Schmuckstück

Beiträge zum Thema Schmuckstück

Kultur
2 Bilder

Gerade im Kleinen zeigt sich die Liebe!
Das Schmuckstück

Das Schmuckstück Freude strahlend kommt mein Enkel angerannt mit einer verzierten Muschel in der Hand: „Schau Oma, das hab ich heute für Dich gemacht! Du sollst es als Schmuckstück tragen!“ der Kleine mich anlacht. Eine Muschel, bemalt so liebevoll, mit glitzernden Steinchen verziert ganz toll. Ein einfaches Band durch ein Löchlein gezogen - so wirkt es wie der schönste Schmuck auf Erden! Der Junge schaut mich erwartungsvoll an, bis ich um den Hals gelegt das Band. Und er findet den Schmuck so...

  • Schwelm
  • 25.09.23
  • 1
Blaulicht
Die Gladbecker Polizei sucht nach zwei unbekannten Trickbetrügern, die am Montag, 27. September, in Rentfort eine Seniorin bestohlen haben.

Bargeld und Schmuckstücke gestohlen Rentfort.
Rentforter Seniorin wurde Opfer eines Trickbetruges

Opfer von Betrügern wurde am Montag, 27. September, eine Seniorin in Rentfort. Zwei unbekannte Männer hatten gegen 11 Uhr bei der 89-Jährigen geklingelt, sich als "Telekom-Mitarbeiter" ausgegeben und vorgegeben, die Internet-Anschlüsse im Haus überprüfen zu müssen. Die Seniorin ließ die Männer daraufhin herein. Anschließend fragten sie die Frau nach Wertsachen sowie Schmuck und durchwühlten die Wohnung. Dabei sollen die Unbekannten dann auch Bargeld und Schmuck in Form von Ketten, Armbänder und...

  • Gladbeck
  • 28.09.21
Kultur
Der Künstler Manfred Mistel wird am Sonntag, 18. Juli, in der Velberter "galerie#23" anwesend ist und seine geschaffenen Werke (unter anderem solche Ringe/siehe Foto) zeigt, die auch käuflich zu erwerben sind. | Foto: Zur Verfügung gestellt von: Manfred Mistel

Ausstellung am Sonntag, 18. Juli, von und mit Manfred Mestel und Christian Lüttgen in Velbert
Künstler vor Ort in der Velberter "galerie#23"

„In jedem abgebrochenen Ast oder gefälltem Baum steckt ein kleines Kunstwerk. Ich muss es nur herausarbeiten. Es ist faszinierend einem alten Baum zu einem neuen Leben zu verhelfen. Gerade noch ein Stück Holz und nach meiner Bearbeitung ist es ein Schmuckstück, Kugelschreiber oder eine Leuchte für gemütliche Stunden.“, so die Worte von Manfred Mistel, der am Sonntag, 18. Juli 2021, in der galerie#23 (Frohnstraße 3 in Velbert), von 11 bis 17 Uhr anwesend ist und seine geschaffenen Werke zeigt,...

  • Velbert
  • 13.07.21
Kultur
19 Bilder

Das Schmuckstück ist nun komplett

Rund zwei Millionen Euro wurden für die Sanierung von Haus Letmathe in den vergangenen knapp fünf Jahren eingesetzt. Der Förderverein Haus Letmathe hat dazu rund 250 000 Euro laut Vorsitzendem Franz Josef Schlotmann aufgebracht. "Der Rest kam von der Stadt", so Bürgermeister Dr. Ahrens. Was geschaffen worden ist, kann wahrlich als Schmuckstück bezeichnet werden. Es wäre nun auch wünschenswert, wenn die Verantwortlichen darauf achten, dass das gesamte Ambiente würdig in Anspruch genommen wird....

  • Iserlohn
  • 14.09.13
Überregionales

Das kommende Lenne-Schmuckstück

Letmathes Neujahrsempfang am Freitag, 25. Januar, steht zwar in Konkurrenz zum BVB-Bundesliga-Fußball, zu den erfolgreichen Iserlohn Roosters und den ebenfalls erfolgreichen HTV-Handballern, aber dennoch können die Verantwortlichen mit einem vollen Saalbau rechnen. Zugesagt haben jedenfalls schon Landrat Thomas Gemke, Bürgermeister Ahrens und der „Regionale 2013“-Geschäftsführer Dirk Glaser. Im Mittelpunkt dürfte während des Neujahrsempfanges ab 19.30 Uhr auf jeden Fall auch die beschlossene...

  • Iserlohn
  • 23.01.13
Kultur
Spanferkel des 4. Orangerie-Weihnachtsmarktes
2 Bilder

Ein kleiner Blick auf die wunderschöne Gothaer "Orangerie"

Sie ist ein Kleinod Gothas aber auch Thüringens. Auf den ersten Blick mag das gar nicht so erscheinen. Wer sie aber einmal besucht hat, will und wird gerne wiederkommen. Ein paar Links zu Beiträgen über diese „Orangerie“ können vielleicht dazu verführen, ihr einen Besuch abzustatten. Was hat das mit einem Spanferkel zu tun? Sowas kann man sehen, erleben und vor allem genießen auf dem Orangerie-Weihnachtsmarkt ! Ebenso interessant ist es, wenn man zur Kamelienblüte dieser Orangerie einen Besuch...

  • Alpen
  • 24.05.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.