Übrigens
Ziemlich blauäugig

Am 26. Mai wird das Europa-Parlament gewählt. Seit vielen Jahrzenhten hat uns Europa Frieden und Wohlstand gebracht. Damit das so bleibt, sollte man zur Wahl gehen. Ich tue das.

In einem gemeinsamen Wahl-Aufruf von Stadt, DVG und Regionalverband Ruhr heißt es unter anderem: „In Duisburg haben Menschen aus 28 Nationen der Europäischen Union und vielen weiteren Nationen aus der gesamten Welt eine Heimat gefunden und leben friedlich und gemeinschaftlich zusammen.“

Diesen Satz können aber nicht alle nachvollziehen, denn nicht immer und überall trifft das zu. Duisburg tut unbestritten eine Menge in Sachen Integration und sorgt gemeinsam mit der Polizei und dem Ordnungsamt dafür, dass Miteinander und Füreinander herrscht, Sicherheit und Ordnung gewährleistet bleiben.

Aber der Satz, dass schon jetzt alle friedlich miteinander leben, ist ziemlich blauäugig. Besser wäre: „Wir müssen alles tun, damit durch Respekt und Achtung endlich und dauerhaft ein friedliches Miteinander erreicht wird.“

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen