Reaktion auf Beleidigungen
'Ober-Vollpfosten' antwortet bei Facebook

"Die Mitarbeiter der Stadt, der Stadtwerke, beim Stadtbetrieb Abwasserbeseitigung Lünen und auch er selbst, verfügten über eine qualifizierte Ausbildung", sagt Arnold Reeker.
2Bilder
  • "Die Mitarbeiter der Stadt, der Stadtwerke, beim Stadtbetrieb Abwasserbeseitigung Lünen und auch er selbst, verfügten über eine qualifizierte Ausbildung", sagt Arnold Reeker.
  • Foto: Magalski
  • hochgeladen von Daniel Magalski

Baustellen, Ampeln und der Verkehr sind seine Themen. D. teilt ordentlich aus in seinem Kommentar bei Facebook. Mitarbeiter der Stadt nennt er Vollpfosten, die nur singen und klatschen hatten in der Schule, garniert seine Sätze mit kotzenden Smilies. Der User, der sich dann zu Wort meldet, nennt sich ironisch den "Ober-Vollpfosten".

Arnold Reeker ist es, der Technische Beigeordnete der Stadt Lünen. Reeker schreibt, er reagiere sonst nicht auf unqualifizierte Kommentare und führe keine Diskussionen über Facebook, doch an diesem späten Sonntagabend bricht er mit seiner Regel. "Die Pauschalisierung von vielen Mitarbeitern, von ganzen Berufsgruppen, dazu die Verrohung der Sprache - das wollte ich so nicht hinnehmen", erklärt Reeker auf Anfrage des Lüner Anzeigers. Die Mitarbeiter der Stadt, der Stadtwerke, beim Stadtbetrieb Abwasserbeseitigung Lünen und auch er selbst, verfügten über eine qualifizierte Ausbildung und reichlich Erfahrung, ganz ohne singen und klatschen", schreibt der Technische Beigeordnete auf Facebook mit durchaus ironischem Unterton. Wie Leitungen und Kanäle ohne Baustellen verlegt werden, das wisse man aber tatsächlich noch nicht bei der Stadt. "Kritik und Vorschläge sind kein Problem, wenn sie konstruktiv und sachlich sind", sagt Reeker dem Lüner Anzeiger. In Facebook-Gruppen oder generell in - wie Reeker in seinem Kommentar schreibt - (a)sozialen Medien, ist das nicht immer die Regel.

Thema "Internet" im Lokalkompass:
> Kommentar: Märchenstunde im Internet

"Die Mitarbeiter der Stadt, der Stadtwerke, beim Stadtbetrieb Abwasserbeseitigung Lünen und auch er selbst, verfügten über eine qualifizierte Ausbildung", sagt Arnold Reeker.
Arnold Reeker stellt sich in seinem Kommentar gegen wüste Beleidigungen.
Autor:

Daniel Magalski aus Lünen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.