiter vorbildlich das Gebäude verlassen hatten, konnte das Feuer schnell durch einen Trupp gelöscht werden.

  • Dortmund-Ost
  • 26.01.12
Politik
11 Bilder

Teil des Familienlebens

Langer Beifall bestätigte dem hochrangigem Gast aus Berlin, Bundesumweltminister Dr. Norbert Röttgen, dass er mit seiner Rede genau den Nerv der anwesenden Gäste bei seinem Besuch der Mendener Firma HJS getroffen hatte. Nach einer Führung durch die Fabrikationshallen des mittelständischen Unternehmens begrüßte Firmeninhaber Hermann Josef Schulte den Bundespolitiker und rund 300 Gäste. Darunter MdB Dagmar Freitag, den EU-Abgeordneten Peter Liese, den MdL Wolfgang Exler, Landrat Thomas Gemke und...

  • Menden-Lendringsen
  • 08.10.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.