Sturmschaden

Beiträge zum Thema Sturmschaden

Blaulicht
Symbolbild | Foto: Feuerwehr Hünxe

Feuerwehrbericht
Sturmschaden

Laut Feuerwehrbericht wurden am Mittwoch, den 16. April 2024 um 19:13 Uhr, die Feuerwehreinheiten Bruckhausen und Bucholtwelmen zur Weseler Straße mit der Einsatzmeldung „Sturmschaden“ alarmiert. An der Einsatzstelle war ein Baum umgestürzt und blockierte die Straße. Dieser wurde mit der Motorsäge zerkleinert und beiseite geräumt. Nachdem die Straße von Laub und Ästen befreit war, konnte der Einsatz nach ca. 30 Minuten beendet werden.

  • Hünxe
  • 17.04.24
  • 1
Blaulicht
Foto: Feuerwehr Hünxe

Feuerwehrbericht
Sturmschaden auf dem Hardtbergweg

Laut Feuerwehrbericht wurde die Feuerwehreinheit Hünxe am Freitag, den 23. Februar 2024 um 07:03 Uhr mit der Einsatzmeldung „Sturmschaden“ zum Hardtbergweg in Hünxe alarmiert. An der Einsatzstelle war ein Baum umgestürzt und blockierte die Straße. Dieser wurde mit der Motorsäge zerkleinert und beiseite geräumt. In etwa vier Metern Höhe stellten lose Äste eine weitere Gefahr dar. Für deren Beseitigung wurde ein Hubsteiger des Bauhofs der Gemeinde Hünxe angefordert. Nachdem die Äste beseitigt und...

  • Hünxe
  • 23.02.24
  • 1
Blaulicht
Foto: Feuerwehr Bochum
3 Bilder

Feuerwehr Bochum
Baum stürzte auf Haus und Auto in Dahlhausen

Am heutigen Freitag stürzte auf der Ferdinand-Krüger-Straße ein Baum gegen ein Haus. Gegen 2:58 Uhr gingen mehrere Anrufe bei der Leitstelle der Feuerwehr ein, die den Schaden meldeten. Der Baum beschädigte Fenster und das Dach eines Hauses und einen PKW, sowie die Straßenbeleuchtung. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Der Baum wurde unter Einsatz von Motorsägen abgetragen. Insgesamt waren 36 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Löscheinheiten Dahlhausen und Linden sowie der...

  • Bochum
  • 29.12.23
  • 1
Blaulicht
Foto: Feuerwehr Hünxe

Feuerwehrbericht am 2. Weihnachtstag
Sturmschaden und ein ausgelöster Heimrauchmelder

Laut Feuerwehrbericht standen am zweiten Weihnachtsfeiertag die Funkmeldeempfänger der Freiwilligen Feuerwehr Hünxe nicht still. Zu zwei weiteren Einsätzen rückten die Einsatzkräfte aus. Hünxe Um 02:54 Uhr wurde die Einheit Hünxe zu einem Sturmschaden an der Wilhelmstraße alarmiert. An der Einsatzstelle war ein Baum umgestürzt und blockierte die Straße. Dieser wurde mit der Kettensäge zerkleinert und beiseite geräumt. Nachdem die Straße von Laub und Ästen befreit war, konnte der Einsatz nach...

  • Hünxe
  • 26.12.23
  • 1
Blaulicht
Foto: Feuerwehr Hünxe

Feuerwehrbericht am ersten Weihnachtsfeiertag
Sturmschaden

Laut Feuerwehrbericht wurden die Feuerwehreinheiten Hünxe und Bucholtwelmen mit der Einsatzmeldung „Sturmschaden“ am Montag, den 25. Dezember 2023 um 11:34 Uhr, zum Opschlagweg in Hünxe alarmiert. An der Einsatzstelle war ein Baum umgestürzt und blockierte die Straße. Dieser wurde mit der Motorsäge zerkleinert und beiseite geräumt. Nachdem die Straße von Laub und Ästen befreit war, konnte der Einsatz nach ca. 30 Minuten beendet werden.

  • Hünxe
  • 25.12.23
  • 1
Blaulicht
Foto: Feuerwehr Hünxe

Feuerwehrbericht
Auto kollidiert mit umgestürztem Baum

Laut Feuerwehrbericht wurde die Feuerwehreinheit Bruckhausen mit der Einsatzmeldung „Sturmschaden“ am Freitag, den 22. Dezember 2023 um 19:34 Uhr zum Bergschlagweg in Hünxe-Bruckhausen alarmiert. Bereits zum dritten Mal innerhalb von zwei Tagen wurde die Feuerwehreinheit Bruckhausen der Freiwilligen Feuerwehr Hünxe zum Bergschlagweg alarmiert. An der Einsatzstelle war ein Auto in einen umgestürzten Baum gefahren. Glücklicherweise blieb es bei einem Blechschaden und niemand wurde verletzt. Der...

