Weihnachten: Verletzte in Altendorf - Raub in Frohnhausen

Verletzte nach Auseinandersetzung in Altendorf

Zu einer Schlägerei wurde die Polizei vor wenigen Stunden (26. Dezember, gegen 3.15 Uhr) in die Haedenkampstraße gerufen. Der zuerst eintreffende Streifenwagen fand einen bewusstlosen 24-jährigen Verletzten an der Einmündung zur Eulerstraße.
Während sich die Beamten um den Verletzten kümmerten, bemerkten sie einen Verdächtigen, der sofort die Flucht ergriff als ein Beamter ihn ansprach. Er konnte verfolgt und an der Kleine Eulerstraße festgenommen werden.
Kurz darauf kamen zwei weitere verletzte Personen zu der Einmündung, die augenscheinlich durch Reizgas oder Schnitte verletzt worden waren. Krankenwagen und ein Notarzt wurden alarmiert, die sich kurz darauf um die Verletzten bemühten.
Die schweren Verletzungen des 24-Jährigen und eines vierten weiteren Mannes werden zur Zeit in einem Klinikum versorgt. Die Verletzten und ein Verdächtiger kommen aus verschiedenen Städten, sind aber alle südasiatischer Abstammung.
Die Kriminalpolizei übernahm den Tatort und die weiteren Ermittlungen. Der Grund der Auseinandersetzung ist bislang nicht geklärt.

16-Jähriger auf Nachhauseweg beraubt

Am Montagabend (23. Dezember) wurde ein 16 Jahre alter Jugendlicher auf der Paul-Goerens-Straße von zwei weiteren Jugendlichen geschlagen und beraubt. Als der 16-Jährige mit seiner Sporttasche gegen 21.30 Uhr entlang der Schallschutzmauer der BAB 40 von der Paul-Goerens-Straße in Richtung Rhein-Ruhr-Zentrum nach Hause gehen wollte, hatte er sich zur Unterhaltung die Kopfhörer seines I-Pods aufgesetzt. Plötzlich merkte er, dass sich ihm zwei Jungen (beide 16) von hinten genähert hatten. Einer von ihnen schlug dem jungen Passanten mit einem langen schwarzen Gegenstand in die Kniekehle. Die beiden jungen Männer schlugen auf ihr Opfer ein und raubten seine Geldbörse mit Ausweisdokumenten und etwas Bargeld,
sowie seine Sporttasche.
Nachdem sich der 16-Jährige nun zu seinem in der Nähe wohnenden Bruder begab, und diesem (24) und dessen Freunden (24,25) von der Tat berichtete, verständigten die jungen Männer die Polizei und entschlossen sich dazu, an der Wickenburgstraße auf das Eintreffen der Beamten zu warten.
An der dortigen Bushaltestelle erkannte der Geschädigte nun die beiden jungen Täter wieder, die dort mit seiner Sporttasche an der Bushaltestelle warteten. Als diese bemerkt hatten, dass sie erkannt worden waren, rannten sie in Richtung Mülheim davon. In unmittelbarer Nähe konnten sie jedoch von den Zeugen und dem Geschädigten gestellt und der Polizei übergeben werden.
Die beiden 16-Jährigen zeigten sich zum Teil geständig. Nach und nach konnten die geraubten Gegenstände des 16-Jährigen wiedergefunden werden. Auch der vermutlich bei der Tat verwendete Teleskopschlagstock wurde sichergestellt. Die Minderjährigen wurden anschließend ihren Eltern übergeben.

Autor:

Frank Blum aus Essen-Süd

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

28 folgen diesem Profil

21 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.