... einfach mehr als nur eine VERNISSAGE...

Einladung zur Eröffnung... und zur Ausstellung an sich...
10Bilder
  • Einladung zur Eröffnung... und zur Ausstellung an sich...
  • hochgeladen von ANA´ stasia Tell

und auch MEHR als nur Worte...

Evelyn Goßmann & Elke Knoppe
stellen aus
in der Stadtteilbücherei BO-Wattenscheid, August 2014


F A R B P O E S I E trifft I N S P I R A T I O N

Vernissage-Eröffnung: 31.07.14
+ kleiner Lyrik-Lesung mit Jenny Canales und EVELYN GOßMANN

Kennt Ihr das auch?
Mitten in der Woche, nach getaner´Arbeit, hat man oft nicht mehr so wirklich Lust auf Unternehmungen!? Und dann noch irgendwas´mit Kunst, Kultur, also sowas wie ne Ausstellung besuchen oder ins Museum, oder zu einer Lesung...??? Auch nicht unbedingt, wenn es wenig Mühe kostet und auch sehr wenig oder sogar GAR kein Geld...und auch nicht, weil es vielleicht leckere Schnittchen´ gibt...!?!

Ich tat es dennoch!
Mitten in der Woche!
Überzeugte sogar noch Mama von der Idee, doch einfach mal´ nach Wattenscheid zu fahren! Und... wir haben es nicht bereut!

Ein sehr angenehmer, schöner Abend!

Eine Ausstellung schöner, interessanter Arbeiten der Essener Malerin Elke Knoppe und der Mülheimer Künstlerin Evelyn Goßmann erfreuten unsere Alltags-gestresten Augen!
Die ruhige, lyrische Lesung ließ mich wandern, in Gedanken, weg vom Lärm und Dreck der Arbeitstage und innerlich weg von den Sorgen!

Nachdem Jenny Canales die beiden Künstlerinnen vorgestellt hatte... ging die kleine lyrische Reise sogleich los... mit Gedichten und anderen, schönen Texten...
Frau Canales gab auch einige ihrer Werke zum Besten und ließ uns oft auch nachdenken und schmunzeln.
Die schönen, herrlichen Arbeiten aber beider Malerinnen da an den Büchereiwänden und diese zarten und doch tiefgehenden Worte einer auch schreibenden Evelyn Goßmann, verzauberten mich.

"Nicht nur Worte... alles erblüht zwischen Schatten und Licht"
... habe ich mir als kleine Erinnerung von diesem Abend mitgenommen, so auch eine kleine CD mit den vorgetragenen Texten Evelyns!

Texte wie "weil es Dich gibt" oder Momente am See"... aber auch Texte von Jenny´ wie "über mich" und "Starke Frau" haben meine Aufmerksamkeit positiv erregt...

Auch Bilder dieser Ausstellung habe ich noch immer vor Augen, und selbst das kleine selbst arrangierte kleine Buffet war so schön und liebevoll dargeboten, dass ich, wenn ich es denn nur schaffen würde, glatt noch einmal nach Wattenscheid...

und was soll ich hier nun noch mehr Details preisgeben von diesem Abend...!?

Schaut es Euch doch einfach selbst an!
Und, einige der Bilder kann man auch erwerben!

Noch bis zum 29.08.14 sind einige der wunderschönen Werke beider "E" s dort in Wattenscheid zu bestaunen...! DANKE, für diesen schönen Abend!

Sehr empfehlenswert!

Ach, übrigens, die Bücherei in Bochum-Wattenscheid ist auch für Ortsunkundige gut zu finden und erreichbar!

Text+Fotos: AAT, Juli 2014

Autor:

ANA´ stasia Tell aus Essen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

95 folgen diesem Profil

15 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.