BürgerReporter-Beiträge millionenfach in den Briefkästen

Diese Bilderseite mit Fotos der BürgerReporter wurde 1.339.700 Mal gedruckt.
  • Diese Bilderseite mit Fotos der BürgerReporter wurde 1.339.700 Mal gedruckt.
  • hochgeladen von Miriam Dabitsch
Wo: Lokalkompass-Zentrale, Bert-Brecht-Strau00dfe, 45128 Essen auf Karte anzeigen

Das war ein schöner Jahresabschluss für einige BürgerReporter. In bis zu 1.339.700 Zeitungen wurden ihre Beiträge gedruckt und an die Haushalte verteilt. Das hat die Auswertung des Community-Managements ergeben.

Aber der Reihe nach: Mitte Dezember entschloss sich das Lokalkompass-Team, ausgewählte BürgerReporter-Beiträge unseren Redaktionen zur Verfügung zu stellen. Weihnachtsgeschichten sowie tolle Schnee-Fotos sind geografisch unabhängig und werden - wenn sie interessant/relevant/gut gemacht sind - überall gerne gelesen. Wir bereiteten zentral in Essen einige Themen für die zu dieser Jahreszeit viel beschäftigten Lokalredaktionen vor Ort auf und boten sie den Kollegen an. Und die waren von der Qualität der Online-Beiträge ebenfalls überzeugt und entschlossen sich vielerorts, einige Fotos und/oder Texte in die gedruckten Ausgaben zu übernehmen.

Geschichten erschienen in hunderttausendfacher Auflage

Und so kommt es zu folgenden traumhaften Zahlen für unsere BürgerReporter:

Die Bilderseite rund ums Thema Winter mit Fotos von Andi Brandhoff aus Hattingen, Monika Wübbe aus Marl, Emanuelle Pieck aus Hamminkeln, Peter Krämer aus Bochum, Bernfried Obst aus Herne und Tanja Seuling aus Langenfeld erschien in einer Auflage von 1.339.700 Exemplaren in folgenden Städten: Kamen, Herne, Menden, Gelsenkirchen, Oberhausen, Arnsberg, Schwelm, Essen-Steele, Hattingen, Bottrop, Recklinghausen, Iserlohn, Hagen, Dortmund und Bochum.

Gitte HedderichsWeihnachtsgeschichte wurde 706.500 Mal gedruckt, und zwar in Bottrop, Iserlohn, Essen-Werden, Essen-Kettwig, Essen-West, Duisburg, Herne, Mülheim, Moers und Herten.

Gudrun WirbitzkysErfindung des Leasings erreichte 571.800 Haushalte in Bochum, Wattenscheid, Mülheim, Herne, Essen-West, Xanten, Moers und Iserlohn.

Und Thomas RuszkowskisGeschichte fand in 690.500 Zeitungen Platz und erreichte Leser in den Städten Iserlohn, Hattingen, Mülheim, Bottrop, Herne, Duisburg, Goch, Moers und Essen-Kettwig. 

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen