interview mit deinem Haustier Update
Ein Haustier packt aus!

Vom Tierheim bis heute | Foto: umbehaue
10Bilder

Auf den Hund gekommen.
Hallo ich bin Chiko und ungefähr 6 Jahre alt.

Meine Vergangenheit ist im Unklaren.
Die einen sagen, ich käme aus einem Haushalt mit 18 Katzen und weiteren Hunden, die anderen sagen ich wäre ein Fund Tier.
Fund Tier mag nun stimmen, denn ich wurde von meiner neuen Familie im Tierheim Bochum gefunden.
Besser gesagt, die Tierpfleger haben uns zusammen gebracht.

Das Kennenlernen war schön, eine große Familie mit zwei Kindern, dazu Oma und Opa.

Die habe ich alle sofort ins Herz geschlossen.

Schon beim ersten Gassi gehen, habe ich darauf geachtet, dass alle zusammen bleiben und niemand verloren geht. Blieb jemand zurück habe ich gewartet, bis er wieder zu uns aufgeschlossen hat.

Der Umzug in mein neues Zuhause, hat länger gedauert.
Das Tierheim Bochum hat sich Zeit gelassen, die wollten mich sicher nicht gehen lassen.
Aber meine neue Familie sollte sich ganz sicher sein, dass ich auch zu ihnen passe und natürlich sollte ich sie auch mögen.

Im Tierheim Bochum, wurde ich gut Gesundheitlich versorgt, aber nun auch Erkennungsdienstlich erfasst. Damit man mich auch wieder findet, habe ich einen Chip bekommen.

Leider hatte ich mich auch verletzt und wurde wohl von einem anderen Hund gebissen.
Eine große Wunde, die auch genäht werden musste.

Seit dem mag ich andere Hunde nicht mehr!

Dann kam der große Tag, ich durfte zu meiner neuen Familie ziehen.
Dort gab es erst mal eine Menge zu schnüffeln.
Danach war ich erst mal müde.

Unter der noch kalten Heizung auf dem Rücken schlafen | Foto: umbehaue
  • Unter der noch kalten Heizung auf dem Rücken schlafen
  • Foto: umbehaue
  • hochgeladen von Thomas Umbehaue

Gassi gehen mag ich!

Wenn ich meine Leine höre, drehe ich vor Freude durch und mache Luftsprünge.
Meine Sprache hat meine neue Familie auch schnell verstanden.
Wenn ich mal raus muss, schüttele ich mich einfach.
Wenn das nicht hilft, schaue ich ihnen einfach ganz tief in die Augen.

Daher kommt wohl der Ausspruch Hundeblick.

Es hilft aber in jedem Fall, auch am Sonntagmorgen.

Der Hundeblick | Foto: umbehaue

Mit Spielen habe ich so nichts am Hut.

Aber Yoga mag ich!

Den schauenden Hund kann ich perfekt!
Am besten kurz nach dem Aufstehen.

Yoga der schauende Hund | Foto: umbehaue

Besondere Fähigkeiten habe ich auch.

Ich kann die Sonne finden.

Ist in der Wohnung eine Stelle, an der die Sonne durch das Fenster in die Wohnung fällt, ist das meine. Ich liebe Sonnenbäder!

Ich kann die Sonne finden | Foto: umbehaue

Benehmen kann ich mich auch! Hier Gähne ich nur!

Keine Angst, ich Gähne nur! | Foto: umbehaue

Meine Familie sagt, sie hätten sehr viel Glück mit mir gehabt.
Ich bemühe mich ja auch, aber jetzt wollen sie mich doch wirklich in die Schule schicken.

2 Stunden hatte ich schon gehabt, alles sehr anstrengend. Danach bin ich erst mal müde.
Auch meine Familie muss noch lernen. Nach der Schule, haben die ganz dumme Ideen.

Am liebsten schlafe ich auf dem Rücken, alle viere nach oben, die Augen offen, aber nach hinten geklappt. Das sieht grusselig aus, wenn man nur das weiße in den Augen sieht.
So sagt es meine Familie.

Mein "grusseliger" Blick beim Wellness  | Foto: umbehaue
  • Mein "grusseliger" Blick beim Wellness
  • Foto: umbehaue
  • hochgeladen von Thomas Umbehaue

Auch Maniküre liebe ich, da kann man so schön entspannen.
Da fällt mir ein, es ist wieder Zeit für meine Maniküre und ich werde schon wieder müde.

Ich schlafe gleich ein. Wellness Pur. Ohmm | Foto: umbehaue
  • Ich schlafe gleich ein. Wellness Pur. Ohmm
  • Foto: umbehaue
  • hochgeladen von Thomas Umbehaue

Was mag ich nicht?
Ich habe wohl Angst, meine Familie zu verlieren. Wenn ich mal kurz alleine bleiben muss, fange ich an zu weinen. Meist ganz leise nur für mich. Kommt meine Familie dann zurück, knurre ich auch ganz leise, damit sie auch merken, dass mir das nicht so gefällt.
Aber dann Kuschel ich sofort auch wieder mit ihnen. 

Ich wünsche allen anderen Tieren aus den Tierheimen, dass sie auch so viel Glück haben und eine liebe Familie finden! 

Ein Tipp für Herrchen, Frauchen aus Essen,

wenn ihr ein Tier aus dem Tierheim Essen nehmt, müsst ihr 3 Jahre keine Hundesteuer bezahlen.

Autor:

Thomas Umbehaue aus Essen-Süd

Thomas Umbehaue auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

25 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.