Zusammenstoß

Beiträge zum Thema Zusammenstoß

Blaulicht

Zwei Radfahrende stießen in Marl Polsum zusammen

An der Kreuzung Am Alten Pfarrhaus/Franz-Emschermann-Straße sind am Mittwochnachmittag zwei Fahrradfahrerinnen zusammengestoßen. Eine 60-jährige Frau aus Gelsenkirchen wurde dabei   verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen war eine 11-Jährige aus Marl auf dem Radweg Am Alten Pfarrhaus unterwegs. Gegen 15.05 Uhr kam es im Kreuzungsbereich der Franz-Emschermann-Straße zum Zusammenstoß mit der 60-Jährigen. Ein Rettungswagen wurde nicht benötigt. Der Sachschaden wird auf etwa 150 Euro...

  • Marl
  • 25.04.24
  • 1
Blaulicht
Foto: webandi Pixabay Content License

Frontalzusammenstoß auf dem Bossendorfer Damm/L 612 bei Marl - 59-jähriger Autofahrer verstirbt an der Unfallstelle

Ein PKW und ein LKW sind Dienstagmittag (23.04., 13:06 Uhr) auf dem Bossendorfer Damm/L 612 bei Haltern frontal zusammengestoßen. Bei dem Unfall erlitt der 59-jährige Autofahrer tödliche Verletzungen. Der 54-jährige LKW-Fahrer wurde leicht verletzt und erlitt einen Schock. Die Unfallursache ist bislang unbekannt und Gegenstand der Ermittlungen. Die L 612 ist aktuell in beiden Fahrtrichtungen zwischen der Kreuzung Bossendorfer Damm/Recklinghäuser Straße und dem Autobahnkreuz Marl Nord voll...

  • Marl
  • 23.04.24
  • 1
Blaulicht
Foto: TechLine Pixabay Content License

Zusammenstoß mit Polizeiwagen

Am Montagnachmittag sind auf der Batenbrockstraße  in Bottrop  ein Auto und ein Streifenwagen zusammengestoßen. Ein 58-jähriger Autofahrer aus Bottrop befuhr die Batenbrockstraße in Richtung Horster Straße und kollidierte gegen 14.45 Uhr mit einem entgegenkommenden Streifenwagen. Dieser war mit einem 51-jährigen Polizeibeamten und einem 28-jährigen Polizeibeamten besetzt. Alle beteiligten Personen wurden bei dem Unfall  verletzt, sie konnten das Krankenhaus am gleichen Tag wieder verlassen. Die...

  • Marl
  • 23.04.24
  • 1
Blaulicht
Foto: Siegfried Schönfeld

Fahrradfahrer stießen zusammen und wurden verletzt

Am Montagmittag um 13:30 Uhr wurden zwei Radfahrer bei einem Zusammenstoß  verletzt. Ein 11- Jähriger war auf der Heinestraße in  Oer-Erkenschwick  unterwegs und beabsichtigte nach links in die Schillerstraße zu biegen. Hierbei kam es zu einer Kollision mit einer entgegenkommenden 25-Jährigen auf ihrem Fahrrad. Der 11-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die 25-Jährige benötigte vor Ort keine ärztliche Behandlung. An den Fahrrädern entstand ein geringer...

  • Marl
  • 10.04.24
  • 1
Blaulicht

Zwei Verletzte bei Zusammenstoß

Am Dienstagnachmittag (17:20 Uhr) war eine 27-jährige Autofahrerin aus Bottrop auf der Halterner Straße in  Dorsten  Richtung Haltern am See unterwegs. Von hier aus wollte sie an der Anschlussstelle zur Hervester Straße nach links abbiegen. Dabei kollidierte sie mit einem 56-jährigen Autofahrer aus Dorsten. Er kam der 27-Jährigen auf der Halterner Straße entgegen. Die 27-Jährige und der 56-Jährige wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Rettungswagen fuhren sie in Krankenhäuser. Die Halterner...

  • Marl
  • 03.04.24
  • 1
Blaulicht

Zusammenstoß, bei Rotlicht in die Kreuzung gefahren

Im Bereich der Herner Straße/Hohenhorster Weg  in  Recklinghausen  stießen ein 61-jähriger Autofahrer aus Recklinghausen und der 57-jährige Fahrer eines Transporters aus Herne zusammen. Der Autofahrer war auf dem Hohenhorster Weg unterwegs. Der 57-Jährige fuhr von rechts auf der Herner Straße in die Kreuzung ein. Beide Männer mussten mit leichten Verletzungen behandelt werden. Nach ersten Erkenntnissen war der Recklinghäuser bei Rotlicht in die Kreuzung eingefahren. Die Fahrzeuge waren nicht...

  • Marl
  • 26.03.24
  • 1
Blaulicht

Zusammenstoß auf Kreuzung

Im Kreuzungsbereich Gladbecker Straße/Kirchhellener Allee  in   Dorsten  kollidierten zwei Autos. Dabei wurde eine  22-jährige Frau verletzt. Die 22-Jährige aus Dorsten war am Sonntag gegen 19 Uhr auf der Gladbecker Straße in Richtung Altstadt unterwegs. Von hier aus wollte sie nach links in die Kirchhellener Allee einbiegen. Auf der Gladbecker Straße kam ihr eine 33-jährige Autofahrerin aus Dorsten entgegen. Es kam zum Zusammenstoß. Die 33-Jährige sowie zwei Beifahrer blieben unverletzt. Beide...

  • Marl
  • 25.03.24
  • 1
Blaulicht
Foto: Siegfried Schönfeld

Verkehrsunfall zwischen Traktor und Pkw mit einer schwerverletzten Person

Am 20.03.2024 gegen 21:45 Uhr befuhr ein 39-Jähriger aus Schermbeck mit seinem landwirtschaflichen Fahrzeug (Traktor mit Gülleanhänger) die Straße "Im Pinntal" in östlicher Richtung. Auf Höhe der Kreuzung Im Pinntal / Loewenfeldstr. kam ihm eine 42-jährige Pkw-Führerin aus Oberhausen mit ihrem Pkw, ein Dacia Sandero, entgegen. Im Kurvenbereich kollidierten die beiden Fahrzeuge miteinander. Durch die Kollision wurde die Pkw-Führerin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Sie musste mithilfe technischer...

  • Marl
  • 22.03.24
  • 1
Blaulicht
Foto: Siegfried Schönfeld

Radfahrerin mit Auto zusammen gestoßen und verletzt

Auf der Wasserstraße in  Dorsten  ist am Montagabend eine Radfahrerin mit einem Autofahrer zusammengestoßen. Nach bisherigen Erkenntnissen war die 53-jährige Dorstenerin gegen 18.50 Uhr stadteinwärts mittig auf der Fahrbahn unterwegs. Im Bereich der Marxstraße stieß sie gegen einen entgegenkommenden 66-jährigen Autofahrer aus Dorsten. Die Pedelec-Fahrerin stürzte daraufhin auf die Straße und gegen ein geparktes Fahrzeug. Die 53-Jährige wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Sie...

  • Marl
  • 19.03.24
  • 1
Blaulicht
Foto: Siegfried Schönfeld

Zusammenstoß Transporter mit Pkw, Transporterfahrer ohne Fahrerlaubnis

An der Kreuzung Rekener Straße/Heidener Straße/Kaisersweg  in  Lembeck  sind gestern   Morgen ein Transporter und ein Auto zusammengestoßen. Zwei Kinder und deren 44-jährige Mutter wurden bei dem Unfall verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte der 29-jährige Fahrer eines Transporters gegen 7.35 Uhr vom Kaisersweg - geradeaus über die Rekener Straße - in die Heidener Straße fahren. Dabei stieß er mit der 44-jährigen Autofahrerin aus Dorsten zusammen, die auf der Rekener Straße Richtung...

  • Marl
  • 16.03.24
  • 1
Blaulicht
Foto: Siegfried Schönfeld

Drei Verletzte bei Frontalzusammenstoß

Bei einem Verkehrsunfall auf der Königsberger Allee in Dorsten  sind gestern  Morgen drei Menschen verletzt worden. Die Unfallstelle musste für längere Zeit gesperrt werden. Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 44-jähriger Autofahrer aus Gladbeck gegen 6.45 Uhr stadtauswärts unterwegs. In der Nähe der Auf- und Abfahrt zur A31 geriet der Fahrer plötzlich auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal mit einem 58-jährigen Fahrer eines Transporters aus Grevesmühlen zusammen. Der 44-Jährige wurde...

  • Marl
  • 13.03.24
Blaulicht
Foto: Siegfried Schönfeld

Zwei Verletzte bei Zusammenstoß im Kreisverkehr

Im Kreisverkehr an der Marienstraße in  Recklinghausen  sind am Dienstagnachmittag zwei Autos zusammengestoßen. Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 65-jähriger Mann aus Recklinghausen gegen 14.35 Uhr von der Marienstraße (stadteinwärts) in den Kreisverkehr gefahren. Als ein 74-jähriger Autofahrer aus Herne ebenfalls in den Kreisverkehr einfahren wollte, kam es zum Unfall. Der 65-Jährige wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht, sein 30-jähriger Beifahrer aus Recklinghausen wurde leicht...

  • Marl
  • 06.03.24
  • 1
Blaulicht

Zusammenstoß zwischen Auto und Motorrad

Am Samstag, 02.03.2024, gegen 17:18 Uhr, kam es im Gelsenkirchener Stadtteil Erle zu einem Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person. Ein 16-jähriger Führer eines Leichtkraftrades fuhr aus einer Einfahrt in den fließenden Verkehr ein. Hierbei übersah er den Pkw eines 24-jährigen Gelsenkircheners, es kam zum Zusammenstoß und der Motorradfahrer stürzte zu Boden. Nach eigenen Angaben habe der 16-Jährige beim Einfahren in den fließenden Verkehr weder nach links noch nach rechts geschaut und...

  • Marl
  • 03.03.24
  • 1
Blaulicht
Foto: Siegfried Schönfeld

Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem Auto

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem Auto ist der Motorradfahrer  verletzt worden. Ein 89-jähriger Autofahrer aus Dorsten  war am Donnerstag um 15 Uhr auf der Straße Gälkenheide unterwegs. Von hier aus wollte er nach links in die Wienbecke einbiegen. Auf der Straße Wienbecke war ein 39-jähriger Motorradfahrer aus Dorsten unterwegs. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Motorradfahrer rutschte mehrere Meter über die Straße und kam im...

  • Marl
  • 02.03.24
  • 1
Blaulicht
Foto: Siegfried Schönfeld

Jugendlicher Radfahrer bei Unfall verletzt

Ein 41-jähriger Autofahrer aus Oer-Erkenschwick wollte am Dienstag, gegen 18:40 Uhr, von der Halterner Straße aus nach rechts in die Franz-Bracht-Straße in  Recklinghausen  einbiegen. Auf der Halterner Straße war ein 15-jähriger Fahrradfahrer aus Recklinghausen auf dem Radweg unterwegs. Er fuhr entgegengesetzt der vorgeschriebenen Fahrtrichtung und kam dabei dem Autofahrer entgegen. Nach Angaben von Zeugen soll er ohne Licht unterwegs gewesen sein. Im Bereich der Kreuzung am es zum Zusammenstoß...

  • Marl
  • 28.02.24
  • 1
Blaulicht
Foto: Siegfried Schönfeld

22-Jährige schwer verletzt bei Verkehrsunfall

Am Gemeindedreieck in  Dorsten   sind am Donnerstagabend zwei Autos zusammengestoßen. Eine 22-jährige Frau aus Dorsten wurde dabei schwer verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte die Frau um kurz vor 21 Uhr von der Borkener Straße (B224) weiter geradeaus auf die Bismarckstraße fahren. Dabei stieß sie mit einem 21-jährigen Autofahrer aus Dorsten zusammen, der von der Halterner Straße kam. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der 21-Jährige bei "grün" los. Die Ermittlungen zum Unfallhergang...

  • Marl
  • 16.02.24
  • 1
Blaulicht
Foto: Siegfried Schönfeld

Zwei schwerverletzte Frauen bei Frontalzusammenstoß

Auf der L511 hat es gestern  Morgen im Berufsverkehr einen Verkehrsunfall gegeben. Dabei wurden zwei Frauen verletzt. Weil die L511 an der Unfallstelle voll gesperrt werden musste, kam es zu Verkehrsbehinderungen und Rückstau. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte eine 55-jährige Autofahrerin aus Herten gegen 7.45 Uhr von der L511 nach links abbiegen, um weiter auf die Scherlebecker Straße/Über den Knöchel in  Herten  zu fahren. Dabei stieß sie mit einer entgegenkommenden 42-jährigen...

  • Marl
  • 08.02.24
  • 1
Blaulicht
Foto: TechLine Pixabay Content License

Zwei Verletzte nach Unfall im Begegnungsverkehr

Ein 88-jähriger Autofahrer aus Castrop-Rauxel und ein 54-jähriger Autofahrer aus Datteln waren am Montag (16:30 Uhr) in entgegengesetzter Richtung auf der Ahsener Straße in  Oer-Erkenschwick  unterwegs. Als der 88-Jährige im Bereich der Einmündung Holtgarde abbiegen wollte, kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Beide Männer verletzten sich bei dem Unfall. Ihre Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf 15.000 Euro geschätzt.