  • Hünxe
  • 22.12.23
  • 1
Blaulicht
Symbolbild 

Foto,  Siegfried Schönfeld

Baum stürzt auf Auto - drei Kinder verletzt

Als eine 36-jährige Autofahrerin aus Dortmund am Donnerstag, gegen 18 Uhr, auf der Merklinder Straße/ Fahrtrichtung Bockefelder Straße  Castrop-Rauxel  unterwegs war, stürzte plötzlich ein Baum auf die Straße. Der Baum traf das Fahrzeug hinten rechts am Dach. Durch den Aufprall wurden die drei Kinder (2, 6, 9) auf der Rückbank  verletzt. Sie wurden zur ambulanten Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Das Auto ließ die Fahrerin abschleppen. Die Feuerwehr kümmerte sich...

  • Marl
  • 22.12.23
  • 1
Blaulicht

Feuerwehrbericht
Umgestürzter Baum blockierte kurz den Hunsdorfer Weg

Laut Feuerwehrbericht wurde die Feuerwehreinheit Drevenack am Sonntag, den 10. Dezember 2023 um 07:15 Uhr, mit der Einsatzmeldung „Sturmschaden“ zum Hunsdorfer Weg alarmiert. An der Einsatzstelle war ein Baum umgestürzt und blockierte die Straße. Da dieser nur einen geringen Durchmesser hatte und bereits morsch war, konnte er von den Einsatzkräften ohne technisches Gerät von der Straße geräumt werden. Nach einer Viertelstunde war der Einsatz beendet.

  • Hünxe-Drevenack
  • 11.12.23
  • 1
Blaulicht
Foto: Feuerwehr Hünxe

Feuerwehrbericht
Zwei Sturmeinsätze in Hünxe

Laut Feuerwehrbericht wurde durch das stürmische Wetter die Freiwillige Feuerwehr Hünxe am Donnerstag, den 02. November 2023 zu zwei Einsätzen alarmiert. Die Feuerwehreinheit Hünxe wurde um 13:18 Uhr zur Gahlener Straße im Ortsteil Gartrop-Bühl gerufen. Vor Ort sollte ein Baum auf die Straße gestürzt sein und diese blockieren. Nach umfangreicher Erkundung konnte kein Sturmschaden festgestellt werden, vermutlich war der Baum bereits von Passanten weggeräumt worden. Die Einsatzkräfte konnten...

  • Hünxe
  • 02.11.23
  • 1
Blaulicht
Foto: Feuerwehr Hünxe

Feuerwehrbericht
Baum auf Fahrbahn

Laut Feuerwehrbericht wurden die Feuerwehreinheiten Bruckhausen und Bucholtwelmen am Freitag, den 13. Oktober 2023 um 23:22 Uhr mit der Einsatzmeldung „H2 - Sturmschaden“ zum Testerweg geordert. An der Einsatzstelle war ein Baum umgestürzt und blockierte die Straße. Der Baum wurde mit der Motorsäge zerkleinert und von der Fahrbahn geräumt. Anschließend wurde die Straße noch von Laub und Ästen befreit. Der Einsatz war nach einer halben Stunde beendet.

  • Hünxe
  • 14.10.23
Blaulicht
Foto: Feuerwehr Hünxe

Sturmschaden
Abgebrochene Baumkrone drohte auf Straße abzustürzen

Laut Feuerwehrbericht war am Samstag, den 05. August 2023 die Krone eines Baumes auf dem Kirchhellen-Wesel-Weg in Hünxe abgebrochen und drohte abzustürzen. Mit der Einsatzmeldung „Sturmschaden“ wurde die Feuerwehr Hünxe alarmiert. Zur Beseitigung der Gefahrenstelle wurde die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Schermbeck nachalarmiert. Mit der Kettensäge wurde anschließend die Baumkrone zerkleinert und am Straßenrand abgelegt. Nachdem die Straße von Laub und Ästen befreit war, konnte der...

  • Hünxe
  • 05.08.23
Blaulicht
Foto: Feuerwehr Hünxe

Feuerwehrbericht
Umgestürzter Baum blockierte den Krudenburger Weg

Laut Feuerwehrbericht wurden am Freitag, den 04. August 2023 um 10:26 Uhr die Feuerwehreinheiten Hünxe und Drevenack mit der Einsatzmeldung „Sturmschaden“ zum Krudenburger Weg alarmiert. An der Einsatzstelle war ein Baum umgestürzt und blockierte die Straße. Dieser wurde mit der Motorsäge zerkleinert und mit dem technischen Gerät eines ortsansässigen Landwirts beiseite geräumt. Nachdem die Straße von Laub und Ästen befreit war, konnte der Einsatz nach ca. 30 Minuten beendet werden.

  • Hünxe-Drevenack
  • 04.08.23
Blaulicht
Foto: Feuerwehr Hünxe

Feuerwehrbericht
Abgebrochene Baumkrone blockierte Kirchhellen-Wesel-Weg

Laut Feuerwehrbericht wurde am Donnerstag, den 20. Juli 2023 um 07:14 Uhr, die Feuerwehreinheit Hünxe zum Kirchhellen-Wesel-Weg im Hünxer Wald mit der Einsatzmeldung „Sturmschaden“ gerufen. An der Einsatzstelle war die Baumkrone abgebrochen und blockierte die Straße. Die Krone wurde mit der Kettensäge zerkleinert und am Straßenrand abgelegt. Nachdem die Straße von Laub und Ästen befreit war, konnte der Einsatz nach ca. 30 Minuten beendet werden.

  • Hünxe
  • 20.07.23
Blaulicht
Nach Lageerkundung in Hünxe wurde festgestellt, dass keine akute Gefahr besteht.  | Foto: Feuerwehr Hünxe

Einsatzstichwort "Sturmschaden"
Große Äste an einem Baum in Hünxe angebrochen

Am Dienstag, 23. August, um 21.08 Uhr, wurde die Einheit Hünxe unter dem Einsatzstichwort "Sturmschaden" in die Straße "Beckmannsberg" alarmiert. In circa 20 Metern Höhe waren große Äste, an einem Baum, angebrochen und hingen herab. Zusammen mit dem Ordnungsamt der Gemeinde Hünxe wurde die Lage erkundet. Da die Äste keine akute Gefahr darstellten rückte die Feuerwehr wieder ein. Der Einsatz endete um 22.16 Uhr.

  • Hünxe
  • 24.08.22
Blaulicht
Foto: Feuerwehr Hünxe

Sturmschaden
Baum zerriss Stromleitung

Hünxe Laut Feuerwehrbericht wurde am Freitag, den 12. August 2022 um 18:11 Uhr, die Feuerwehreinheit Hünxe unter dem Einsatzstichwort "Sturmschaden" in den "Gansenbergweg" alarmiert. Ein Baum war umgestürzt und hatte sich lose in einen anderen Baum verfangen. Die Drehleiter der Feuerwehr Dinslaken wurde zur Einsatzstelle nachgefordert. Aufgrund der räumlichen Nähe zu einer über Land verlaufenden Stromleitung musste zusätzlich der Energieversorger zur Einsatzstelle bestellt werden, um ein...

  • Hünxe
  • 13.08.22
Natur + Garten
Entspannen im Garten ist angesagt.
15 Bilder

Auszeit vom 25. Mai bis zum 12. Juni
Arbeitstechnische Grundlagen der Entspannung ...

Wozu Urlaub da ist? Zum Entspannen, sagen Sie? Zum Relaxen, Ausruhen, Shoppen und Genießen? Als Ausgleich für die vorangegangenen Wochen und Monate harter Arbeit? Um mehr Zeit mit lieben Menschen zu verbringen? Oder gar zum Reisen? Okay, Sie haben Recht! Für all das ist Urlaub da. Bloß dass die alte kanadische Kiefer in unserem Garten, die vor rund zwei Monaten bei einer heftigen Sturmböe umgekippte, derlei Pläne effektiv verhindert. Mit Getöse legte sie sich hin und begrub dabei eine...

  • Hamminkeln
  • 24.05.22
  • 1
  • 1
Blaulicht
Das Backblech mit den angebrannten Chicken-Wings wurde nach draußen verbracht und die Wohnung anschließend belüftet.  | Foto: "Feuerwehr Wetter (Ruhr)

Blaulicht in Wetter
Sturmeinsätze am Samstag und Brand im Gebäude

WETTER. Der Sturm "Zeynep" beschäftigte die Feuerwehr Wetter auch am Samstagnachmittag, 19. Februar, noch einige Male. Die Löscheinheiten Alt-Wetter und die Drehleiter der Löscheinheit Grundschöttel waren noch zu insgesamt fünf Einsätzen im Stadtteil Alt-Wetter unterwegs. In der Gartenstraße, der Bergstraße und der Harkortstraße mussten lose Dachziegel vom Dach entfernt werden. An zwei Gebäuden in der Kaiserstraße wurden lose Kaminverkleidungen geborgen beziehungsweise wieder befestigt. In der...

  • Wetter (Ruhr)
  • 21.02.22
Blaulicht
Foto: Feuerwehr Herdecke

Sturmtief "Antonia"
Dach einfach weg geweht - Haus stark beschädigt

HERDECKE. Die Freiwillige Feuerwehr ist seit Sonntag, 20. Februar, 19.46 Uhr im Einsatz. Das Sturmtief "Antonia" zog mit Windgeschwindigkeiten von circa 100 km/h über das Stadtgebiet. Die Spitze zog um kurz nach Mitternacht über die Ruhrstadt. Der größte Einsatz ereignete sich in der Neuen Bachstraße. Hier flogen um 0.25 Uhr Teile eines Flachdaches weg. Das Dach des Mehrfamilienhauses flog davon und landete gegenüber in einem weiteren Dachstuhl (Gebäude Bachplatz) und auf der Straße. Zum Glück...

  • Herdecke
  • 21.02.22
Blaulicht
2 Bilder

Baum stürzt auf Rettungswagen, vorsorglich gesperrte Straße in Marl wieder freigegeben

Sturmtief Zeynep hat auch im Kreis Recklinghausen gewütet. In Waltrop stürzte gestern Abend ein Baum auf einen vorbeifahrenden Krankentransportwagen. Verletzt wurde dabei zum Glück niemand. Der Patient wurde von einem anderen Fahrzeug weitertransportiert. In Marl wurde ein Dachstuhl von einer Böe angehoben und hat sich verschoben. 362 Einsätze Insgesamt zählten die Kräfte in der Kreisleitstelle bis Samstagmorgen 362 Einsätze. Vor allem umgestürzte Bäume und herabgestürzte Äste meldeten die...

  • Marl
  • 19.02.22
Ratgeber
Foto: Wald & Holz NRW
3 Bilder

Was tun bei Sturmschäden
Sturmwarnung in NRW

16.02.2022 Sturmwarnung für NRW Schäden sollten schnell der Versicherung gemeldet werden Der Deutsche Wetterdienst warnt vor einer Unwetterlage in NRW. Schwere Sturmböen mit bis zu 100 Stundenkilometer können Dachziegel lösen und Bäume und Äste zu Fall bringen. „Etwaige Sturmschäden sind ein Fall für die Versicherung und müssen dem Versicherer umgehend gemeldet werden”, erläutert Karin Bordin, Leiterin der Verbraucherzentrale NRW in Wesel. Welche Versicherung gegen welche Schäden schützt und...

  • Wesel
  • 17.02.22
Natur + Garten
Sturmschaden | Foto: Symbolbild

Sturm update
Verhaltensregeln während der extremen Wetterlage

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hatte für weite Teile Nordrhein-Westfalens eine Warnung vor Unwetter und Orkanböen herausgegeben. Und in der Nacht ist Sturmtief Ylenia auch tatsächlich angekommen. Die Stadt gibt folgende Unwetter-Verhaltensregeln raus:  Schulen Zum Schutz der Schülerinnen und Schüler vor Gefahren bei Unwettern und anderen extremen Wetterereignissen hat das Ministerium für Schule und Bildung NRW heute, Donnerstag, 17. Februar,  einen landesweiten Unterrichtsausfall angeordnet....

  • Oberhausen
  • 16.02.22
Blaulicht
Dieser Baum vor der "Salzgrotte" stürzte auf die Bahnstraße in Ratingen. Er beschädigte zwei Autos und das gegenüberliegende Haus. | Foto: Nicole Krippahle

Feuerwehr-im Dauereinsatz
Sturm: Baum stürzt auf die Bahnstraße

+++++Dritte Aktualisierung++++++++Das Sturmtief "Ignatz" sorgte seit dem Donnerstgmorgen (21. Oktober 2021) im Stadtgebiet Ratingen für unwetterbedingte Einsätze der Feuerwehr. Wie bereits berichtet, wurde der Ratinger Wochenmarkt abgebrochen. Dort war ein Stand umgestürzt, wodurch drei Personen verletzt wurden.  Sie sind durch den Rettungsdienst der Städte Ratingen und Heiligenhaus versorgt worden. Um 9 Uhr wurde der Wochenmarkt vorzeitig beendet, die Händler packten ihre Sachen und verließen...

  • Ratingen
  • 21.10.21
Natur + Garten
Foto: bobken

Sturmschaden...
Schaden selber verursacht...

28.07.2021... Wie immer meine Beiträge in loser Folge... Sturmschaden ja...Schaden selber verursacht...Man hätte den Strauch im Frühjahr runter schneiden müßen...jetzt hat man noch mehr Arbeit...Der Strauch ist in sich mehrmals gebrochen und wird schon abgestützt...Gartenarbeit ist nicht Jedermanns Sache...

  • Essen-Süd
  • 28.07.21
  • 18
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.