ver.di streikt wieder: Am 10. April fährt kein Bus der Vestischen

Kein Bus wird kommen: Am 10. April streikt die Vestische. Montage: Borgwardt
  • Kein Bus wird kommen: Am 10. April streikt die Vestische. Montage: Borgwardt
  • hochgeladen von Oliver Borgwardt

Schlechte Nachrichten für Pendler: Am kommenden Dienstag, 10. April, fährt wieder kein Bus der Vestischen. Grund ist der anhaltende Warnstreik der Gewerkschaft ver.di.

Die Gewerkschaft ver.di hat für Dienstag,10. April, erneute Warnstreiks im öffentlichen Personennahverkehr angekündigt. Voraussichtlich werden an diesem Tag sämtliche Busse der Vestischen jeweils von Betriebsbeginn bis Betriebsende 24 Stunden im Depot bleiben. Der öffentliche Nahverkehr kommt dann im nördlichen Ruhrgebiet größtenteils zum Erliegen. Bereits am 20. März hatte es einen allgemeinen Streik der Gewerkschaft ver.di gegeben.

Auch KundenCenter geschlossen

Die KundenCenter bleiben ebenfalls geschlossen. "Es entfallen aufgrund des Warnstreiks sowohl die Mobilitätsgarantie als auch das Pünktlichkeitsversprechen", teilte Vestische-Pressesprecher Norbert Konegen mit. Ab Mittwoch sollen alle Busse ab 3 Uhr morgens wieder planmäßig fahren und die KundenCenter zu den gewohnten Öffnungszeiten ihre Türen öffnen.

Autor:

Oliver Borgwardt aus Dorsten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

22 folgen diesem Profil

5 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.