  • Marl
  • 06.02.24
  • 1
Blaulicht
Foto: TechLine Pixabay Content License

Zusammenstoß einer Marler Autofahrerin mit einem Streifenwagen

Auf dem Weg zu einem Einsatz mit Blaulicht und Martinshorn kam es am Donnerstag um 18:00 Uhr zu einem Unfall zwischen einer Autofahrerin aus Marl und einem Streifenwagen der Polizei. Der 34-jährige Fahrer des Streifenwagen wollte die Bismarckstraße in Höhe der Halterner Straße geradeaus überqueren, um weiter auf der Borkener Straße zu fahren. Auf der Borkener Straße fuhr eine 74-jährige Autofahrerin aus Marl, aus Richtung Holsterhausen. Sie bog nach rechts ab, um auf der Borkener Straße zu...

  • Marl
  • 27.01.24
  • 1
Blaulicht
Foto: TechLine Pixabay Content License

Verfolgungsfahrt mit fünf Verletzten - Zusammenstoß mit Streifenwagen

Bei einer Verfolgungsfahrt von Bottrop nach Essen wurden vier Polizeibeamte leicht und ein Autofahrer schwer verletzt - Hinweise auf Drogenkonsum. In der Nacht zu Freitag (01:23 Uhr) bekam die Polizei in Bottrop einen Hinweis auf ein Fahrzeug (BMW), das mit unterschiedlichen Kennzeichen an der Front und am Heck unterwegs war. Die eingesetzten Polizeibeamten versuchten das Fahrzeug im Bereich Boyer Markt in  Bottrop  anzuhalten. Der Fahrer wiederum gab Gas und flüchtete unter anderem über die...

  • Marl
  • 26.01.24
  • 1
Blaulicht
Foto: Siegfried Schönfeld

42-jährige Frau aus Marl wurde bei Zusammenstoß verletzt

An der Kreuzung Hervester Straße/Halterner Straße  in  Dorsten  sind gestern   Morgen zwei Autos zusammengestoßen. Eine 42-jährige Frau aus Marl wurde dabei  verletzt. Auch ein 11-jähriger Junge, der mit im Auto saß, wurde vorsorglich in einem Rettungswagen untersucht. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte ein 68-jähriger Autofahrer aus Dorsten gegen 7.50 Uhr von der Hervester Straße nach links auf den Zubringer zur Halterner Straße fahren. Dabei stieß er mit der entgegenkommenden 42-Jährigen...

  • Marl
  • 12.01.24
  • 1
Blaulicht

Zwei Verletzte bei Zusammenstoß

Bei einem Verkehrsunfall auf der Ewaldstraße in Herten  sind gestern  Vormittag zwei Menschen verletzt worden. Ein 68-jähriger Autofahrer aus Herten war gegen 10.40 Uhr stadtauswärts unterwegs. Gleichzeitig wollte eine 47-Jährige aus Herten mit ihrem Auto aus einer Grundstückseinfahrt auf die Ewaldstraße fahren. Beide Autos stießen zusammen. Der 68-jährige Mann musste durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden, er wurde stationär aufgenommen. Die 47-Jährige erlitt leichte...

  • Marl
  • 12.01.24
  • 1
Blaulicht
Foto: Siegfried Schönfeld

Zusammenstoß bei Abbiegen mit vier Verletzten -

Ein 78-jähriger Autofahrer aus Recklinghausen war am Samstagnachmittag (16:40 Uhr) zusammen mit seiner Beifahrerin (60 Jahre) auf der Zeppelinstraße Richtung Oer-Erkenschwick unterwegs. Von hier aus wollte er nach links in die Speckhorner Straße einbiegen. Auf der Zeppelinstraße kam ihm eine 32-jährige Autofahrerin aus Herten entgegen. Beim Abbiegevorgang kam es zum Zusammenstoß der beiden Autos. Aus dem Fahrzeug der 32-Jährigen musste die 60-jährige Beifahrerin (aus Herten) durch die Feuerwehr...

  • Marl
  • 08.01.24
  • 1
Blaulicht
Symbolbild 

Foto: Siegfried Schönfeld

Drei Verletzte nach Zusammenstoß auf Kreuzung

Nach einem Verkehrsunfall im Bereich der Kreuzung Devensstraße/L551/Oerweg in  Recklinghausen  mussten am Mittwochabend (20:55 Uhr) eine 21-Jährige aus Oer-Erkenschwick und eine 54-Jährige aus Bochum mit  Verletzungen behandelt werden. Eine 16-Jährige Beifahrerin aus Oer-Erkenschwick wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Alle Beteiligten wurden in Krankenhäuser gefahren. Die 54-jährige Autofahrerin war auf dem Oerweg in Richtung Oer-Erkenschwick unterwegs. Von hier aus wollte sie nach links auf...

  • Marl
  • 28.12.23
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.