Das Fernsehen ist am Samstag auch dabei
Großes Konzert-Wochenende zugunsten Herzenswunsch Niederrhein mit Ricardo Marinello und dem Gospelchor Grateful am 2. Advent

7Bilder

Ihr seid / Sie sind noch nicht so recht in vorweihnachtlicher Stimmung und möchtet das gerne ändern? Ihr möchtet zudem gerne etwas Gutes tun, da es mit Riesenschritten auf Weihnachten zugeht? 

Dann besucht doch das ein oder andere, am besten natürlich gerne beide :-) Konzerte am 2. Advent. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Der Erlös fließt direkt in die wichtige Arbeit von Herzenswunsch Niederrhein. Ich wiederhole mich gerne - das ist dieser Verein, der todkranken Menschen und deren Angehörigen Herzenswünsche erfüllt und aktiv Kinder- und Jugendtrauerarbeit leistet.

Am Samstag, 8. Dezember 2018 um 17 Uhr sind der Tenor Ricardo Marinello und die Harfenistin Jasmin-Isabel Kühne zu Gast in der Alten Kirche in Hau. Wo zeitgleich auch der urige Weihnachtsmarkt rund um die Kirche stattfindet. Bei einem Glas Glühwein und dem Duft nach Tanne und Plätzchen das Konzert mit lieben Menschen nochmal Revue passieren lassen. 

Ricardo Marinello, Supertalent-Gewinner 2007 hat schon im zarten Alter von 8 Jahren die Begeisterung zur Musik gepackt, angeregt durch ein Konzert der 3 Tenöre im Fernsehen. Seit 3 Jahren gastiert er regelmäßig in Hau zur Adventszeit. Anfangs noch draußen bei Wind und Wetter auf dem Markt, später auf Anregung des Pfarrers in der stimmungsvollen Kirche: "Junge, es ist doch viel zu kalt draußen. Sing doch das nächste Mal in der Kirche!" Recht hat er. Mit seiner beeindruckenden Stimme trägt er nicht nur Weihnachtliches aus der Klassik, sondern auch bekannt Weihnachtslieder vor.

Nun kündigt der gerade mit dem Bürgerpreis "Bedburger-Stele" ausgezeichnete Herzenswunsch-Frontmann Reinhold Kohls hier im Lokalkompass eine ganz besondere Überraschung an: Am Samstag wird beim Konzert von Ricardo Marinello auch der Fernsehsender RTL anwesend sein. Ergeben habe sich das bei Ricardos brandneuen Interview mit dem Stern. Wir dürfen also gespannt sein! 

Schon 24 Stunden später, am Sonntag, 09. Dezember, ist der Krefelder Gospelchor Grateful um 17 Uhr zu Gast in der Klever Christus-König-Kirche. Die beiden Herzenswünscherinnen Sabine Krebs und Sabine Welter haben einige Jahre am Niederrhein gelebt und kennen daher Reinhold Kohls schon länger. Der Chor stimmt jedes Jahr über 3 Benefit-Vorschläge ab und in diesem Jahr wurde zur großen Freude aller für Herzenswunsch Niederrhein gestimmt. 

Sabine Krebs: "Wir freuen uns wie Bolle auf das Konzert und hoffen, dass die Kirche bis auf den letzten Platz gefüllt wird." Weiter verriet sie, dass sie sich über ein mitsingendes und tanzendes Publikum freuen würden! Denn wie steht es so schön auf der Seite des Chors geschrieben: "Wir sind ein Chor, der mit allen Sinnen, aller Kraft und seiner Energie von der Liebe, der Hoffnung dem Trost und der Freude des Glaubens singt." Wow - sag ich da nur!

Alle weiteren Infos auf den beigefügten Flyern und den jeweiligen Künstlerseiten. Teilt den Beitrag gerne weiter und ladet Eure Lieben ein. Vergesst für ein paar frohe Stunden den Alltag und lasst Euch von den Gesangstalenten bezaubern gemäß dem Motto: "Wo man singt, da lass dich ruhig nieder..." Die Weihnachtsstimmung kommt dann ganz von selbst!

Herzenswunsch Niederrhein
Gospelchor Grateful
Ricardo Marinello
Jasmin-Isabel Kühne

Foto 2 und 3: Ricardo Marinello / Jasmin-Isabel Kühne 
Foto 5 und 6: Gospelchor Grateful

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen