Unfallfluchten

Beiträge zum Thema Unfallfluchten

Blaulicht
Nicht weniger als vier Unfallfluchten wurden jetzt bei der Gladbecker Polizei zur Anzeige gebracht. | Foto: Polizei Mettmann

Sachschäden bei fast 10.000 Euro
Polizei sucht vier Unfallflüchtige

Nicht weniger als vier Unfallfluchten wurden am Montag, 1. August, bei der Gladbecker Polizei zur Anzeige gebracht. Auf der Horster Straße in der Nähe der Einmündung Markusstraße in Butendorf wurde ein schwarzer Opel Astra beschädigt. Sonntagabend war der Pkw noch unbeschädigt und Montagvormittag stellte der Halter einen Lackschaden über die komplette Fahrerseite fest. Auch der linke Außenspiegel wurde abgerissen. Es entstand ein Schaden in Höhe von zirka 2.000 Euro. Hinweise auf den...

  • Gladbeck
  • 02.08.22
Blaulicht
Auf der Suche nach zwei unfallflüchtigen Autofahrern ist die Gladbecker Polizei. | Foto: Kariger/STADTSPIEGEL Gladbeck

Gladbecker Polizei hofft auf Zeugen
Unfallfahrer flüchteten

Auf der Suche nach zwei unfallflüchtigen Autofahrern ist die Gladbecker Polizei. In der Zeit von Samstagmittag bis Montagmittag (8. bis 10. Februar) wurde in Zweckel ein blaufarbener Toyota Aygo beschädigt. Der Pkw war am Fahrbahnrand der Hagelkreuzstraße abgestellt und der Schaden dürfte mindestens 1.000 Euro betragen. Auf satte 5.500 Euro schätzt die Polizei den Schaden, der bei einem Unfall entstand, der sich am Montag, 10. Februar, ereignete. Ein Zeuge beobachtete dabei, wie gegen 14.45 Uhr...

  • Gladbeck
  • 11.02.20
Blaulicht

Polizei hofft nun auf Zeugenaussagen
Unfallfluchten in Gladbeck verursachen viel Schaden

Auf stolze 8.000 Euro summieren sich die Schäden und die Unfallverursacher ergriffen auch noch die Flucht. In der Zeit zwischen dem 1. und 4. Dezember (Sonntag bis Mittwoch zwischen 16 und 7.30 Uhr) beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer mit seinem Fahrzeug einen an der Wielandstraße in Butendorf am Fahrbahnrand geparkten grünen Nissan Micra, wobei ein Mindestschaden von 2.000 Euro entstand. Von der Polizei ebenfalls mit 2.000 Euro angegeben wird der Schaden, der bei einer Unfallflucht...

  • Gladbeck
  • 05.12.19
Blaulicht
Foto: Braczko

Bei Gladbecker Polizei wurden innerhalb von vier Tagen sechs Unfallfluchten angezeigt
Verursacher ließen Schäden in Höhe von über 7.000 Euro zurück

Gladbeck. Das klingt schon fast nach einem (traurigen) Rekord: Innerhalb von nur vier Tagen wurden bei der Gladbecker Polizei insgesamt sechs Unfallfluchten zur Anzeige gebracht, bei denen ein Gesamtschaden von mehr als 7.000 Euro angerichet wurde. So meldete sich bei der Polizei eine 32-jährige Gladbeckerin, die angab, ihren Pkw am Mittwoch, 19. Juni, gegen 14 Uhr vor dem Haus "Alte Radrennbahn 11" in Butendorf abgestellt zu haben. Als die Frau am Freitag, 21. Juni, um 16.15 Uhr zu ihrem Wagen...

  • Gladbeck
  • 24.06.19
Blaulicht
Foto: Braczko

Mehrere Verletzte und Unfallfluchten
Aus dem Gladbecker Polizeibericht

Überholversuch im KreisverkehrZweckel. Gegen 15.51 Uhr befuhren am Donnerstag, 6. Juni, ein 90-jähriger Fahrradfahrer und ein 42-jähriger Pkw-Führer, beide aus Gladbeck, den Kreisverkehr Feldhauser-/Dorstener-/Beethovenstraße in Zweckel. Im Bereich des Kreisverkehrs wollte der Pkw-Fahrer den Radler überholen, wobei dann aber beide Fahrzeuge zusammenstießen. Bei dem anschließenden Sturz zog sich der Fahrradfahrer leichte Verletzungen zu. Es entstand zudem ein Sachschaden in Höhe von 550 Euro....

  • Gladbeck
  • 07.06.19
Blaulicht
Foto: Braczko

Verletzte - Einbrecher entwischt - Unfallfluchten
Aus dem Gladbecker Polizeibericht

Mutter und Kind leicht verletztRentfort. Gegen 16.40 Uhr war am 30. April (Dienstag) eine 39-jährige Gladbeckerin mit ihrem sechsjährigen Sohn mit ihrem Fahrrad in Rentfort unterwegs. In Höhe der Berliner Straße wollte die Frau die Kirchhellener Straße überqueren, wurde dabei aber vom Pkw eines 58-jährigen Gladbecks erfasst. Bei dem Zusammenstoß zogen sich Mutter und Kind leichte Verletzungen zu. Eine medizinische Behandlung war aber nicht erforderlich. Der angerichtete Sachschaden wird von der...

  • Gladbeck
  • 02.05.19
Blaulicht
Foto: Braczko

Leicht verletzte Person und Unfallfluchten
Aus dem Gladbecker Polizeibericht

Gladbeck. Einen Verkehrsunfall mit Verletzten und zwei Unfallfluchten vermeldet die Pressestelle der Polizei. Eine leicht verletzte Person und ein Gesamtschaden von 7.000 Euro sind die Bilanz des Unfalls, der sich am Freitag, 8. Februar, im Kreuzungsbereich Feldhauser-/Zweckeler Straße ereignete. Gegen 13 Uhr befuhr eine 31-jährige Gladbecker mit ihrem Pkw die Zweckeler Straße in Richtung Zweckel. Zeitgleich war eine 36-jährige Gladbeckerin mit ihrem Wagen in Richtung Stadtmitte unterwegs,...

  • Gladbeck
  • 11.02.19
Blaulicht
Foto: Foto: Braczko

Verletzte und Unfallfluchten
Aus dem Gladbecker Polizeibericht

Gladbeck. Zum Abschluss des Jahres 2018 vermeldet die Gladbecker Polizei noch einmal ein arbeitsreiches Wochenende mit einer Vielzahl von Verkehrsunfällen. Auffahrunfall auf der B 224 Gladbeck. Bereits um 0.02 Uhr kam es am Samstag, 29. Dezember, auf der B 224 (Essener Straße) zu einem Auffahrunfall. Eine 26-jährige Gelsenkirchenerin war mit ihrem Wagen in Richtung Essen unterwegs, als ein 29-jähriger Marler seinen Pkw in Höhe der Auffahrt zur Autobahn A 2 aufgrund der Rotlicht zeigenden Ampel...

  • Gladbeck
  • 31.12.18
Blaulicht
Foto: Foto: Braczko

Gesamtschaden summiert sich auf rund 7.500 Euro
Betrunkene Pkw-Fahrerin verursachte gleich drei Unfälle

Rentfort-Nord. Sprichwörtlich "eine Spur der Verwüstung" hinterließ eine Pkw-Fahrerin am Montag, 26. November, im Bereich Rentfort-Nord. Gegen 21.30 Uhr beobachteten Zeugen, wie die Fahrerin eines roten SEAT auf der Schwechater Straße beim Rangieren ein geparktes Auto beschädigte. Ohne sich um den Vorfall zu kümmern, setzte die Frau ihre Fahrt in Richtung Berliner Straße fort. Die Zeugen alarmierten daraufhin umgehend die Polizei, konnten sogar das Kennzeichen des flüchtigen Fahrzeuges...

  • Gladbeck
  • 27.11.18
  • 1
Überregionales
Auch in Gladbeck gehören Unfallfluchten schon längst zum Alltagsgeschäft der Polizei. Dabei kann schon ein ganz kleiner Rempler schnell einen vierstelligen Schaden anrichten. | Foto: Archiv

UPDATE! Wird "Unfallflucht" in Gladbeck zum "Kavaliersdelikt"? Jetzt sind es schon fünf Unfallfluchten allein an einem Wochenende!

Gladbeck. Nicht weniger als fünf Unfallfluchten wurden alleine am vergangenen Wochenende bei der Gladbecker Polizei zur Anzeige gebracht. Auf rund 500 Euro geschätzt wird der Schaden, der bei einer Unfallflucht in Zweckel entstand. Dort hatte eine 52-jährige Gladbeckerin ihren Pkw am Donnerstag, 10. Mai, gegen 22 Uhr in Höhe des Hauses Händelstraße 5 geparkt. Als die Frau am Freitag, 11. Mai, gegen 3.45 Uhr zur ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie die frischen Unfallspuren fest. Ebenfalls...

  • Gladbeck
  • 14.05.18
Überregionales
Foto: Braczko

Unfallfluchten sorgen bei der Gladbecker Polizei für viel Arbeit

Gladbeck. Nicht weniger als vier Unfallfluchten wurden am vergangenen Wochenende von der Gladbecker Polizei registriert. Zu dem ersten Vorfall kam es bereits am Freitag, 15. September, gegen 23.55 Uhr auf der B 224 (Essener Straße). Dort waren zwei Fahrzeuge nebeneinander unterwegs, als ein bislang unbekannter Autofahrer einen Fahrstreifenwechsel vollzog. Um einen Zusammenstoß der Fahrzeuge zu vermeiden, führte ein 33jähriger Bottroper mit seinem Wagen ein Ausweichmanöver durch, kam dabei aber...

  • Gladbeck
  • 18.09.17
Überregionales

Polizeibericht Gladbeck: Unfallfluchten und Quad-Diebstahl

Gladbeck. Zwei Unfallfluchten sowie der Diebstahl eines Quad wurden bei der Gladbecker Polizei in den letzten Stunden zur Anzeige gebracht. Unfallfluchten Gladbeck. Gegen 8 Uhr kam es am Donnerstag, 3. August, auf der Hermannstraße in Stadtmitte zu einer Unfallflucht. Nach Angaben der Polizei wurde dabei ein graufarbener CITROEN Berlingo beschädigt. Der Verursacher suchte das Weite, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von 1.500 Euro zu kümmern. Zweckel. Auf 1.000 Euro schätzt die...

  • Gladbeck
  • 04.08.17
Überregionales

Heftige Differenzen = KomischeSchätzungen

Unfallfluchten gehören leider auch in Gladbeck zur Tagesordnung. Wobei die Unfallflüchtigen viel zu selten ermittelt und zur Rechenschaft gezogen werden können. Mehr Glück hatte jetzt aber eine 43-jährige Schultendorferin, die Ende Oktober auf der Schultenstraße in einen Verkehrsunfall verwickelt wurde. Der Unfallverursacher ergriff zwar die Flucht, stellte sich aber wenige Tage später doch noch der Polizei. Der Unfall war dann auch Bestandteil der Pressemitteilungen der Polizei. Darin wurde...

  • Gladbeck
  • 18.11.16
  • 4
Überregionales

Gladbecker Polizei im Einsatz

Gladbeck. Jede Menge Arbeit hatte am vergangenen Wochenende die Gladbecker Polizei. Kind lief vor Pkw Gladbeck. Schwere Verletzungen erlitt ein 10jähriges Kind bei einem Verkehrsunfall am Freitag, 12. Februar. Der Jung war gegen 13.45 Uhr in Höhe des Ratsgymnasiums zwischen am Fahrbahnrand parkenden Fahrzeugen auf die Fahrbahn der Mittelstraße gelaufen und wurde dort vom Pkw eines 34jährigen Gladbeckers erfasst, der in Richtung Rentforter Straße unterwegs war. Der Junge wurde sofort ins St....

  • Gladbeck
  • 15.02.16
Überregionales
Foto: Braczko

Aus dem Gladbecker Polizeibericht

Fußgänger auf Zebrastreifen angefahren Gladbeck. Gegen 17.50 Uhr wollte am Dienstag, 9. Februar, ein 68-jähriger Gladbecker auf einem Zebrastreifen die Humboldtstraße überqueren. Dabei wurde der Mann vom Pkw eines 35-jährigen Gladbeckers erfasst. Bei dem Unfall erlitt der Fußgänger leichte Verletzungen, weshalb er zur ärztlichen Behandlung ins St. Barbara-Hospital eingeliefert wurde. Unfallfahrer ergriffen die Flucht. Gladbeck-Ost/Brauck. Zwei Unfallfluchten wurden der Polizei in den letzten...

  • Gladbeck
  • 10.02.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.