Tagesausklang

Beiträge zum Thema Tagesausklang

LK-Gemeinschaft
...ein leckeres, einfaches ABENDESSEN in einer griechischen "POMMESBUDE" ( übrigens keine Currywurst, sondern "Jäger-Frikadelle" ... oder darf ich DAS hier gar nicht schreiben...?!?)

IMBISS...
... MUSSTE EINFACH mal´SEIN!

...dieser Tage als ich nach einem langen Arbeitstag noch zum Arzt musste, dort dann hungrig und müde endlich fast völlig "fertig" zur Türe raus´ war... es schon dämmerte, und mir der REGEN und der WIND auf dem Weg zur HALTESTELLE meinen Schirm entrissen, und ich mich einfach nur nach meinem ZU HAUSE sehnte, .....kam ich an einer IMBISS-Bude´vorbei ... AU JA, dachte ich, DAS könnte mich nun schon einmal versöhnen ... ... einfach entspannend´LECKER! :-) GUTEN HUNGER! und PROST! AAT´ Oktober...

  • Essen-Ruhr
  • 02.11.18
  • 44
Überregionales
Erdbeeren putzen fürs Dessert. Pressefoto: Kirchenkreis Essen
5 Bilder

Essen macht glücklich: Neue Koch- und Freizeitgruppe in Holsterhausen

Im Melanchthon-Gemeindezentrum am Holsterhauser Platz feierte am Mittwochabend eine neue Koch- und Freizeitgruppe Premiere: Junge Erwachsene treffen sich einmal in der Woche, kochen etwas Leckeres zusammen und lassen den Feierabend gemütlich im Kaminzimmer des Gemeindezentrums ausklingen. „Es war ein entspannter erster Abend mit netten Gästen“, erzählt Julia Olmesdahl. „Es gab mit Liebe gekochte Pasta und Tomatensoße, außerdem Pesto mit ordentlich viel Knoblauch und als Abschluss frische...

  • Essen-Süd
  • 09.06.17
  • 1
Natur + Garten
13 Bilder

Abends die Rheinpromenade entlang

Sonnenstrahlen spiegeln sich der Geruch des Wassers Schiffe unterwegs mit unbekanntem Ziel bereit für die nächste Fahrt Wellen Wolken kommen, gehen verändern sich Lichtspiele am Himmel Stille

  • Wesel
  • 04.02.15
  • 19
  • 19
Vereine + Ehrenamt
Das Teestubenteam der Lebenshilfe (von links): Karin Ibold (Leiterin der Teestube),
Gudrun Schmitz, Agnes Reiz, Ilona Becker, Waltraud Gerber, Irmgard Schneider, Jürgen Lemm, Ilse Hörhammer.
2 Bilder

Immer in Aktion: Das Teestubenteam der Lebenshilfe.

Langenfeld. Donnerstag 16 Uhr in der Teestube der Lebenshilfe in Langenfeld, Auf dem Sändchen 24: Das ehrenamtliche Teestubenteam hat sich schon vorher versammelt, um die nach und nach eintreffenden Gäste der Lebenshilfe-Wohneinrichtungen und ihrer Freunde zu empfangen. Einige kommen direkt von der Arbeit aus den WFB-Werkstätten. Die Tische sind dekoriert, Kaffee und Teewasser ist vorbereitet, meist gibt es auch etwas Obst oder Südfrüchte. Menschen mit und ohne Behinderung machen es sich...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 09.12.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.