Gerechtes Unentschieden
Zebras kommen gegen Köln nicht über ein 1:1-hinaus

Aziz Bouhaddouz war in der ersten Spielhälfte glücklos vor dem Tor, in der 61. Spielminute gelang ihm der Ausgleich zum 1:1. | Foto: Bartosz Galus
3Bilder
  • Aziz Bouhaddouz war in der ersten Spielhälfte glücklos vor dem Tor, in der 61. Spielminute gelang ihm der Ausgleich zum 1:1.
  • Foto: Bartosz Galus
  • hochgeladen von Marcel Faßbender

Eine schwache erste Halbzeit mit Rückstand wurde durch Fußball-Drittligist MSV Duisburg in der zweiten Hälfte egalisiert. Gegen Viktoria Köln konnte Bouhaddouz den Rückstand durch Siebert ausgleichen. Der Punkt war für beide Mannschaften allerdings zu wenig, um sich von den Abstiegsrängen Abstand zu verschaffen.

Fünf der vergangenen sieben Spiele haben die Meidericher verloren, trotz der 2:0-Niederlage gegen Dortmund setzte MSV-Trainer Torsten Ziegner auf dieselbe Startelf auf dem Rasen. Die Gastgeber begannen druckvoll und arbeiteten sich in den ersten zehn Minuten Chancen durch Bouhaddouz und Michelbrink heraus. In der zwölften Minute ging Bouhaddouz im Kölner Strafraum zu Boden, die Mitspieler und Fans forderten einen Elfmeter, Schiedsrichter Timo Gerach ließ allerdings weiterspielen. Eine große Tormöglichkeit der Kölner klärte Keeper Müller auf der Linie. Die Möglichkeit gab den Gästen Aufschwung und intensivierten ihr Angriffsspiel. In der 22. Minute war Müller wieder zur Stelle, als er einen Freistoß glänzend parierte. In der 30. Minute war der Duisburger Schlussmann dann machtlos, nach einer Ecke war Jamil Siebert mit dem Kopf zur Stelle und beförderte den Ball in die lange Ecke zum 1:0-für die Gäste. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel, die Zebras probierten es, den Rückstand auszugleichen, allerdings waren die Angriffsbemühungen einfallslos und der Verteidigung von Köln wurde es auch nicht besonders schwer gemacht. Unter lauten Pfiffen ging es für die Spieler in die Kabine, trotz gutem Beginns der Zebras, trafen nur die Gäste.
Beide Trainer verzichteten auf Wechsel und schickten dieselben Spieler zurück auf den Rasen. Der MSV erhöhte den Druck auf den Kasten der Viktoria und belohnte sich in der 61. Minute durch den Treffer von Aziz Bouhaddouz. Michelbrink brachte den Ball aus dem rechten Halbfeld vor das Tor, Bouhaddouz war mit dem Kopf zur Stelle und Mithilfe des Innenpfostens landete der Ball im linken Eck. Kurz danach wechselte Ziegner doppelt, Hettwer und Ekene kamen für Michelbrink und Ajani. Der MSV machte jetzt Druck, die Kölner waren jetzt in der Defensive gefordert. In der 76. Minute kam Frey für Bakalorz ins Spiel. In der 77. Minute hatte Moritz Stoppelkamp eine Großchance, knapp hinter der Mittelinie lupfte er den Ball vorbei am weit herausstehenden Ben Alexander Voll, der Ball landete knapp neben dem linken Torpfosten. Die nächste Chance zur Führung hatte Bouhaddouz, dessen Flugkopfball im Fünfmeterraum konnte Voll gerade noch so abwehren. Die MSV-Fans unter den 9.077 Zuschauern gaben nochmal alles, um ihre Mannschaft nach vorne zu peitschen. Ziegner reagierte in der 86. Minute und brachte Mogultay für Kölle, der angeschlagen ausgewechselt werden musste. Vier Minuten Nachspielzeit gab es oben drauf, allerdings ohne einen weiteren Torerfolg.
Mit dem Unentschieden kann keine der beiden der Mannschaften so richtig leben, der Befreiungsschlag blieb aus, in der Tabelle stehen die Meidericher mit 15 Punkten auf Platz 13. Nächster Gegner der Zebras ist am Freitag, 28. September der SV Wehen Wiesbaden.

Autor:

Marcel Faßbender aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.