Recklinghausen - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Ein Fahrradfahrer wurde von einem Autofahrer angefahren und verletzt. | Foto: Lokalkompass

Recklinghäuser Fahrradfahrer bei Unfall verletzt
Autofahrer fährt Radler an

Ein 54-jähriger Recklinghäuser stieß am am Mittwoch, 15. Januar, um 19 Uhr mit einem Fahrradfahrer zusammen, der bei dem Unfall verletzt wurde. Der 54-Jährige Autofahrer wollte von der Rheinstraße in die Bochumer Straße abbiegen, wo zeitgleich ein ebenfalls 54-jähriger Recklinghäuser mit seinem Fahrrad entlang fuhr. Das Auto stieß mit dem Radfahrer zusammen. Radler wurde verletzt Der Radler wurde verletzt und musste ambulant im Krankenhaus behandelt werden.

  • Recklinghausen
  • 16.01.20
Die Fußgängerin wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gefahren. | Foto: Arno Bachert/ pixelio.de

Fußgängerin bei Unfall in Recklinghausen schwer verletzt
Marler fährt 84-Jährige auf Blitzkuhlenstraße an

Eine 84-jährige Fußgängerin aus Herne wurde am Mittwoch, 15. Januar, um 17.15 Uhr bei einem Unfall auf der Blitzkuhlenstraße schwer verletzt. Die Seniorin wollte zu Fuß die Fahrbahn überqueren und wurde von dem Auto eines 64-Jährigen aus Marl erfasst, der mit seinem Wagen auf der Straße unterwegs war. Die Frau wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Blitzkuhlenstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt.

  • Recklinghausen
  • 16.01.20
Ein Hertener ist mit einer jungen Radfahrerin zusammen gestoßen. | Foto: Arno Bachert/ pixelio.de

11-Jährige Radlerin in Recklinghausen bei Zusammenstoß verletzt
Hertener fährt Mädchen an

Am Mittwoch, 15. Januar, stieß ein 30-jähriger Autofahrer aus Herten um 15.10 Uhr an der Von-Bruchhausen-Straße mit einer 11-jährigen Radlerin zusammen. Das Mädchen wollte mit dem Fahrrad von der Von-Bruchhausen-Straße in die Straße Tiefer Pfad einbiegen und prallte auf der Kreuzung auf das Auto des 30-Jährigen. Der Hertener war mit seinem Auto auf der Von-Bruchhausen-Straße unterwegs. Mädchen leicht verletzt Das Mädchen stürzte und wurde leicht verletzt.

  • Recklinghausen
  • 16.01.20
Die Feuerwehr zog das Auto aus dem Gleisbett. | Foto: Lokalkompass

82-Jähriger fährt sich in Recklinghäuser Schienenbereich fest
Feuerwehr muss Auto aus Gleisbett entfernen

Am Mittwochabend, 15. Januar, wurde die Feuerwehr um 17.55 Uhr zum Bahnübergang an der Hubertusstraße in Recklinghausen gerufen, wo eine 82-Jährige ihr Auto aus ungeklärter Ursache, ins Gleisbett gesteuert und sich dort festgefahren hatte. Die Autofahrerin wurde rettungsdienstlich untersucht, bedurfte aber keiner weiteren Behandlung und war unverletzt. Feuerwehr befreit Auto mit Winde Die Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten den Wagen mittels Winde aus dem Gleisbett, nachdem die Bahnstrecke...

  • Recklinghausen
  • 16.01.20

Recklinghausen
Einbrecher lassen Schalke-Trikots am Tatort zurück

Mit einem Pflasterstein warfen Unbekannte am Dienstag um 21.40 Uhr die Scheibe einer Tür eines Geschäftes (Am Stadion, Recklinghausen) ein. Dann betraten sie die Verkaufsräume und verstauten Schalke-Trikots in einem Rucksack. Doch damit konnten sie sich nicht vom Acker machen: Als die Alarmanlage auslöste, ergriffen sie die Flucht. Der Rucksack blieb liegen.

  • Recklinghausen
  • 15.01.20
Foto: Christoph Ehleben/pixelio.de

Recklinghausen: Mülltonne brennt - Kinder rennen weg

Am Körnerplatz brannte am Mittwoch, 15. Januar, gegen 10 uhr eine Mülltonne ab. Die Tonne stand direkt am Bürgerhaus. Durch die Hitze wurde eine Fensterscheibe beschädigt. Die Feuerwehr löschte den Brand. Zwei Jungen wurden gesehen, wie sie von der Mülltonnen in Richtung Theodor-Körner-Straße wegliefen. Sie waren ungefähr elf Jahre alt und dunkel gekleidet. Zeugen werden gebeten, sich beim Fachkommissariat zu melden (0800 2361 111).

  • Recklinghausen
  • 15.01.20

Recklinghausen
Mülltonne brennt - Kinder rennen weg

Am Körnerplatz in Recklinghausen brannte am Mittwoch gegen 10. Uhr eine Mülltonne ab. Die Tonne stand direkt am Bürgerhaus Süd. Durch die Hitze wurde eine Fensterscheibe beschädigt. Die Feuerwehr löschte den Brand. Zwei Jungen wurden gesehen, wie sie von der Mülltonnen in Richtung Theodor-Körner-Straße wegliefen. Sie waren ungefähr elf Jahre alt und dunkel gekleidet. Zeugen werden gebeten, sich beim Fachkommissariat zu melden (0800 2361 111).

  • Recklinghausen
  • 15.01.20
Foto: Martin Jäger/pixelio.de

Recklinghausen: Zwei schwer und eine lebensgefährlich verletzte Person bei Verkehrsunfall

Am Dienstag, 14. Januar, kam es gegen 17.20 Uhr auf der Dortmunder Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 27-jährige Frau aus Recklinghausen als Beifahrerin in einem Pkw lebensgefährlich verletzt wurde. Ihre 27-jährige Schwester war mit ihrem Pkw aus einer Grundstückseinfahrt auf die Dortmunder Straße eingefahren. Hierbei hatte sie den Pkw eines 22-jährigen Mannes aus Datteln übersehen, der die Dortmunder Straße in Fahrtrichtung Innenstadt befuhr. Die 27-jährige Fahrerin und der...

  • Recklinghausen
  • 15.01.20

Recklinghausen
Schüler angefahren und verletzt- Polizei sucht nach schwarzem Peugeot

Ein 15-jähriger Schüler aus Recklinghausen wurde am Dienstag, 14. Januar, um 7.25 Uhr bei einem Unfall an der Friedrich-Ebert-Straße leicht verletzt. Der Junge wollte in Höhe des Hanserings an der Ampel die Fahrbahn zu Fuß überqueren. Ein schwarzer Peugeot, der in Richtung Innenstadt unterwegs war, kam aus dem Hansering und bog nach rechts in die Friedrich-Ebert-Straße ab, wobei er den Jugendlichen anfuhr. Der Wagen wurde beschleunigt und fuhr weg. Der 15-Jährige wurde leicht verletzt. Der...

  • Recklinghausen
  • 14.01.20

Recklinghausen
Fahrradfahrer fährt Fußgänger an und flüchtet

Als am Freitag, 10. Januar, ein 52-jähriger Recklinghäuser gegen 19.15 Uhr zu Fuß die Königstraße überquerte und auf den Gehweg trat, erfasste ihn ein unbekannter Fahrradfahrer, der auf dem Gehweg fuhr. Durch den Zusammenstoß stürzte der 52-Jährige und verlor kurzzeitig das Bewußtsein. Der Fahrradfahrer informierte eine Anwohnerin, die auch die Feuerwehr informierte. Der Radler fuhr dann weiter, ohne seine Personalien hinterlassen zu haben. Der Fußgänger wurde zur ambulanten Behandlung ins...

  • Recklinghausen
  • 14.01.20

Recklinghausen
Unbekannte stehlen Auto auf Baumstraße

Einen weißen Citroen Jumper mit RE(cklinghäuser) Kennzeichen, der auf der Baumstraße geparkt stand, haben Unbekannte am Sonntag, 12. Januar, zwischen 22.30 und 23.15 Uhr gestohlen. In dem Fahrzeug waren noch Werkzeuge. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Fachkommissariat unter Tel. 0800 2361 111 in Verbindung zu setzen.

  • Recklinghausen
  • 13.01.20
  • 1

Recklinghausen
Autofahrer prallt auf der Herner Straße gegen Laternenmast

Als am Sonntag, 12. Januar, ein 24-jähriger Autofahrer aus Recklinghausen gegen 23 Uhr auf der Herner Straße in Richtung Autobahnauffahrten fuhr, kam als er aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und schleuderte gegen einen Laternenmast. Zeugen halfen dem 24-Jährigen und seinem 20-jährigen Beifahrer aus Herten aus dem Auto. Beide waren nach Angaben der Zeugen nicht unerheblich verletzt und flüchteten trotzdem sofort zu Fuß. Bei der Fahndung nach den Verletzten wurde...

  • Recklinghausen
  • 13.01.20

Recklinghausen
27-Jähriger verursacht mit Alkohol, Beräubungsmittel und Antidepressiva im Blut Verkehrsunfälle

Am Samstag, 11. Januar, verursachte ein 27-jähriger Recklinghäuser, der unter dem Einfluss von Alkohol, Betäubungsmitteln und Antidepressiva stand in der Zeit von 17.48 Uhr bis 18.20 Uhr auf den Straßen "Mittlere Mühle" und "Maybachstraße" mehrere Verkehrsunfälle. Der Recklinghäuser entfernte sich von den Unfallstellen mit überhöhter Geschwindigkeit, wobei er sich aus dem Fenster des Autos lehnte und schrie. Der Fluchtwagen konnte abgestellt aufgefunden werden, der Fahrer wurde in der Nähe...

  • Recklinghausen
  • 13.01.20
Foto: Arno Bachert/ pixelio.de

Recklinghausen
Motorradfahrer bei Auffahrunfall schwer verletzt

Als am Samstag, 11. Januar, ein 18-jähriger Recklinghäuser um 17.40 Uhr mit seinem Motorrad auf der  Westfalenstraße in südlicher Fahrtrichtung unterwegs war, fuhr er hinter dem Auto eines 19-jährigen Recklinghäusers her und als dieser das Auto am Fahrbahnrand anhalten wollte, fuhr der Motorradfahrer auf den Wagen auf und kam zu Fall. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu und wurde stationär in ein Krankenhaus aufgenommen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1500 Euro.

  • Recklinghausen
  • 13.01.20

Recklinghausen
Radfahrer bei Abbiegeunfall verletzt

Als am Freitag, 10. Januar, ein 56-jähriger Fahrradfahrer aus Recklinghausen um 18.03 Uhr auf der Schmalkalder Straße in westliche Richtung fuhr, wurde er von einem 41-jährigen Autofahrer aus Recklinghausen, der ebenfalls die Schmalkalder Straße befuhr und beabsichtigte, in die Ortlohstraße abzubiegen, übersehen, weshalb es kam zum Zusammenstoß kam. Der Radfahrer kam dabei zu Fall und zog sich leichte Verletzungen zu, die ambulant im Krankenhaus behandelt wurden.

  • Recklinghausen
  • 13.01.20

Recklinghausen
Unbekannter fährt geparktes Auto an und flüchtet

Am Donnerstag, 9. Januar, beobachtete gegen 17.30 Uhr ein Zeuge, wie der Fahrer eines roten VW Golf auf der Straße Albersgäßchen einen geparkten schwarzen Audi RS3 anfuhr. Dabei wurde die hintere linke Tür des Audis beschädigt. Der Fahrer und sein männlicher Beifahrer fuhren weg, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von 1000 Euro zu kümmern. Hinweise erbittet das Verkehrskommissariat in Herten unter Tel. 0800/2361 111.

  • Recklinghausen
  • 13.01.20
Foto: Martin Jäger/pixelio.de

Recklinghausen: Autofahrer stößt beim rückwärts fahren mit Fahrradfahrerin zusammen

Am Donnerstag, 9. Januar, gegen 7.45 Uhr fuhr ein 22-jähriger Autofahrer aus Recklinghausen rückwärts aus einer Hauseinfahrt auf die Dorstener Straße. Dabei stieß er mit einer 15-jährigen Fahrradfahrerin, auch aus Recklinghausen, zusammen, die auf dem Fahrradweg unterwegs war. Die 15-Jährige stürzte dadurch und wurde leicht verletzt. Sie wurde zur ärztlichen Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

  • Recklinghausen
  • 09.01.20

Recklinghausen: Unfallflucht - 5000 Euro Schaden

Mit einem Unfallschaden in Höhe von etwa 5000 Euro fand eine Fahrerin ihren Wagen am Dienstag, 7. Januar, um 15.30 Uhr Am Neumarkt. Sie hatte den Wagen, einen weißen BMW X2, gegen 14.45 Uhr dort ohne Schaden abgestellt. Der Verursacher flüchtete vom Unfallort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise zur Verkehrsunfallflucht erbittet das Verkehrskommissariat in Herten unter 0800 2361 111.

  • Recklinghausen
  • 09.01.20

Recklinghausen: Frau stürzt im Bus - Zeugen gesucht

Ein 23-jähriger Busfahrer musste am Mittwoch, 8. Januar, um 11.55 Uhr an der Herner Straße stark bremsen, weil ein schwarzer Porsche von der Fahrbahn ausscherte, um nach links in den Beckbruchweg einzubiegen. Im Bus kam eine 79-Jährige aus Recklinghausen zu Fall und wurde leicht verletzt. Sie musste im Krankenhaus behandelt werden. Der schwarze Porsche fuhr weiter. Zeugen, die Angaben zu dem Auto machen können, werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat in Herten unter 0800 2361 111 in...

  • Recklinghausen
  • 09.01.20
Foto: Arno Bachert/ pixelio.de

Recklinghausen
Zwei Verletzte bei Zusammenstoß

Zwei Verletzte und rund 13000 Euro Sachschaden - das ist die Bilanz nach einem Verkehrsunfall am Dienstag, 7. Januar, gegen 15.40 Uhr auf der Bockholter Straße. Ein 19-jähriger Marler wollte nach links abbiegen und stieß geradezu frontal mit dem Wagen eines entgegenkommenden 48-Jährigen aus Herten zusammen. Der Rettungsdienst brachte die verletzten Fahrer in Krankenhäuser. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

  • Recklinghausen
  • 08.01.20
Foto: Polizei NRW

Recklinghausen
Einbrecher scheitern an gut gesicherter Haustür

Am Dienstag, 7. Januar, versuchten unbekannte Täter tagsüber in ein Wohnhaus auf der Kölner Straße einzubrechen. Dazu hebelten sie mehrfach an der Hauseingangstür. Da die Tür nachträglich angebrachte Zusatzsicherungen hatte, gelang es den Täter nicht, ins Haus zu gelangen und sie flüchteten ohne weitere Tathandlungen in unbekannte Richtung. Die Polizei rät: Machen auch Sie es den Einbrechern schwer und statten Sie Fenster und Türen mit einbruchshemmenden Riegeln und Verriegelungen aus. Je...

  • Recklinghausen
  • 08.01.20

Recklinghausen
Feuerwehr löscht Schwelbrand in Abgasanlage

Am Dienstagabend, 7. Januar, hatte es gegen 19.39 Uhr in einem Gewerbebetrieb auf der Straße "Zum Wetterschacht" gebrannt. Verletzt wurde niemand. Beim Eintreffen fanden die Einsatzkräfte der Feuerwehr einen Schwelbrand in der Abgasabführungsanlage vor, den sie dann löschten. Die Abgasanlage wurde anschließend demontiert und nochmals kontrolliert. Nach der Lüftung des Gebäudes konnte die Feuerwehr den Einsatz um 21 Uhr beenden. Zur Höhe des Sachschadens und eventuellen Brandursache kann die...

  • Recklinghausen
  • 08.01.20

Beiträge zu Blaulicht aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.