Stachelhalsband

Beiträge zum Thema Stachelhalsband

Politik
Zimmer 4900, Petitionsausschuss, Paul-Löbe Haus, Bundestag, Berlin | Foto: Deutscher Bundestag/ Simone M. Neumann

Neulich vorm Petitionsausschuss- Eindrücke und Erkenntnisse aus Sicht zweier Hundetrainerinnen, die auszogen, ein Wort im Tierschutzgesetz zu ändern.

Als die Email sich in unseren Postfächern vor nicht mal einer Woche öffnete, hatten wir wohl, unabhängig voneinander, den gleichen Gedanken- „Ja, wir haben es geschafft- unglaublich!“ Der zweite Gedanke war dann aber auch sofort - „Nein, nicht mit uns, wir können das nicht-unmöglich!“ Was war passiert? Nun, wir, das sind Tina Müller (Freundschaft Hund – Gemeinsam durchs Leben, Bremen) und Heike Hillebrand (Hillebrand-hilft-Hundehaltern, Bönen), hatten vor über einem Jahr einen Gedanken. Wir...

  • Bönen
  • 07.11.12
  • 4
Natur + Garten

Unglaubliche 41735 Unterschriften wurden für die Petition gegen Stachelhalsbänder gesammelt!

Eine fast unglaubliche Anzahl von fast 42.000 Unterschriften wurden von engagierten Menschen, denen am Wohl unserer Hunde gelegen ist, in den letzten drei Wochen, deutschlandweit zusammen getragen. Allen die sich aktiv an unserer Aktion beteiligt haben, gebührt unser Dank. Niemand, am wenigsten die Sachbearbeiter/Innen im Berliner Petitionsausschuss, hätten uns diese Anzahl an Unterschriften, die nur per Originalunterschrift auf eigens erstellten Listen möglich war, auch nur im Entferntesten...

  • Bönen
  • 01.10.11
  • 4
Natur + Garten

Endlich-Petition für das Verbot von Stachelhalsbändern ist angenommen und braucht jede Unterschrift.

Die Petition ist angenommen worden, allerdings nicht so wie wir es uns erhofft haben. Wie schon erwähnt, gab es einen Petenten, der eine Petition ähnlichen Inhalts, kurz vor uns, online eingereicht hatte. Leider wurde diese Petition nicht formgerecht zurück gezogen und deshalb vom Sachbearbeiter des Petitionsausschuss nur aus dem öffentlichen Bereich heraus genommen. In der Folge, läuft die Eingabe einfach als nicht-öffentliche Petitionseingabe weiter und durchläuft weiterhin den normalen...

  • Bönen
  • 14.09.11
Natur + Garten

"Tausche Stachelhalsband gegen Training" Petition

Endlich ist es soweit, der Petitionsentwurf zum absoluten Verbot von Stachelhalsbändern in Deutschland ist nun online beim Petitionsausschuss eingereicht. Nun liegt es bei der Prüfungskommission, ob er nach der Bearbeitung, die in der Regel drei Wochen dauert, freigeschaltet wird.Sobald er freigeschaltet wird, hat jeder Bundesbürger die Möglichkeit online mitzuzeichnen und zu diskutieren. Parallel werden wir bundesweit Aktionen starten, bei der wir Unterschriften vor Ort sammeln werden....

  • Bönen
  • 27.08.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.