Beutezug

Beiträge zum Thema Beutezug

Natur + Garten
Video

Beutezug an der Ruhr (Video)
Der rechte Ort für einen Reiher im Revier

In meinem vorigen Beitrag habe ich von einem Graureiher berichtet, der sich über die Frösche in unserem Gartenteich hergemacht hatte. Ein eher unnatürliches Jagdrevier für einen so scheuen Vogel. Das einzig Unnatürliche an der folgenden Aufnahme ist, dass ich den hier zu beobachtenden Reiher sozusagen aus der Vogelperspektive gefilmt habe (nämlich von der Kosterbrücke herab). Also etwa so, wie er mich aus dem Flug hätte beim Angeln beobachten können (wenn ich das täte). Und noch ein kleiner...

  • Hattingen
  • 10.05.23
  • 4
  • 2
Natur + Garten
Ein kurioser Anblick: Der echte Graureiher und sein blecherner Artgenosse stehen nebeneinander an unserem Gartenteich. Und fast scheint es, die Attrappe würde auch noch Wache schieben ... | Foto: von mir
Video 2 Bilder

Verblüffende Bilder aus der Wildkamera
Graue Evidenz am Gartenteich (mit Video)

Unser Gärtchen in der Gartenstadt Hüttenau (Hattingen-Welper) hat schon manche ungewöhnliche tierische Besucher gesehen, von "normalen" Gästen wie Igel, Mäusen, Libellen und diversen Singvögeln ganz zu schweigen. Selbst ein Stockentenpaar fand sich einmal ein. Doch nun gab es eine wirklich "große" Überraschung. Steinmarder, Fuchs und auch Waschbären haben sich in den letzten Jahren immer wieder mal sehen lassen, wobei sie unser Grundstück normalerweise nur durchqueren - und zwar nachts. Und da...

  • Hattingen
  • 06.05.23
  • 18
  • 4
Blaulicht
Gleich zu mehreren Einbrüchen kam es in den letzten Tagen im Bereich Zweckel und Gladbeck-Ost. | Foto: Polizei Düsseldorf

Mehrere Tatorte im Norden und Osten von Gladbeck
Einbrecher auf Beutezug

Zu einer Häufung von Einbruchsdelikten kam es in den letzten Tagen im Raum Zweckel und im angrenzenden Gladbeck-Ost. In der Zeit von Freitagnachmittag bis Samstagmittag (17. auf den 18. April) verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Firmengelände an der Dechenstraße. Die Täter schnitten ein Loch in einen Stahlmattenzaun, entwendeten von dem Areal anschließend umfänglich Kupferkabel und ergriffen mit ihrer Beute unerkannt die Flucht. Eine Physiotherapiepraxis am Scheideweg an der...

  • Gladbeck
  • 20.04.20
Blaulicht

Einbrecher drangen in altes Lueg-Autohaus ein
Kupfer gestohlen und Heizöl abgepumpt

Gladbeck. Den seit langer Zeit anhaltenden Leerstand im Gebäude des ehemaligen Autohauses Lueg an der Wilhelmstraße missbrauchten jetzt unbekannte Einbrecher. Aus der Halle haben die Unbekannten sämtliche Kupferrohre und -kabel gestohlen, zudem eine unbekannte Menge Heizöl abgepumpt. Zudem wurden in dem Gebäude auch mehrere Graffiti-Sprayereien festgestellt. Angezeigt wurde der Diebstahl am Dienstag, 15. Januar. Betreffs des Tatzeitraumes können die Ermittler nur spekulieren. Denn die Taten...

  • Gladbeck
  • 15.01.19
Überregionales
Sehr aktiv waren Einbrecher am vergangenen Wochenende auf dem Gladbecker Stadtgebiet. | Foto: Polizei Düsseldorf

Einbruchreiches Wochenende - Bisher fehlt von den Tätern noch jede Spur

Gladbeck.Ein Wochenende mit einigen Einbrüchen und Diebstählen liegt hinter Gladbeck. Von der Bottroper Straße haben Unbekannte innerhalb einer halben Stunde am Freitagabend, 22. Juni einen braunen Opel Astra gestohlen. Der Wagen wurde zwischen 20.15 und 20.45 Uhr mitgenommen. An dem Pkw waren Gelsenkirchener Kennzeichen. Mit einem erbeuteten Laptop konnten Einbrecher flüchten, die in der Nacht zu Samstag, 23. Juni an der Europastraße in mehrere Objekte eingebrochen sind. Die Täter drückten das...

  • Gladbeck
  • 25.06.18
Überregionales

Einbrüche in Eller und Holthausen: Polizei nimmt Trio auf der Flucht fest

Erst ein Blumenladen in Eller, dann eine Apotheke in Holthausen. So sah der geplante Beutezug eines Einbrecher-Trios in der Nacht zu Donnerstag, 4. Januar, aus. Doch unmittelbar nachdem sie mit ihrem Pkw den Parkplatz der Apotheke an der Eichenkreuzstraße verlassen hatten, stellten Beamte der Polizeiinspektion Süd die Täter. Die Männer wurden vorläufig. Um 5.30 Uhr heute Morgen nahm eine Anwohnerin verdächtige Geräusche an einer Apotheke an der Eichenkreuzstraße wahr und verständigte die...

  • Düsseldorf
  • 05.01.18
Überregionales

Keine Festtagsruhe: Einbrecher auch zu Weihnachten in Gladbeck aktiv

Recht viel Arbeit hatten die Gladbecker Polizei und Feuerwehr während der Festtage. So meldet die Polizei wieder einmal sechs Einbruchsdelikte, denn die Einbrecher legten keine Festpause ein. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (23. auf den 24. Dezember) waren Einbrecher in Rentfort am Werk und hebelten die Terrassentür zu einem Reihenhaus an der Lötzener Straße auf. Alle Räume wurden durchsucht, betreffs der Beute macht die Polizei aber keine Angaben. Ebenfalls in der Nacht vom 23. auf...

  • Gladbeck
  • 28.12.15
Ratgeber

Beutezug durch Menden

Viel tun hatte die Polizei, denn Einbrecher unternahmen einen regelrechten Beutezug durch Menden. Hier die Daten aus dem Polizeibericht: Reidemeisterstraße Zwischen dem 22. November, 2.15 Uhr, und 4.15 Uhr versuchten unbekannte Täter, die Wohnungseingangstür im 1. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses aufzuhebeln. Dieses misslang. Der Sachschaden beträgt rund 500 Euro. Habichtstraße Am 23. November zwischen 18.15 und 19.40 Uhr hebelten unbekannte Täter auf der Rückseite einess Wohnhauses ein...

  • Menden (Sauerland)
  • 24.11.11
Ratgeber
Logo: Copyright © Jürgen Thoms

Mein Tipp des Monats November - Präventive Maßnahmen

Die dunkle Jahreszeit im Herbst und Winter ist nicht nur Einbruchszeit. Auch die Trick- und Taschendiebe gehen verstärkt auf Beutezug. Achten Sie immer darauf: Nehmen Sie Schlüssel, Geld und Papiere aus Mantel oder Jacke, bevor Sie es sich im Restaurant oder sonstigen Räumen gemütlich machen. Gerade Garderobenbereiche, oft nicht gut einsichtbar, sind eine „Fundgrube“ fürTrick- und Taschendiebe. Geben Sie den „Ganoven keine Chance“ Ihre Wertsachen zu stehlen. Sollten Sie einmal Opfer sein: Gehen...

  • Unna
  • 27.10.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.