Happy Birthday, Stadtbibliothek!

Unser Bild zeigt (v.l.) Bernd Jeucken, dem die Freude über die Bereicherung der Bibliothek ohne städtische Mittel zu nutzen anzusehen ist, Brigitte Schulz vom „Freundeskreis“, Karsten Voigt, Thorsten Podlech und Thomas Schmidt. Foto: Römer
  • Unser Bild zeigt (v.l.) Bernd Jeucken, dem die Freude über die Bereicherung der Bibliothek ohne städtische Mittel zu nutzen anzusehen ist, Brigitte Schulz vom „Freundeskreis“, Karsten Voigt, Thorsten Podlech und Thomas Schmidt. Foto: Römer
  • hochgeladen von Roland Römer
Wo: Stadtbibliothek, Reschop Carré Platz 1, 45525 Hattingen auf Karte anzeigen

Ist es wirklich schon drei Jahre her, dass die Stadtbibliothek von der engen Bredenscheider Straße ins geräumige, helle und freundliche Reschop Carré umgezogen ist? Jedenfalls wird in diesen Tagen Geburtstag gefeiert und zu einem Geburtstag gehören auch Geschenke.
Über den „Freundeskreis der Stadtbibliothek“ gratulierte beispielsweise die Hattinger „Fressnapf“-Filiale. Filialleiter Thomas Schmidt sorgte für eine komplette Neueinrichtung des 600 Liter fassenden Beckens – Fische und Pflanzen inklusive. Außerdem betreut Karsten ­Voigt wöchentlich den attraktiven Blickfang im Eingangsbereich zur Kinderbuch-Abteilung der Bibliothek.
Thorsten Podlech, Geschäftsführer der V.V.P. Podlech GmbH an der Becke in der Holthausen, brachte gleich fünf neue E-Book-Reader zur Bereicherung des neuen digitalen Services der Stadtbibliothek (der STADTSPIEGEL berichtete), der nach Auskunft von Bibliotheksleiter Bernd Jeucken immer stärker nachgefragt werde: „Damit können wir den Bibliotheksnutzern jetzt insgesamt zehn Reader der Hersteller Sony, Trekstore und Kobo ausleihen. Sie sollen Entscheidungshilfen sein, falls sich jemand ein solches Gerät später selbst einmal anschaffen möchte. Durch uns kann er die unterschiedlichen Geräte selbst auf Herz und Nieren testen. Zudem sind die Reader bei uns mit jeweils drei aktuellen Bestsellern bespielt, die aus verschiedenen Genres stammen, also beispielsweise Krimi, Thriller, Biografien oder Fantasy.“

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen