Festnahmen: Dringender Mordverdacht im Vermisstenfall Liesa Schulte

Liesa Schulte wird immer noch vermisst
3Bilder

Die Hoffnungen schwinden immer mehr, dass die vermisste Liesa Schulte aus dem kleinen Ort Westtönnen bei Werl lebend wiedergefunden wird. Im Rahmen intensiver kriminalpolizeilicher Ermittlungen nahm die Mordkommission der Dortmunder Polizei vorgestern und gestern Vormittag zwei 22- und 24-jährige Männer in Essen fest.

Die Polizei hatte zu einer landesweiten Suchaktion aufgerufen. Auch viele Lüner teilten den Link der Suchaktion. Jetzt gab es Festnahmen mit dringendem Tatverdacht.

Der 24-jährige ehemalige Lebensgefährte der vermissten Liesa Schulte wurde am Vormittag des gestrigen Tages von Spezialeinsatzkräften unter dem dringenden Tatverdacht eines Tötungsdelikts festgenommen. Er wurde dem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl wegen Mordes erließ.

Sein 22-jähriger Bruder wurde bereits am Mittwoch, 09. Mai 2012, ebenfalls in Essen wegen des Verdachts der Beihilfe zu dieser Tat festgenommen. Zwischenzeitlich wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.

Das Tatopfer konnte bislang nicht aufgefunden werden.

Im Rahmen der Ermittlungen konnte ein vom Tatverdächtigen benutzter Mietwagen, ein schwarzer VW Polo, Kennzeichen HH-NR 7312, sichergestellt werden. Die Mordkommission bittet Zeugen, die das von einem Schwarzafrikaner geführte Fahrzeug in der Nacht vom 16. auf den 17. April 2012 im Bereich Werl-Westönnen oder im Ruhrgebiet gesehen haben, dringend um Hinweise an die Telefonnummer 0231-132 7999.

Weitere Auskünfte können derzeit aus ermittlungstaktischen Gründen nicht erteilt werden.

Suchaufruf im Lokalkompass: >Wo ist Liesa Schulte?

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen