Castrop-Rauxel bei Nacht (Teil 1: Der Busbahnhof)

Der Busbahnhof in Castrop-Rauxel
6Bilder
Wo: Busbahnhof, Castrop-Rauxel auf Karte anzeigen

Vor ein paar Wochen gab es hier beim "Foto der Woche" das Thema "Städte bei Nacht". Als ich hierzu ein paar Bilder aus meinem Archiv heraus gesucht habe, fiel mir auf, dass ich zwar aus allen möglichen Städten Nachtaufnahmen habe, aber nichts aus meinem eigenen Wohnort Castrop-Rauxel. Nun ist Castrop-Rauxel natürlich nicht zu vergleichen mit Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg oder gar New York oder Shanghai, aber ein paar Ecken, die sich für Nachtaufnahmen lohnen, sollten sich doch finden lassen.

Ich beschloss daher mir mal verschiedene Bereiche in C.-R. für ein paar Fotos in der Dämmerung oder in der Dunkelheit vorzunehmen. Mein erster Ausflug ging zum Busbahnhof. Ein wenig hatte ich dabei auch die Hoffnung im Hintergrund das beleuchtete Fördergerüst der ehemaligen Zeche Erin mit einbauen zu können, aber scheinbar war der Etat für die Beleuchtung schon im Januar aufgebraucht und er blieb dunkel  :-(

Ich finde jedenfalls, dass unser Busbahnhof so bei Nacht sogar ansehnlicher ist als am Tage und wünsche viel Spaß beim Betrachten meiner kleinen Fotostrecke!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen