Kleve "Fridays for Future": Heute nur geringe Teilnahme

10Bilder

Heute, Osterferienbeginn und viele Kinder und Jugendliche nutzten den frühen Schulschluss um in der Klever City einen Stadtbummel zu machen. Dies konnte ich heute gegen 12 Uhr beobachten. Der Osterferienbeginn, aber auch noch wichtige Schultermiene, führte leider dazu, dass bei der heutigen Fridays for Future – Demo nur rd. 50 Teilnehmer*innen zu verzeichnen waren.
Dies hält die Organisatoren jedoch nicht davon ab weiter zu machen.
Und das ist gut so!
Weitere Demos sind geplant, auch in den Ferien und angedacht ist auch eine Demo in Geldern.
Gestern im WDR
„Schule schwänzen für das Klima: Wie retten wir unsere Erde?“
Eine Diskussionsrunde mit Bettina Böttinger. Gäste: Luisa Neubauer, Schülerin und Aktivistin | Sven Plöger, Buchautor & Meteorologe | Marie-Christine Ostermann, Unternehmerin.
Link: hier klicken

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen