Verkehrsunfall - ein Radfahrer entfernt sich, ohne sich um den Gestürzten zu kümmern

Foto: archiv

Am Montagmorgen, 23. Juli, ist es in Witten zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrradfahrern gekommen. Ein 26-jähriger Wittener verletzte sich schwer. Der Unfallgegner fuhr weiter, ohne sich um den Vorfall zu kümmern - nun sucht ihn die Polizei.

Gegen 7.10 Uhr war der 26-Jährige mit seinem Fahrrad auf dem Radweg "Rheinischer Esel" unterwegs. Nach eigenen Angaben verließ er diesen an einem Weg, der zur Annenstraße 170 führt (ungefähr zwischen Herdecker Straße und Rudolf-König-Straße). An der dortigen Gabelung kam es zu einer Berührung mit einem anderen Radfahrer, der mit hoher Geschwindigkeit von links kam. Der 26-Jährige stürzte aufgrund der Kollision und einer eingeleiteten Vollbremsung. Der Unfallgegner, ein dunkel gekleideter Mann, fuhr weiter, ohne sich um das Geschehen zu kümmern. Der Verletzte informierte den Rettungsdienst, der ihn zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus brachte. Die Anzeige bei der Polizei erstattete er am Mittwoch, 25. Juli.

Die Polizei bittet den anderen beteiligten Radfahrer, sich zu melden. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, melden sich ebenfalls unter Ruf 0234  909-5205 (während der Geschäftszeit).

Autor:

Florian Peters aus Witten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.