Ehrung für Zugführer des Technischen Hilfswerks in Gelsenkirchen.

Anzeige
Ehrung für Zugführer des Technischen Hilfswerks in Gelsenkirchen.(Foto:THW Gelsenkirchen Kurt Gritzan)
Gelsenkirchen: THW Gelsenkirchen |

Ehrung für Zugführer des Technischen Hilfswerks in Gelsenkirchen.

Am Samstag, den 25.07.2015 wurde Markus Schröer (42) durch das THW und die Feuerwehr der Stadt Gelsenkirchen geehrt. Schröer feierte im Juli diesen Jahres sein 25 jähriges Dienstjubiläum im Ehrenamt des Technischen Hilfswerks, Ortsverband Gelsenkirchen an der Adenauerallee 100. Seit Mai 1997 ist er als Zugführer des 1. technischen Zuges tätig und wurde bei zahlreichen Einsätzen Bundesweit eingesetzt. Auch nach dem Sturmtief Lothar im Jahr 1999 leistete er mit seinem technischen Zug Hilfe in Frankreich und versorgte die Bevölkerung in der vom Sturm geplagten Region mit Strom. Der Ortsbeauftragte Peter Sworowski überreichte Herrn Schröer im feierlichen Rahmen die Ehrenurkunde des Landesverbandes NRW. Weil sich Markus Schröer auch um die außerordentlichen Beziehungen mit der Feuerwehr der Stadt Gelsenkirchen verdient gemacht hatte, wurde er mit dem Ehrenzeichen der Feuerwehr in Silber durch den 1. Vorsitzenden des Stadtfeuerwehrverbandes Christian Bies ausgezeichnet. Bei dem Abschluss des sogenannten SEG – Vertrages (schnelle Einsatz Gruppe) im Jahr 2004, hatte Schröer maßgeblich dazu beigetragen, dass dieser Kooperationsvertrag zustande kam. Schröer war in den vergangenen Jahren kein unbeschriebenes Blatt. Er machte schon in den Jahren 1999 und 2000 auf sich aufmerksam. Dort verlieh man ihm das Helferzeichen in Gold mit Kranz und das Einsatzzeichen für humanitäre Hilfe im Ausland für seinen Einsatz und Engagement in Frankreich.

Nach dem Motto „Raus aus dem Alltag, rein ins THW“
werden noch Bürger gesucht die das Technische Hilfswerk mit unterstützten.

Informationen erhält man auf der Internetseite:THW Gelsenkirchen
2
2
2
2
2
2
2
2
2
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
9.199
Herbert Lödorf aus Gelsenkirchen | 26.07.2015 | 11:48  
8.691
Eckhard Schlaup aus Gladbeck | 26.07.2015 | 21:04  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.