Warum Rathaus und Centrum total verpackt sind ...

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Nein, es ist nicht Christo - es ist Asbest. Momentan herrscht Kuddelmuddel im Weseler Rathaus - natürlich nur rein optisch. Die Asbestsanierung läuft auf Hochtouren. Fachbüros mussten oder müssen noch innerhalb des Hauses umziehen oder wurden gar ausgelagert, zum Beispiel in die RWE-Verwaltung.
Wichtig für die Bürger: Die Meldestelle soll bis spätestens Anfang September aus dem Erdgeschoss des Rathauses in den ersten Stock umziehen (Zimmer 115). Auch das Standesamt zieht um, nämlich von der zweiten in die dritte Etage (Zimmer 311 bis 314a).
Wenn demnächst der Nord-Süd-Trakt saniert wird, müssen auch die Bürgermeisterin samt Team und die Kämmerei ihre Kartons packen. Ende des Jahres 2011 ist dann der Ratsaal dran.
Abgeschlossen ist bereits die Säuberung des VHS-Gebäudes an der Ritterstraße. Mitte September soll der Unterrichtsbetrieb wieder anlaufen.
Die Maßnahme (energetische und Asbestsanierung) kostet rund 7,3 Millionen Euro. 2,2 Millionen davon kommen aus dem Konjunkturpaket II.

Autor:

Dirk Bohlen aus Hamminkeln

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