Umstrittene Neugestaltung der Friedrichstraße in Gladbeck-Mitte hat ihr erstes "Opfer" gefunden

Das ging ja noch schneller als befürchtet: Die - vor allen Dingen von den dort ansässigen Einzelhändlern und auch Dienstleistern weiter heftig kritisierte - Umgestaltung der Friedrichstraße hat ihr erstes Opfer gefunden: "Radio Rock" hat vor wenigen Tagen sein Geschäftslokal aufgegeben. Vorübergehend managt Firmenchef Frank Rock seine Geschäfte von zu Hause aus, setzt dabei auch auf die Treue seiner Stammkunden.

Zugegeben, Rock hat schon seit geraumer Zeit mit einem Standortwechsel geliebäugelt, doch die aktuelle Entwicklung war entscheidend: In den vergangenen Wochen musste Rock einen Umsatzrückgang von satten 60 Prozent im Vergleich zum Vorjahr verzeichnen.

Und ein Ende der Durststrecke schien für den Elektro-Spezialisten nicht in Sicht, zumal es nach dem Ende der Umgestaltungsarbeiten faktisch keine öffentlichen Parkplätze mehr an der Friedrichstraße geben wird.

Frank Rock will möglichst bald ein neues Geschäftslokal in Gladbeck eröffnen. An der Friedrichstraße aber ganz bestimmt nicht!

Autor:

Uwe Rath aus Gladbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

40 folgen diesem Profil

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.