Lokalkompass Handy App

Lokalkompass neue Handy App, für alles was über die Lokalkompass App und Handy hochgeladen wird! Beiträge Schnappschüsse ....... usw!

6 Bilder

Ein großes Lebendiges ist die Natur, und alles ist Frucht, und alles ist Samen. 5

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 8 Stunden, 39 Minuten

Der Sommer brachte reichlich Frucht, ich danke der Gönnerin, die mich zur Ernte eingeladen hat. Ein besonderer Genuss, diese unbehandelten und Sonnenverwöhnten Trauben zu genießen.

18 Bilder

Der Glückliche ist mit sich und seiner Umgebung einig. 6

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 9 Stunden, 21 Minuten

Ein zauberhafter Herbstabend der nicht enden wollte. Ich wünsche noch eine erlebnisreiche Herbstzeit.

Anzeige
Anzeige
5 Bilder

100.000 Bürgerreporter 13

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | vor 9 Stunden, 21 Minuten

Bottrop Stadtmitte       Ja die Überschrift sagt vieles. Nun ist die magische Zahl  100.000 geknackt und ich bin ein kleines Rädchen hier in der Gemeinschaft Lokalkompass, in der ich im Juli 2011 eingetreten bin. Nun ist es nicht gerade einfach , die besonders schönen Momente und Erinnerungen hier aufzuzählen. Es sind mit Sicherheit viel zu viele und man möchte  nichts vergessen. Tja, hervorheben möchte ich alle Lk...

6 Bilder

Am, im und auf'm _U_ 1

Frank Heldt
Frank Heldt | Kamen | vor 3 Tagen

Momentan ist unteranderem die Ausstellung "Pink Floyd The Exhibition" die ich als Liebhaber der Musik und Fan seit meiner Kindheit, auch noch besuchen werde. Material folgt... Hier schon mal ein paar Bilder vom drum und dran. 

23 Bilder

Pflaumenkirmes in Kamen Methler 2018 1

Frank Heldt
Frank Heldt | Kamen | vor 3 Tagen

Ein paar Impressionen vom letzten Tag der traditionellen "Pflaumenkirmes" in Kamen-Methler

3 Bilder

Vegan isses nicht... aber fast! - Und so lecker und preiswert! 10

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | vor 3 Tagen

* Einfach ein Salat 1 Tomate 12 Oliven 4 Radieschen 100 g Ziegenfeta 2 Frühlingszwiebeln, einige Roma Salatblätter und Öl/Essig Dressing Getränk Orangensaft mit Wasser halb und halb Nachtisch 1 Orange Kosten cirka 2,00- 2,50 Euro So macht das Leben Spaß!!! Nicht VEGAN... aber so gut wie!!!

5 Bilder

Elektroschrott entsorgen, kein Problem sein …! 3

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 14.09.2018

Für viele Zeitgenossen ist es anscheinend kein Problem, in einer Nacht & Nebelaktion die Dinge einfach irgendwo abzuladen. Es wird schon jemand beseitigen, oder Interesse daran haben. Das kann oder darf doch nicht an der Tagesordnung sein. Ich habe gestern meinen Scanner entsorgt, dabei war ich erstaunt was sich dort in den Containern so ansammelt. Stellen wir uns einmal vor, dieser Schrott würde auch noch in der...

5 Bilder

Das Angebot an Stadtvillen ist grenzenlos …! 4

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 13.09.2018

Wir sollten jetzt schon an die Winterfütterung unserer Sommergäste denken. Bei uns melden sich schon die Fasanen die ihre Futterstellen von der letzten Saison erkunden. Nun eine Stadtvilla muss es nicht sein, passendes Futter reicht schon.

9 Bilder

Alle wahren Muster des Geschmacks sind in der Natur. 4

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 12.09.2018

Ich finde diese Jahreszeit steckt voller Überraschungen. Wer mit offenen Augen durch die Natur geht, findet überall etwas Schönes. Mit meiner Enkelin war ich gestern unterwegs, um Dinge für die Herbstdekoration zu finden. Einen kleinen Einblick möchte ich hier schon einmal zeigen. Ich wünsche den Lesern meines Beitrages eine erlebnisreiche Herbstzeit.

6 Bilder

Nach fünfzehn Jahren wurde er aus dem Verkehr gezogen. 2

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 11.09.2018

Ich entdeckte ihn ausgeschlachtet auf dem Hinterhof. Jetzt landet der treue Diener in den Schrottkreislauf, evtl. landet er irgendwann als Sicherheitsnadel oder als Kronkorken in meine Hände. Für mich war es von Interesse, einmal das Innenleben dieses treuen Dieners zu betrachten.