Dortmund-West - Vereine + Ehrenamt

Beiträge zur Rubrik Vereine + Ehrenamt

Interessanter Auftakt in der Konrad Glocker Anlage

Der Stadtverband Dortmunder Gartenvereine, hatte u.a. zum "kleinen Boule Turnier" eingeladen und der Verein "Lüdo-Boule 2006 e.V. kam gerne. Es wurde im Doublette gespielt. Nach 4 Stunden, zähem ringen, um jeden Punkt, war Sigrid Hofmann und Ihrem Boule Partner Manfred, der SIEG nicht mehr zu nehmen. Herr Borgstädt vom Stadtverband Dortmunder Gartenvereine überreichte, die begehrten Trophäen.

  • Dortmund-Ost
  • 03.07.11

Bunte Blumen und Borussias Biene beim Gartenfest

„Drei Tage Gartenfest“ hieß es bei den Kleingärtnern vom Schlossweg - und es war eine Menge los. Die Kinder vergnügten sich bei diversen Spielen, beim Schminken und beim Summen mit Meister-Biene und BVB-Maskottchen Emma. Für die Erwachsenen stand eine Tombola auf dem Programm und die Bauchtanzgruppe „Pyramide“ hatte einen Auftritt. Außerdem sorgte DJ Paul für Discomusik am Abend. Abgerundet wurde das bunte Gartenfest durch die Darbietung des Trommlercorps „Gut Klang“.

  • Dortmund-West
  • 29.06.11

Ehrung für Mengeder Heimatwald

Stellvertretend für die Interessengemeinschaft (IG) Mengeder Heimatwald bekamen Kassierer Axel Kunstmann, Schriftführerin Sabine Jockheck und der IG Vorsitzende Manfred Jockheck von Bürgermeisterin Birgit Jörder den Bürgerpreis der Stadt Dortmund mittels einer Urkunde verliehen. „Den Mitgliedern des Vereins ist es gelungen, Naturschutz und Heimatpflege miteinander zu verknüpfen“, ist auf der Urkunde zu lesen. Eine unabhängige Jury würdigte dieses Bürgerengagement durch die Vergabe des...

  • Dortmund-West
  • 29.06.11
  • 4
Sandra Bücker wurde zur Dorfkönigin gekürt.

Sandra Bücker ist neue Dorfkönigin

Der Bürgerschützenverein (BSV) Kirchlinde kürte beim Königsschießen Sandra Bücker zur neuen Dorfkönigin. Bevor es soweit war, eröffnete der BSV-Vorsitzende Hugo Szudlarek, der auch zahlreiche Gäste aus der Kommunalpolitik und den Vereinen begrüßen konnte, die Veranstaltung. Mit den Ehrenschüssen durch den Vorsitzenden der Interessengemeinschaft Kirchlinder Vereine, Mario Gacek, Willi Breuckmann als Ehrenmitglied des BSV sowie dem Kirchlinder-Kaiserpaar Uwe und Brigitte Piwek begann das...

  • Dortmund-West
  • 29.06.11

Beiträge zu Vereine + Ehrenamt aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.