Wolken schieben?

Sonne und Wolken
9Bilder

Aber ...wie läuft das denn so mit den Wolken ?

Ist die Luft mit Wasserdampf gesättigt, entstehen unsere Wolken. Je nach Temperatur kann die Luft unterschiedlich viel Feuchtigkeit aufnehmen. Warme Luft kann also mehr Feuchtigkeit von uns nicht sichtbar Wasserdampf speichern, eben mehr als halten. Steigt die Luftfeuchtigkeit so hoch, das diese nicht mehr in der Lage ist weitere Feuchtigkeit aufzunehmen, immer dann,wenn feuchtwarme Luft kühler wird und weniger Feuchtigkeit aufgenommen wird dann...
passiert es...

In diesem Moment wo Wasserdampf Eiskristalle und Tröpfchen und zwar Millionenfach entstehen lässt. Plötzlich für uns alle sichtbar im Sonnenlicht- ein weißes Wölkchen...

Vorgang beendet ...
Schön zu wissen was blauen Himmel und Wolken soooooo schön macht.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen