Hörbuchkompass: Fragen über Fragen und eine Menge Geheimnisse

Anzeige
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind von Joanne K Rowling. Foto: der Hörverlag/Randomhouse
 
Der Fall Kallmann von Hakan Nesser. Foto: der Hörverlag/Randomhouse

Heute kämpfen wir aktiv gegen die Montagsstimmung: einfach mitmachen und gewinnen! Ihr könnt wieder drei "Bücher" gewinnen. Das beste daran, sie werden euch sogar vorgelesen. Perfekt, um sich eine Auszeit zu nehmen. Vielleicht auf dem Balkon, in der warmen Herbstsonne, mit einem Kaffee und ein paar Keksen? Einfach nur zuhören, die Augen schließen und der Fantasie freien Lauf lassen. Heute stellen wir euch also drei Hörbücher vor und mit ein bisschen Glück geht eines davon bald in euren Besitz über. ;-)

Hakan Nesser: Der Fall Kallmann 

Eugen Kallmann, Dorflehrer in einer schwedischen Kleinstadt. Kallmann starb, sein Tod sei ein Unglücksfall gewesen, aber war das wirklich so? Das fragt sich auch Leon Berger, Kallmanns Nachfolger an der Dorfschule, denn er findet in Kallmanns Sachen eine Reihe von Tagebüchern, welche ihn daran zweifeln lassen, ob der Tod Eugen Kallmanns wirklich ein Unfall war. Den Tagebüchern zufolge war der einstige Dorflehrer einem nie entdeckten Verbrechen auf der Spur, lösen konnte er es nicht. Leon Berger will wissen, was es damit auf sich hat, und beschließt, diesen Fall zu lösen. Was ist mit Eugen Kallmann wirklich passiert? Wie kam Kallmann dem Verbrechen auf die Spur? Und warum hat er sich nie an jemanden gewendet? Unzählige Fragen schwirren durch Leons Kopf. Er beginnt die Ermittlungen, um Antworten zu finden. Was er entdeckt, erschüttert die ganze Kleinstadt...

J.K. Rowling: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

New York in den 1920er Jahren: Newt Scanderman, britischer Sachbuchautor und Tierforscher, ist gerade in der Metropole New York angekommen. Er ist dort, um eine wichtige Mission zu beenden, natürlich hat er seinen Koffer dabei. Was an dem Koffer so besonders ist, dass er nennenswert ist? Scandermans Koffer ist voller phantastischer Tierwesen. Da die Zucht magischer Tierwesen in den USA aber verboten ist, darf dem niemand auf die Schliche kommen. Doch dann entwischt ausgerechnet sein "Niffler" aus seinem Koffer und richtet überall, wo er auftaucht, einfach nur Chaos an. Das Schimmern einer Münze ist für sein Ausreißen verantwortlich, wenn es um schimmernde Münzen geht, sind "Niffler" nicht mehr zu halten. Newt muss sich also schnellstens auf die Suche machen. Erfolgreich fängt er den kleinen Ausreißer wieder ein, aber in seiner Eile vertauscht er seinen Koffer mit dem des Fabrikarbeiters Jacob Kowalski. Dieser erlebt Zuhause Unfassbares. Aus dem Koffer, den er mitnahm, springt plötzlich ein Wesen heraus, durch die Wand, mitten auf die Straßen Manhattans. Wieder beginnt die Jagd auf Newts "Niffler". Neben Newt will auch Aurorin Porpentina Goldstein den Niffler einfangen, um so die Gunst der Präsidentin des magischen Kongresses Amerikas zurück zu erlangen. Der Niffler ist dennoch das kleinste Problem in New York. Eine geheimnisvolle magische Macht zerstört immer wieder Häuser Manhattans und verübt sogar einen Anschlag auf den Verleger-Sohn und möglichen zukünftigen US-Präsidenten Henry Shaw. Das stellt die Zauberei-Behörde vor eine große Herausforderung. Wie können Newt und seine tierischen Freunde dabei helfen? 

Blake Crouch: Dark Matter - Der Zeitenläufer

Jason Dessen ist verheiratet, hat einen Sohn und ist Professor an einem College. Ob er wohl glücklich ist? Genau das ist die Frage, die ihm ein maskierter Mann stellt, bevor er ihn niederschlägt. Als Jason wieder zu sich kommt, wird er von einem Fremden willkommen geheißen. Aber etwas ist anders als vorher. Jason kehrt nicht in sein eigenes, sondern in ein Leben zurück, welches er hätte haben können. Er erwacht in einem Leben, in dem er seine Frau nie geheiratet hat und sein Sohn nie geboren wurde. Stattdessen ist er ein gefeierter Wissenschaftler. Real kommt ihm seine neue Lebenssituation nicht vor. Er stellt dieses Leben in Frage. Von Zweifeln und ihn quälenden Fragen angetrieben, muss er sich einfach auf die Suche nach Antworten machen. Dabei begibt sich Jason auf eine gefährliche Reise durch Zeit und Raum. Am Ende dieser Reise wird Jason Dessen mit den dunklen Abgründen seiner Seele konfrontiert. Welche Dunkelheiten trägt Jason Dessen in sich?

Der Bücherkompass:
=> Wer eines der Hörbücher gratis frei Haus bekommen möchte, kommentiert unter dem Beitrag.
=> Bei mehr als einem Interessenten behalten wir uns die Auswahl vor. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
=> Nach Erhalt des Buches bleiben rund sechs Wochen Zeit, um hier im Lokalkompass eine Rezension zu veröffentlichen.

Die Aktion ist bereits beendet!

1
1
1
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:
8 Kommentare
40.742
Gudrun Wirbitzky aus Bochum | 10.09.2018 | 15:09  
18.945
Dagmar Drexler aus Wesel | 10.09.2018 | 18:06  
7.066
Manuela Burbach-Lips aus Dortmund-City | 10.09.2018 | 19:29  
376
Annika Dahm aus Essen-Nord | 11.09.2018 | 11:12  
266
Nina Benninghoff aus Oberhausen | 11.09.2018 | 21:00  
162
Gudrun Wölke aus Bottrop | 12.09.2018 | 09:57  
376
Annika Dahm aus Essen-Nord | 17.09.2018 | 13:00  
18.945
Dagmar Drexler aus Wesel | 17.09.2018 | 14:25  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.